scheinbar zu blöd...

Forumspartner gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Nixon
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 26.09.2010, 11:14
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

scheinbar zu blöd...

Beitrag von Nixon » 11.05.2013, 08:40

Hallo!

Scheinbar bin ich etwas zu blöd für die Verwendung eines Schwimmpulvers für Fliegen...
Einmal hab die Fliege ohne Vorfach rein... Die ist dort "verschwunden",
das andere Mal mit Vorfach, dass wurde aber richtig abgedrückt durch die Deckkappe, auch etwas blöd zwecks Vorfachbruch. Bin dann man altes Gel verwendet...

Grüße
P.s. Schei* Eisheilige

Benutzeravatar
hesi
Huchen
Beiträge: 1660
Registriert: 10.08.2008, 00:30
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: scheinbar zu blöd...

Beitrag von hesi » 11.05.2013, 09:24

Hab mir auch mal beide gekauft, mich aber in der Praxis fürs Gel entschieden, finde ich einfach praktischer. Das Pulver ist mir irgendwie suspekt, auch in der Anwendung, wie du schon geschrieben hast. Finde aber auch die Fliegen haben dadurch einen anderen "look"... für mich nicht unbedingt erwünschenswert...

Benutzeravatar
Nixon
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 26.09.2010, 11:14
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: scheinbar zu blöd...

Beitrag von Nixon » 11.05.2013, 13:34

Ich werd mal beides weiter testen, das Pulver muss halt gut abblasen vorher, dafür kann nichts verkleben... Vielleicht bei sehr guten Gel eh nicht der Fall...

Werd mir in Zukunft so ein Fliegen-Pulver Mono machen zum "Eintauchen"...

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: scheinbar zu blöd...

Beitrag von gue » 11.05.2013, 15:31

super Thread-Titel! :up2: Und ja, mit dem Pulver hatte ich auch schon meine verärgerten Momente und verwende es auch nicht (mehr).
Nixon hat geschrieben: P.s. Schei* Eisheilige
und wie!

tl, gue

Anglerspaß
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 11:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: scheinbar zu blöd...

Beitrag von Anglerspaß » 17.06.2013, 13:07

ach ja kenne ich auch irgendwo her :up2:

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“