Die Suche ergab 306 Treffer

von Alex
23.08.2018, 11:20
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Gewässer in Westösterreich mit (echter) Karauschenbestand
Antworten: 9
Zugriffe: 3394

Re: Gewässer in Westösterreich mit (echter) Karauschenbestan

Hallo, Also ich bin da ganz der Meinung von Sixpack: An einer echten Karausche aus einem Naturgewässer würden sich einige Leute sehr erfreuen. Wobei eine zu fangen wahrscheinlich gar nicht so einfach ist in Österreich bzw. immer schwieriger wird. Das Problem dabei ist, dass viele Angler Giebel für ...
von Alex
20.08.2018, 11:25
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Gewässer in Westösterreich mit (echter) Karauschenbestand
Antworten: 9
Zugriffe: 3394

Re: Gewässer in Westösterreich mit (echter) Karauschenbestan

deine 2.Formulierung ist einfach weltklasse. Leider kann ich dir keinen Tip geben, an meinem Hausgewässer gibts keine Tageskarten und es ist in der Nähe von Linz. Hab aber deinen Gedanken weitergesponnen und mich gefragt. Wer braucht Giebel? meine Antwort wäre zum Wels fischen und eben als Futter fü...
von Alex
20.03.2018, 08:42
Forum: Karpfenangeln
Thema: Alternative für Pop Up am Chod Rig
Antworten: 17
Zugriffe: 5715

Re: Alternative für Pop Up am Chod Rig

SCotty hundefutter treibt auf
von Alex
24.11.2017, 12:15
Forum: Fischküche
Thema: Schwarze Punkte im Fleisch
Antworten: 53
Zugriffe: 18084

Re: Schwarze Punkte im Fleisch

Wenn jetzt noch einer schreibt, dass er zu Weihnachten Karpfen isst, sieht Polsi seine Saison 2018 in grosser Gefahr. Ursprüngliche Steckerlfische an der Donau waren, Brachsen, Barben, Aitel. Jetzt kriegst beim Steckerlfischbrater Makrele und ich habe schon Leute getroffen, die felsenfest der Meinun...
von Alex
06.07.2017, 08:50
Forum: Naturköder
Thema: Mitesser im Partikelmix
Antworten: 5
Zugriffe: 2734

Re: Mitesser im Partikelmix

Warum weg. Sind bei dir Lebendköder verboten?
von Alex
26.06.2017, 11:46
Forum: Donau
Thema: Donau Obermühl, Untermühl, Landshaag, Aschach
Antworten: 270
Zugriffe: 84787

Re: Donau Obermühl, Untermühl, Landshaag, Aschach

Falls sie es nicht geändert haben, ist mit Tageskarte kein Spinnfischen in der Mühl. Viele dort fischen mit Seitenarmmontage und Wurm auf Forellen/Aitel.
von Alex
19.06.2017, 12:21
Forum: Sonstiges
Thema: Karpfen im Glück
Antworten: 5
Zugriffe: 2198

Re: Karpfen im Glück

ok Textilsack, hab ich überlesen, mein Fehler. Aber ihn zu hältern um ein besseres Foto zu kriegen... für mich ein no go.
Hatte letztes Jahr einen 24 kg Karpfen. Es war Nacht, ich war müde und ausgepowert, kurz das Foto schaut scheisse aus. nicht nur wegen mir. Schmälert aber nicht die Erinnerung.
von Alex
16.06.2017, 11:06
Forum: Sonstiges
Thema: Karpfen im Glück
Antworten: 5
Zugriffe: 2198

Re: Karpfen im Glück

Wir reden da wahrscheinlich ja auch nicht von einem Karpfensack, sondern das klingt eher nach Müllsack. Fangfoto hin oder her, einen Karpfen wegen eines Fotos zu hältern ist für mich nur bescheuert. Genauso wie Welse anleinen. Nimmt die Fotos dann das Hunter Magazin nicht an, oder braucht man das al...
von Alex
24.04.2017, 09:12
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Otter vs. Hecht
Antworten: 9
Zugriffe: 3733

Re: Otter vs. Hecht

berger0109 hat geschrieben:super Kabarett in diesem thread :lol: :lol:

Mir fällt da spontan ein Lied ein beginnend mit " Bist du ein stolzer Jus Student im 30. Semester.."
von Alex
20.01.2015, 10:57
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Feederrute auf Stör?
Antworten: 6
Zugriffe: 2730

Re: Feederrute auf Stör?

um es zu präzisieren, abgerisssene alte Montagen. nicht unsere. mit der Match auf Stör.... stell ich mir lustig vor. Hatte ähnlichen Spaß beim Feedern, wollte auf Rotfedern fischern. Auf Wurm ging ein Minibarsch nach dem anderen drauf. Also wechselte ich auf 12 Haken mit Maiskorn und Made. Ich erklä...
von Alex
19.01.2015, 10:43
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Feederrute auf Stör?
Antworten: 6
Zugriffe: 2730

Re: Feederrute auf Stör?

Bitte tu es nicht. ich war letzten Sommer in Vitis, Schacherteich. Wir haben einige Störe gefangen. bei 2en war es richtig extrem. Diese haben bis zu 4 Montagen mitgeschleppt. und zwar wirklich lange Schnüre. Es waren einige Feedermontagen dabei. Ich habe dort auch einige mit Feederruten gesehen. De...
von Alex
14.10.2014, 12:25
Forum: Angelvideos
Thema: Wahnsinn !!!
Antworten: 14
Zugriffe: 4270

Re: Wahnsinn !!!

Es gibt gnug Kormoran Rezepte, um diesem Vieh einer sinnvollen Verwertung zuzuführen. :up2:
von Alex
06.08.2014, 00:53
Forum: Karpfenangeln
Thema: Freilaufrolle - welche hat bestes Preis- Leistungsverhältnis
Antworten: 66
Zugriffe: 38745

Re: Freilaufrolle - welche hat bestes Preis- Leistungsverhäl

der Thread ist ist ja sehr sauber und objektiv geblieben. Normalerweise liest sich so ein Thema als würden 75 % von Shimano für Werbung bezahlt werden. Sind wohl gerade alle Karpfen fischen. hab 2 Abu seit 4 Jahren, die 1 läuft einwandfrei, die andere hat was beim Freilaufhebel. mit 1 bisschen Pfleg...
von Alex
05.05.2014, 07:18
Forum: Wallerangeln
Thema: Feederrute wallertauglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 11742

Re: Feederrute wallertauglich?

Frage: Wie schaut der Rest deiner Ausrüstung aus. Wenns keine 0.40 geflochtene mit 1/0 Haken ist, wird zuerst die Schnur aufgeben.
von Alex
19.02.2014, 12:20
Forum: Sonstiges
Thema: Bier mit Fischgeschmack
Antworten: 8
Zugriffe: 1892

Re: Bier mit Fischgeschmack

war mal was auf Galileo. Bier mit Schoko- Fisch- und Uringeschmack oder so. Bin zu faul zum googeln. http://www.myvideo.at/watch/9413388 na gut hier.

Zur erweiterten Suche