Die Suche ergab 8303 Treffer

von Polsi
03.03.2024, 15:45
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

. Sind zu viele große Karpfen über 15 Kilo im Gewässer vorhanden, diese abfischen und verwerten. Ist das nicht möglich, die Kadaver an Ort und Stelle vergraben oder verbrennen. Auf zur jährlichen Karpfenverbrennung! :applaus: Ernsthaft, bei manchen Kommentaren bin ich heilfroh, dass die lautesten I...
von Polsi
03.03.2024, 11:59
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Hi, natürlich ist das ganze schöngerechnet, welcher Feederangler sitzt dann schon jeden Tag am Wasser. Man kann von Polsi hier aber auch keine Antwort erwarten, die nicht im Sinne der Karpfen Community liegt. Die ganze Industrie dahinter muss ja von was Leben und wenn man Teil davon sein will, wird...
von Polsi
28.02.2024, 11:34
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

... es ist wohl ein Spiegel der Gesellschaft. das Quantitative steht vor dem Qualitativen. mehr mehr mehr. die Autos werden ja auch immer größer, breiter, wuchtiger, etc. ebenso das Botox unter der Haut, und der Wahn der Optimierung ... was zählt ist, wie schwer der Karpfen ist ... ein "Mittlerer" ...
von Polsi
25.02.2024, 09:17
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Naja für mich gehört es nur auf die Tage gerechnet wo man dann auch fischt. +Also dein Gedankenspiel mit Feederangler hinkt etwas, da das VorFüttern für mich nicht zählt und der Feederangler eben mehr fängt ... eigentlich müsste das Futter eher auch auf die Anzahl der gefangenen Fische gerechnet we...
von Polsi
25.02.2024, 09:09
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

@Polsi Ja genau, deshalb braucht es ja auch Wissenschaftler die Nachweisen das sie in der Drau ablaichen. Da müsste doch eine Stippe und etwas Futter vollkommen ausreichen um das Nachzuweisen, da braucht doch Niemand Wissenschaftler für sowas. Ich glaub ich rufte mal bei euch im Verein an und frage...
von Polsi
24.02.2024, 22:04
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Polsi, deine Rechnung ist schöngerechnet. Und der Vergleich mit Feederangler nur gerechtfertigt, wenn Feederangler eben auch täglich fischen geht. Wenn sollte man dann auch auf die Tage anngerechnet werden, wo eben aktiv gefischt wird, und da schaut es dann ganz anders aus. Meiner Meinung ist das r...
von Polsi
24.02.2024, 17:36
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Naja Polsi, deine Rechnung und Vergleich mit Feederangler ist voll unlogisch bzw. es wird nur schön gerechnet... Wenn müsste dann der Feederangler täglich feedern bzw anfüttern... Für mich ist das zu viel des Guten. Auch ist es nicht wirklich ein Können beim Fischen und dass man das Gewässer lesen ...
von Polsi
24.02.2024, 17:29
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Die Mär das ein Fisch in einem Gewässer heimisch sein kann indem er sich nicht natürlich fortpflanzen kann glaube ich einfach nicht egal wie oft du sie noch erzählst. Oder vielleicht hast du eine Erklärung dafür? Ich brauche dafür keine Erklärung, denn dass sich Karpfen bei uns nicht natürlich fort...
von Polsi
24.02.2024, 15:31
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Richtig geil wird es dann wenn Jemand Fischmehl, von eh schon leergefischten Meeren, ins Wasser kippt um einen Fisch zu fangen der nicht heimisch ist und die heimischen Fische verdrängt Die Mär, das der Karpfen nicht heimisch wäre, ist doch schon längst überholt. Und selbst wenn nicht, wieviele Hun...
von Polsi
24.02.2024, 15:22
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4516

Re: Aufwand fürs Anfüttern

1.000 kg Futter für 3 Plätze und bei einer Saison von (angenommen) April bis inkl November sind gerade einmal 1,4 Kilogramm pro Tag und Platz. Da verfüttert jeder Feederangler bei einem Nachmittagsansitz mehr. Rechnet man dann noch auf Ruten herunter, füttert der Angler bei drei Ruten 0,46 Kilo pro ...
von Polsi
23.02.2024, 16:17
Forum: Sonstiges
Thema: Klimawandel ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2482

Re: Klimawandel ?

Ja, ich habe an der Drau bei 6 Grad die letzten beiden Tage die ersten Karpfen gefangen. Keine großen, so bis 7 kg ungefähr. Aber nicht nur das, auch die Weißfische sind voll aktiv - Brachsen und Aiteln. Und ja, selbstverständlich ist der Klimawandel für Angler stark spürbar. Die Fressphasen der Fri...
von Polsi
12.01.2024, 09:17
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Bleiverbot kommt in der ganzen EU
Antworten: 88
Zugriffe: 9047

Re: Bleiverbot kommt in der ganzen EU

und der Tenor in diesen Artikeln – ob Blinker, Fisch & Fang - oder was weiß ich noch, jedes Mal gleich lautete: "Jetzt kommt's aber wirklich". Ich schreibe es dir nochmal: Das stimmt nicht. Erläuterung dazu habe ich dir weiter oben geschrieben. Aber was interessieren einen Fakten, wenn man eine Mei...
von Polsi
02.01.2024, 16:08
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Bleiverbot kommt in der ganzen EU
Antworten: 88
Zugriffe: 9047

Re: Bleiverbot kommt in der ganzen EU

Servus Polsi, das stimmt nicht. Ein Gesetzgebungsverfahren auf EU-Ebene dauert halt oft sehr lange. Es ist ja nicht so, dass einer eine Idee hat und am nächsten Tag wird das Gesetz dann beschlossen. Es gibt einen ersten Entwurf, dann Expertenmeinungen - NGOs , Verbände und Lobbyisten spielen auch m...
von Polsi
31.12.2023, 15:39
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Welche Ente ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1118

Welche Ente ist das?

Hallo allerseits,

Ich bin gerade am Wasser und komme nicht drauf, welche Entenart das ist, die ihr hier am Foto seht. Sie ist als einzige ihrer Art mit den normalen Stockenten unterwegs, ist aber deutlich größer. Könnte es eine Samtente sein? Was meint ihr?
von Polsi
16.12.2023, 15:36
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Bleiverbot kommt in der ganzen EU
Antworten: 88
Zugriffe: 9047

Re: Bleiverbot kommt in der ganzen EU

Was ich zu dem Thema noch anführen möchte: Ich glaube, das Thema Bleiverbot in der EU wird diskutiert seit es das Internet gibt – meist initiiert von irgendeinem Bericht im Blinker oder Fisch & Fang. Und jedes Mal hieß es sinngemäß "jetzt kommt es aber wirklich". Geschehen ist bisher nie irgendetwas...

Zur erweiterten Suche