Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Sammelthread: Wo kann man im Mittelmeer auf BFT fischen?

Forumsparter gesucht

Sammelthread: Wo kann man im Mittelmeer auf BFT fischen?

Beitragvon David4s » 21.06.2015, 13:49

Hallo Freunde,

ich hab mir ein längeres Projekt vorgenommen und möchte mal zusammenstellen wo man im Mittelmeer überall Bluefins mit der Spinnrute fangen kann. Damit meine ich Vorkommen wie im Ebrodelta wo man größere Schwärme jagen kann. Außerdem wäre es gut wenn man dazuschreiben würde wie die jeweiligen Vorraussetzungen dort sind (In welchen Monaten sind sie da? In welchen Monaten ist es erlaubt? Was braucht man an Lizenzen? Welche Guides kann man dort empfehlen? Bzw welchen Bootsverleih? Bitte gebt den Ort so genau wie möglich an damit ich dann eine Gesamtkarte machen kann. Ich versuche die Infos dann nach und nach auf meinem Blog auf www.thunfischangeln.com zu bündeln. Außerdem wäre vielleicht noch Interessant wie die Entwicklung in dem Gebiet in den letzten 10-20 Jahre ist. Wenn man da Infos von verschiedenen Orten bekommen würde hätte man auch mal einen Eindruck wie sich die Bestände des Blauflossen-Thunfisch insgesamt im Mittelmeer entwickeln. Außerdem wäre noch interessant wie weit die Schwärme von der Küste im Normalfall entfernt sind.

Danke fürs Mithelfen

Lg und Petri, David
David4s
Köderfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2015, 08:04

Re: Sammelthread: Wo kann man im Mittelmeer auf BFT fischen?

Beitragvon OHKW » 21.06.2015, 15:42

Der Typ von Andys Wallercamp bietet im Prinzip dieselbe Fischerei wie im Ebrodelta an, nur im Podelta.
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.
Benutzeravatar
OHKW
Huchen
 
Beiträge: 1224
Bilder: 15
Registriert: 13.01.2013, 17:22

Re: Sammelthread: Wo kann man im Mittelmeer auf BFT fischen?

Beitragvon Oldman » 21.06.2015, 17:58

Hallo @ all!
Dieser User hat dIesen Threat wohl Europa weit in den Foren gestellt -nur um informationen für seinen
Blog zu bekommen. (Anler-Online Forum -Askari-Forum. Ich denke da gibt es noch weitere.
Gruuß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
 
Beiträge: 2511
Bilder: 14
Registriert: 19.06.2010, 12:10

Re: Sammelthread: Wo kann man im Mittelmeer auf BFT fischen?

Beitragvon David4s » 21.06.2015, 18:11

Ist es verboten Informationen in verschiedenen Foren einzuholen? Ich schreib ja auch das ich diese Infos in meinem Blog zusammenfassen will. Ist doch ein toller Dienst an der Angelcommunity und nichts verwerfliches...
David4s
Köderfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2015, 08:04

Re: Sammelthread: Wo kann man im Mittelmeer auf BFT fischen?

Beitragvon *Chorche* » 21.06.2015, 20:12

Ich denke dass die obere Adria (insbesondere Kroatien) und das Ebrodelta die besten Plätze sind sollte jedem bekannt sein der sich mit BFT ernsthaft beschäftigt - an anderen Plätzen wirds dann schon eher dünn mit dem Bestand...

Der Hotspot ist auf jeden Fall Kroatien!
*Chorche*
 

Re: Sammelthread: Wo kann man im Mittelmeer auf BFT fischen?

Beitragvon Captain » 22.06.2015, 06:25

David4s hat geschrieben:Ist es verboten Informationen in verschiedenen Foren einzuholen? Ich schreib ja auch das ich diese Infos in meinem Blog zusammenfassen will. Ist doch ein toller Dienst an der Angelcommunity und nichts verwerfliches...


Servus,

nein, sicher kein Problem. Die massive Überfischung ist wohl nicht der Angelfischerei zuzuordnen, für die Netzfischerrei gibt allerdings Einschränkungen, zumindest theoretische......
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Captain
Wels
 
Beiträge: 2618
Bilder: 2
Registriert: 14.02.2006, 14:59

Re: Sammelthread: Wo kann man im Mittelmeer auf BFT fischen?

Beitragvon Oldman » 22.06.2015, 17:45

Hallo!
[url]st es verboten Informationen in verschiedenen Foren einzuholen? Ich schreib ja auch das ich diese Infos in meinem Blog zusammenfassen will. Ist doch ein toller Dienst an der Angelcommunity und nichts verwerfliches...[/url]

Nein es ist nicht verboten sich Informationen aus den Forum zu holen. Ich finde es nur das es daneben ist sich fast überall anzumelden um an Informationen für seinen Bloc zu kommen, aber dann nicht mehr am "Forenleben" teilzunehmen. Bei den vielen Anmeldungen ist das wol kaum möglich. Ein Forum ist dafür das man sich austascht
und nicht dafür da Information zu saugen.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
 
Beiträge: 2511
Bilder: 14
Registriert: 19.06.2010, 12:10

Re: Sammelthread: Wo kann man im Mittelmeer auf BFT fischen?

Beitragvon David4s » 22.06.2015, 18:35

Ich könnte mit dir wetten das 90-95% aller User sich nur einmal anmelden. Dann einmal was fragen und dann wieder weg sind. Zumindest für ne lange Zeit.
Ich bin hier nicht nur da um Informationen zu saugen sondern gebe auch gerne welche weiter wenn jemand fragt. Abgesehen davon halte ich mein Projekt für Anglerfreundlich. Ich fänds jedenfalls cool wenn es im Internet irgendwo eine Karte mit Hotspots im Mittelmeer geben würde wo man einsehen kann wo man gut angeln kann, was es dort für Bedingungen gibt und vieles mehr. Wie soll ich diese Informationen sonst einholen wenn nicht in Foren :)? Deine Definition von Foren hat leider wirklich wenig mit der Realität zu tun und abgesehen davon wird ein Forum durch jede Art von Post belebt. Selbst wenn nur einseitig Infos geholt werden. Abgesehen davon muß auch niemand auf mein Thema antworten wenn er nicht möchte, aber manch einer macht das vielleicht gerne weil ihn dieses Thema auch interessiert.
Verstehe wirklich das Problem nicht. Sorry
David4s
Köderfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2015, 08:04

Re: Sammelthread: Wo kann man im Mittelmeer auf BFT fischen?

Beitragvon ahriman » 22.06.2015, 19:45

David4s hat geschrieben:... und abgesehen davon wird ein Forum durch jede Art von Post belebt.

Ist zwar offtopic - aber weißt Du was ein Bot ist?

Auch sorry ;)
Benutzeravatar
ahriman
Hecht
 
Beiträge: 741
Registriert: 15.05.2014, 15:54

Re: Sammelthread: Wo kann man im Mittelmeer auf BFT fischen?

Beitragvon David4s » 22.06.2015, 21:37

Jo weiß ich, aber ich bin keiner :)
David4s
Köderfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2015, 08:04

Re: Sammelthread: Wo kann man im Mittelmeer auf BFT fischen?

Beitragvon ahriman » 23.06.2015, 08:41

Nein - das wohl nicht... :wink:
Benutzeravatar
ahriman
Hecht
 
Beiträge: 741
Registriert: 15.05.2014, 15:54


Zurück zu Meeresangeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast