Die Suche ergab 1528 Treffer

von fuschlsee0
21.03.2024, 18:07
Forum: Fischküche
Thema: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Re: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?

Das mit dem Alter bei den Austern klingt sehr plausibel Thomas. Guter Gedanke. Ich hatte ja den möglichen Fehler nicht entdecken können. thx!
von fuschlsee0
19.03.2024, 20:22
Forum: Fischküche
Thema: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Re: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?

Danke schön für Eure interessanten Diskussionsbeiträge. Vieles davon kannte oder wußte ich bereits, manches war komplett neu. Um meine Frage zu konkretisieren: -Kennt sich wer mit wilden Austern aus? Zuchtaustern wachsen ja auch quasi wild (aber halt am Seil oder in Käfigen). Liegt es an der Art, we...
von fuschlsee0
15.03.2024, 19:02
Forum: Fischküche
Thema: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?

Wäre auf Eure Erfahrungen und auf Euer Wissen zum Thema neugierig! Ich esse gerne Dinge, die in der Natur wachsen. Schwammerl, Fische ntaürlich, Beeren Bärlauch, Nüsse, Kräuter, usw. Bei den Genüssen aus dem Meer bin ich mir aber teilweise unsicher. Bisher habe ich selbstgepfückt gerne Miesmuscheln ...
von fuschlsee0
15.03.2024, 17:09
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 51
Zugriffe: 8168

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Ja Warmbad, voll cool. Der einzige Bach den ich in Österreich kenne der voll mit verschiedenen Fischarten aus Afrika und Südamerika ist. Hat man zu diesem Bach einfach so Zugang. Da wollte ich auf er Durchreise immer schon mal reinschauen. Weiß aber nicht wo das geht. Tipps? Ja, da führt ein Spazie...
von fuschlsee0
13.03.2024, 19:20
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 51
Zugriffe: 8168

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Heute an einem Bach in Kärnten… Warmbad Villach? Würde sagen ein Plecostomos und ein irgendein Buntbarsch.... Ja Warmbad, voll cool. Der einzige Bach den ich in Österreich kenne der voll mit verschiedenen Fischarten aus Afrika und Südamerika ist. Hat man zu diesem Bach einfach so Zugang. Da wollte ...
von fuschlsee0
15.01.2024, 09:36
Forum: Angebote und News
Thema: Gewinnspiel - Die Hohe Jagd & Fischerei 2024 (22. bis 25.2)
Antworten: 10
Zugriffe: 1871

Re: Gewinnspiel - Die Hohe Jagd & Fischerei 2024 (22. bis 25.2)

Hallo!

Ich würde die Messe gerne mit meinem Sohn besuchen, weil wir uns Neuigkeiten im Fliegenfischersegment anschauen möchten.
Vielleicht wird uns das durch Freikarten erleichtert!?
Würde mich freuen....

Petri
fuschlsee0
von fuschlsee0
28.12.2023, 14:03
Forum: Feedback
Thema: Gastfischerkarte NÖ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1321

Re: Gastfischerkarte NÖ?

Ja, das ist in jedem Bundesland ganz unterscheidlich geregelt. In Salzburg und Stmk. bekommt man einfach BH-Einzeltageskarte für ein paar Euros. In OÖ, NÖ udn ich glaub Tirol ist das komplizierter und man muss auch Karten für längere Zeiträume (teuer, wenn man nur 1 oder 2 Tgae fischt) lösen.
von fuschlsee0
04.12.2023, 10:52
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Bleiverbot kommt in der ganzen EU
Antworten: 88
Zugriffe: 9157

Re: Bleiverbot kommt in der ganzen EU

Man kann Ansichten auch ändern. Problematisch wird es halt dann, wenn man IMMER felsenfest der Meinung ist im Recht zu sein und der Kontingenz gar keinen Raum bzw. Andersdenken kein Argument zulässt. Wenn man mit allen Mitteln diskutiert, der Schnee sei schwarz..... ....dann schaut es irgendwann gan...
von fuschlsee0
30.11.2023, 21:12
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Bleiverbot kommt in der ganzen EU
Antworten: 88
Zugriffe: 9157

Re: Bleiverbot kommt in der ganzen EU

Warum denn immer so pitzepitzekleinlich? Dass man davon wegkommt,ist doch wirklich ein sinnvolles Ziel! Oder? Warum immer den whatsaboutism? Klar gibt es Bleirohe, Bleiakkus und Bleimunition. Aber es gibt auch Bleifischzeugs. Schauen wir, dass wir uns davon (schön langsam) verabschieden! Und hoffen ...
von fuschlsee0
24.11.2023, 12:59
Forum: Sonstiges
Thema: Nachts auf der Brücke ( Geschichte )
Antworten: 11
Zugriffe: 1509

Re: Nachts auf der Brücke

Lustig! Ich bin auch in den 90iger am Einfluss des Toplitzbaches in den Grundlsee mehrmals getaucht und konnte ebenso die Massen an Rutten bewundern (und mit der Hand aufheben...). War jetzt ein schönes deja-vu, das zu lesen.
von fuschlsee0
21.10.2023, 01:50
Forum: Karpfenangeln
Thema: Tipps Moorsee mit Anfütter-Verbot
Antworten: 19
Zugriffe: 1977

Re: Tipps Moorsee mit Anfütter-Verbot

Genau Trickyfischer! Oder Maiskörnchen an freier Leine auf Sicht (Bläschen!). Schöne Fischerei!
von fuschlsee0
12.10.2023, 18:12
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donaukanal Fangthread
Antworten: 69
Zugriffe: 20104

Re: Donaukanal Fangthread

Und dass ich mich jetzt sagen wir mit einem Fisch-Stückl hinsetze in der Dämmerung einfach so "ins Ungewisse" dafür zahlt sichs nicht aus, denn nur weil auf der Karte steht "10 Aalrutten" heißt das noch lange nicht, dass welche drin sind, und zumindest bei den Berichten über Fischbestandserhebungen...
von fuschlsee0
08.08.2023, 07:51
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Welcher Fisch ist das?
Antworten: 66
Zugriffe: 15683

Re: Welcher Fisch ist das?

Die Anordnung der Rückenflosse ließe auf Rotfeder schließen, aber die haben eben rote Flossen. Und die Kopfform ist ganz ungewöhnlich. Mein Tipp: Das Foto wurde im Ausland geschossen!
von fuschlsee0
08.08.2023, 07:49
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1273285

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Ich hab schon sehr viele Hechte filetiert und die Haut abgezogen. Aber blaue hatte ich gottseidank noch keine. Reicht mir schon, wenn die im Parlament sitzen ....
von fuschlsee0
05.08.2023, 19:32
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Weissensee Karpfen angeln rig etc
Antworten: 12
Zugriffe: 1115

Re: Weissensee Karpfen angeln rig etc

Alle "Karpfenprofis" werden jetzt den Kopf schütteln, aber ich würde das ja so angehen:
Karpfen spotten, Handvoll Mais in die Nähe werfen, 4 Maiskörner auf rel. kleinem Haken und an freier Leine (oder wenn nötig mit möglichst leichtem Durchlaufblei) hinwerfen.

So ist Karpfenfischen spannend!

Zur erweiterten Suche