Resumee 2016

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Antworten
Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Resumee 2016

Beitrag von koppenkitzler » 17.12.2016, 18:57

Wie von Chorche vor Monaten "empfohlen".

Hier ist er,der Auszug aus meinem Fangjahr.



Hallo Angelfreunde!

Ich wünsche Euch einen schönen Jahresausklang und ein erfolgreiches Fischerjahr 2017!

Petri Heil!

Das Jahr 2016 war für mich wahrscheinlich "das" Fischer- Jahr für mich bisher.

Von der Äsche bis zum Thunfisch,eine breitere Palette an Fangerlebnissen hatte ich eigentlich noch nie.

Die Fliegenfischerei war wie immer meine Hauptfischerei,doch auch eine ausgedehnte Fischerei auf Karpfen,Waller und andere Räuber und ein bisserl Meeresangeln kam diesmal dazu.

Die obligatorischen Fliegen-Salmolieblinge gabs wie jedes Jahr zuhauf,ein Fliegenrotfisch hatte ansehnliche 110 cm und die Saison ist ja noch jung.

Absolute Lieblinge sind und waren die Äschen,vier,eigentlich fünf Flüsse schenkten mir viele prächtige Exemplare.

Ich hoffe Euch gefallen meine Bilder ,völlig verschiedener Fischarten und nicht immer nur Große,vielmehr Schöne. .

Die Bilder sind ungeordnet,Fänge von Februar bis Dezember,von oben bis unten.

Das gesamte Jahr ist aber noch nicht dabei,denn am 25ten geht's noch auf die Inseln im Indischen Ozean und vielleicht gelingt mir dort wieder Fang eines seltenen Exoten.

Ein Dogtooth Tuna wäre ein ganz,ganz geheimer Wunschkanditat von mir,er soll noch bestialischer kämpfen,als der GT. :D

Der zweite kleine Fisch ist "gefaked",er wurde "elektrisch" erwischt und ist ein ???? ;)




Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

fario
Rotfeder
Beiträge: 87
Registriert: 06.02.2012, 11:06
Revier/Gewässer: Bäche
Wohnort: 2500 Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Resumee 2016

Beitrag von fario » 19.12.2016, 09:45

großartige Fische, großartige Fotos !!! :la ola:

danke dass du uns daran teilhaben lässt ! :danke:

die fantastische Bachforelle am vorletzten Bild, ist die aus der Mur ? ............................. sieht aus wie eine dieser "Traunforellen" Kreuzungen Bach/Seeforelle

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Resumee 2016

Beitrag von doubleH » 19.12.2016, 10:13

fario hat geschrieben:großartige Fische, großartige Fotos !!! :la ola:

danke dass du uns daran teilhaben lässt ! :danke:
Hallo,

Dem möchte ich mich 1:1 anschließen; vielen Dank für diese schönen Impressionen! Petri!

TL
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Resumee 2016

Beitrag von rob gone fishing » 19.12.2016, 10:36

toll fische quer durch die bank, danke für das zeigen!
lg rob

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Resumee 2016

Beitrag von koppenkitzler » 19.12.2016, 16:48

doubleH hat geschrieben:
fario hat geschrieben:großartige Fische, großartige Fotos !!! :la ola:

danke dass du uns daran teilhaben lässt ! :danke:
Hallo,

Dem möchte ich mich 1:1 anschließen; vielen Dank für diese schönen Impressionen! Petri!

TL
Helmut

Schön,dass Euch die Pics gefallen.

@Helmut :
Ja ist aus der Mur.Die Bachforellen dort haben fast alle nur spärlich Punkte.

LG

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Resumee 2016

Beitrag von Sixpack » 19.12.2016, 20:58

Eine grandiose Strecke mit der man sich nicht zu verstecken braucht -noch dazu sehr schön in Szene gesetzt!
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Resumee 2016

Beitrag von *Chorche* » 21.12.2016, 13:14

Tolle Fische und tolle Bilder - da hast du meinen Bericht aber bei weitem getoppt! Wirklich schön! :up2:

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Resumee 2016

Beitrag von Oldman » 21.12.2016, 16:58

Hallo!

:up2: :up2: :up2: :up2: :up2:

Leider bin ich aufgrund einer Dauererkältung und lauter Bautätigkeiten so gut wie gar nicht zum Angeln gekommen.ich hoffe, dass das kommende Jahr besser wird.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“