Die Suche ergab 2031 Treffer

von Sixpack
17.03.2024, 17:56
Forum: Fischküche
Thema: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Re: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?

Zur Gänze auslöffeln würde ich den Seeigel nicht Meines Wissens nach isst man nur die orangen Innereien, die aussehen wie Eier. Ich bin ein ziemlicher Fan von Meeresfrüchten. Liebe Fische aller Art und besonders Austern. Ich steh auf den Geschmack und bin mir der Gefahren bewusst. Anderes rohes ver...
von Sixpack
29.02.2024, 18:28
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Wie am Besten in ihrer Schonzeit an Forellen vorbei angeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 1127

Re: Wie am Besten in ihrer Schonzeit an Forellen vorbei angeln?

Die einzige Variante auf Aiteln zu angeln ohne eine Forelle zu riskieren die mir einfällt wäre wohl eine Grundmontage bestückt mit den klassischen Karpfenködern. Ist halt immer die Frage wie stark Forellen bei diesem Gewässer vertreten sind. Würde es aber eher nicht riskieren, da man schnell in arg...
von Sixpack
23.02.2024, 19:59
Forum: Sonstiges
Thema: Klimawandel ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2607

Re: Klimawandel ?

Möchte zu dem Thema anmerken, dass ich mich an Anfang der 80er-Jahre erinnere, wo wir auch über einen längeren Zeitraum
über 15 Grad im Februar hatten.
Es ist aber nicht meine Intention jetzt den Klimawandel zu relativieren - die Sommer sind mittlerweile z.T. brutal heiß bei uns.
von Sixpack
12.02.2024, 20:32
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Gespließte Karpfenrute
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Gespließte Karpfenrute

Der Köck hatte auch bis vor wenigen Jahren noch Conoflex-Blanks -ein Freund von mit hat sich dort damit eine Hechtrute aufbauen lassen. Carp Fever habe ich auch gelesen, bzw. aufgesaugt, muss so um 1993 oder 94 gewesen sein -hat mich damals auch inspiriert. Der Grabmayer hatte sein Geschäft damals n...
von Sixpack
06.02.2024, 18:01
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 51
Zugriffe: 8168

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

8103 hat geschrieben:
06.02.2024, 17:12
Heute an einem Bach in Kärnten…
Warmbad Villach?

Würde sagen ein Plecostomos und ein irgendein Buntbarsch....
von Sixpack
04.02.2024, 19:23
Forum: Sonstiges
Thema: Alt werden ist nichts für Weicheier
Antworten: 19
Zugriffe: 2607

Re: Alt werden ist nichts für Weicheier

Aber natürlich nagt der Zahn der Zeit, das sehe ich ja auch täglich im Spiegel. Seit ungefähr 10 Jahren geht ohne Lesebrille gar nichts mehr, das ist aber wohl auch ein Ergebnis des gesunden stundenlangen Arbeitens am PC. Schnurbinden wird damit -vor allem bei feinen Schnüren- unter 0,20 mm zum gro...
von Sixpack
04.02.2024, 18:36
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Vorstellungen und Begrüßungen
Antworten: 4497
Zugriffe: 601472

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Hallo Leute, als Neuzugang möchte ich mich zunächst -so wie es sich gehört- einmal vorstellen: Mein Name ist Robert, ich bin Jahrgang 62 und gehöre somit auch schon zur älteren Generation. Ich gehe seit über 40 Jahren fischen und bin somit auch schon ein Angler-Urgestein. Früher habe ich ausschließ...
von Sixpack
02.02.2024, 21:04
Forum: Angelvideos
Thema: Wenn der Endgegner beisst.
Antworten: 3
Zugriffe: 1195

Re: Wenn der Endgegner beisst.

Ich weiß nicht ob ich so einen Drill nervlich aushalten würde...

von Sixpack
16.12.2023, 08:13
Forum: Donau
Thema: Im Winter in der Donau keine Fische fangen ???
Antworten: 16
Zugriffe: 8860

Re: Im Winter in der Donau keine Fische fangen ???

Freelining habe ich früher auch oft betrieben, vorzugsweise mit Leber oder Tauwürmern. Ich finde es eine sehr angenehme Art zu fischen -eine Rute, ein Bankstick, Kescher, Abhakmatte, Vorfachspule, und ein paar Ersatzhaken. (die Matte primär als Sitzunterlage) Man kann dabei auch schön Strecke machen...
von Sixpack
15.12.2023, 16:31
Forum: Donau
Thema: Im Winter in der Donau keine Fische fangen ???
Antworten: 16
Zugriffe: 8860

Re: Im Winter in der Donau keine Fische fangen ???

Aiteln beißen im Winter auch recht gut!
Würde aber nicht unbedingt im Hauptstrom fischen, sondern in tieferen Kehren oder in Ausständen.
von Sixpack
14.12.2023, 16:22
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1223
Zugriffe: 196642

Re: Geburtstagswünsche

Alles Gute unserem Urgestein! :happy birthday1: :prost:
von Sixpack
12.12.2023, 17:33
Forum: Sonstiges
Thema: Fangzeiten, Brittelmaße, Entnahmefenster
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: Fangzeiten, Brittelmaße, Entnahmefenster

Ah -da hatte ich auch mal die Karte für einige Jahre! :D
von Sixpack
08.12.2023, 07:27
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1223
Zugriffe: 196642

Re: Geburtstagswünsche

Jetzt erst gelesen -Danke euch sehr! :prost:
von Sixpack
19.11.2023, 19:35
Forum: Angelshops
Thema: Temu - ich hab`s getan
Antworten: 14
Zugriffe: 2347

Re: Temu - ich hab`s getan

Ragman hat geschrieben:
18.11.2023, 09:06

Bei uns sind die Vinylpreise seit einem Jahr ja regelrecht expldiert, wie schaut das denn in Übersee aus? Oder sind euch da die Preise egal, weil der Genuß- und Sammeltrieb dominiert?
Na ja -wenn du die Inflationsraten mit berücksichtigst, war Vinyl in den 80ern auch nicht günstiger.

Zur erweiterten Suche