Schleppen auf Wels

Forumsparter gesucht
Antworten
martin_b
Rotfeder
Beiträge: 67
Registriert: 15.10.2007, 14:24
Wohnort: Bregenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schleppen auf Wels

Beitrag von martin_b » 25.04.2008, 08:54

Hallo!

Kann man eigentlich gezielt auf Waller schleppen oder macht das eher wenig Sinn?

mfg
Martin

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4251
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schleppen auf Wels

Beitrag von rob gone fishing » 25.04.2008, 10:20

servus!
ich hab das im podelta mal versucht.
eine rute mit einem deepsea diver(vorgeschaltene tauchscheibe) und großem gummifisch und auf der anderen einen großen wobbler der ca 2-3 meter tief taucht.
geschleppt hab ich mit 1 knoten stromauf über eine scharkante.die rute mit der tauchscheibe über dem tiefen(ca 12m bis grund) und die andere rute schon auf der kante ins flache.
nach 5 erfolglosen stunden hing ich dann mal wieder zwei bojen raus:)
bin aber sicher, dass das funzt!
denk mir echolot ist wichtig um die tiefen und strukturen zu kennen und eine ordentliche bestandsdichte wenn du strecke fährst.
bei mir in der donau würde ich zb nur immer wieder über die mir bekannten spot's schleppen...das wird mit der zeit auch fad,da spot's sehr klein:)

lg rob

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schleppen auf Wels

Beitrag von Eastpark » 18.05.2008, 16:05

Also, da Welse Teilweise auch beim Spinnfischen gefangen werden ( gö Lahni ;) ) bin ich der ansicht, das es auch Schleppent klappen müsste!
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
Carp100
Zander
Beiträge: 258
Registriert: 25.07.2007, 18:19
Wohnort: Eisenstadt/Bgld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schleppen auf Wels

Beitrag von Carp100 » 09.07.2008, 17:20

Schleppen auf Wels klappt. Habe heute am Neufeldersee auf 23 cm Castaic Weißfisch einen 93 cm, 7 kg Wels gefangen.

Antworten

Zurück zu „Wallerangeln“