Die Suche ergab 214 Treffer

von JacTR
23.07.2009, 15:49
Forum: Donau
Thema: für "Treppelweg" Benutzung zahlen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5296

Re: für "Treppelweg" Benutzung zahlen ?

JacTR hat geschrieben:Im neu gefassten § 50.02 sind nunmehr vom Verbot der Benützung neben Fußgängern und Rollstuhlfahrern auch „Fischereiausübungsberechtigte im unumgänglich notwendigen Umfang" ausgenommen.
Das heißt für mich, dass nun auch ich als Fischereiausübungsberechtigter nun auch vom Verbot ausgenommen bin ;)
von JacTR
21.07.2009, 15:56
Forum: Donau
Thema: für "Treppelweg" Benutzung zahlen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5296

Re: für "Treppelweg" Benutzung zahlen ?

Hi! Konfliktreiches Thema... Habe selbst schon diverse Erfahrungen damit gemacht... :( Neuer Stand der Dinge seit kurzem: " Nicht zuletzt auf Grund der ständigen Interventionen des Oö. Landesfischereiverbandes wurde vor kurzem die Wasserstrassen-Verkehrsordnung auch im Zusammenhang mit der Benützung...
von JacTR
24.06.2009, 08:29
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Karpfenrute
Antworten: 6
Zugriffe: 1271

Re: Karpfenrute

Hi Obscure!

Ich fische die Powerliner auch und bin sehr zufrieden damit! Aks Rute verwende ich die Fox Warrior ES in 3lbs und 12ft... Komme damit überall super zurecht. Ein schöner Stecken und genau richtig fürs fischen im See aber auch in der Donau mal einsetzbar ;)

lg
von JacTR
15.06.2009, 21:21
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Neue Spinnrute + Rolle
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: Neue Spinnrute + Rolle

Hallo Flo1986! Ich bin selbst noch sehr neu auf dem Sektor des Spinnfischens, jedoch habe ich selbst vor ein paar Monaten mit dieser Entscheidung gekämpft. Ich habe mir einige Ruten und Rollen angesehen und habe mich letztendlich für die Sportex Blackstream entschieden. (Für mich in der Version WG 7...
von JacTR
09.06.2009, 17:16
Forum: Sonstiges
Thema: Slideshow Angelsaison 2008
Antworten: 47
Zugriffe: 4615

Re: Slideshow Angelsaison 2008

Hi! Entschulding erstmal an alle! Ich weiß, dass ich schon lange lange überfällig bin... Nur ist ist letzter Zeit leider ziemlich viel auf mich zugekommen... Ich werde in absehbarer Zeit nun die Fertigstellung der Slideshow in meiner Prioritätsliste nun höher einstufen... Ich wollte nicht groß daher...
von JacTR
08.06.2009, 16:37
Forum: Sonstiges
Thema: "Jo waun da Holla bliat"
Antworten: 10
Zugriffe: 1022

Re: "Jo waun da Holla bliat"

Also ich habe am Wochenende nicht so schlecht gefangen... könnte mich nicht beschweren... 3 Karpfen... der Größte 8 kg.... ;)
von JacTR
12.05.2009, 14:54
Forum: Donau
Thema: Donau Revier St.Nikola-Freyenstein?
Antworten: 4
Zugriffe: 1893

Re: Donau Revier St.Nikola-Freyenstein?

james_wien hat geschrieben:Erzähl mal ein bissl was von "20km weiter aufwärts"...!
Bekommst dann eine PN.. ;)
von JacTR
11.05.2009, 20:03
Forum: Donau
Thema: Donau Revier St.Nikola-Freyenstein?
Antworten: 4
Zugriffe: 1893

Re: Donau Revier St.Nikola-Freyenstein?

Gibts hier Erfahrungswerte oder Empfehlungen von jemanden?? Hi! Ich kenne das Revier selbst eigentlich nicht... Du wirst jedoch das an Grein Hafen angrenzende Wasserl meinen oder? Ich kenne den Teil der Donau dort nur als verlaufenden Strom ohne Buhnen, Hafen, etc... Kann auch falsch liegen ;) Ich ...
von JacTR
27.04.2009, 21:10
Forum: Karpfenangeln
Thema: In Carp-Equipment investiert...
Antworten: 35
Zugriffe: 4086

Re: In Carp-Equipment investiert...

Fish(k)ing hat geschrieben:Prologic Classic Carp in 12ft und 3 1/4 lbs
Sicher eine gute Ausrüstung. Aber darf ich fragen wieso du Ruten mit 3 1/4 lbs kaufst? Zum fischen in der Donau oder so... ?
von JacTR
23.04.2009, 18:28
Forum: Raubfischangeln
Thema: Grundel als Köfi?
Antworten: 7
Zugriffe: 1388

Re: Grundel als Köfi?

Hi DtheLaw! Ich denke du kannst sehr wohl Grundeln als Köfis verwenden. Wieso denn nicht? Sie zählen sicher zu beliebten Beutefischen bei den Hechten... Ich denke, dass deren Farbe nicht unbedingt von Nachteil ist. Die dunkle Farbe sorgt meiner Meinung nach für einen guten Kontrast und so zu guter E...
von JacTR
22.04.2009, 21:47
Forum: Sonstiges
Thema: donau brandstatt
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: donau brandstatt

danke sehr habt mir sehr geholfen und danke auch für die schnnele antworten ich freue mich schon wieter auf mein wochenende da werte ich bald au der donau sein :D na dann wünsch ich dir mal petri heil! ;) Vielleicht könntest du dich noch in diesem Thread vorstellen: Vorstellungen und Begrüßungen lg
von JacTR
22.04.2009, 21:28
Forum: Sonstiges
Thema: donau brandstatt
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: donau brandstatt

Gerade auch in der Donau ist es wichtig zu wissen wo man fischt... wirf den Köder nicht einfach irgendwo hin... vielleicht gibts da buhnen, auffälligen unterwasserkanten,... Du kannst du dich immer danach richten, wo du glaubst, dass durch die Strömung das meiste natürliche Futter liegen bleibt... D...
von JacTR
22.04.2009, 19:57
Forum: Sonstiges
Thema: donau brandstatt
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: donau brandstatt

Hallo helmut71!

Ich kenne zwar die Donau in Brandstatt nicht... jedoch ist der Wurm beim Donaufischen sicher der beste Allround-Köder... Durchlaufblei (der Strömung angepasst) und auf den Haken nen Tauwurm drauf... da dürfte der erste Biss nicht lange auf sich warten lassen ;)
von JacTR
20.04.2009, 19:21
Forum: Sonstiges
Thema: Beißlaune richtet sich nach Mond???
Antworten: 22
Zugriffe: 3372

Re: Beißlaune richtet sich nach Mond???

das ist a ja das schöne daran, dass es es nicht einfach ist und man viel experimentieren muss! ;)
von JacTR
20.04.2009, 15:17
Forum: Sonstiges
Thema: Beißlaune richtet sich nach Mond???
Antworten: 22
Zugriffe: 3372

Re: Beißlaune richtet sich nach Mond???

Grundsätzlich bin auch ich was die Beißhäufigkeit bei Vollmond usw betrifft eurer Meinung. Ich denke aber auch, dass die Fische bei Vollmond das Futter vielleicht eher im flacheren Wasser suchen (Wegen den besseren Lichtverhältnissen...) Das heißt ich fische auch im Flachwasser! Habe damit schon sch...

Zur erweiterten Suche