Die Suche ergab 3429 Treffer

von Andreas
20.09.2019, 10:38
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Renkenwahnsinn am Attersee .... !!
Antworten: 8
Zugriffe: 527

Re: Renkenwahnsinn am Attersee .... !!

Wahnsinn, da habt ihr ja wirklich einen unglaublichen Tag erleben dürfen! Petri Heil!
von Andreas
17.09.2019, 09:10
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Hallstättersee
Antworten: 11
Zugriffe: 1257

Re: Hallstättersee

Lupus hat geschrieben:
17.09.2019, 06:54
Ist es wahr, dass ich mal gehört hab, dass man am Traunsee nicht mehr vom Boot fischen darf ?
Nein, das stimmt nicht.
von Andreas
13.09.2019, 08:45
Forum: Angelvideos
Thema: Wild ones .... neuer Kurzfilm!
Antworten: 20
Zugriffe: 1894

Re: Wild ones .... neuer Kurzfilm!

P.S.: Ich habe noch NIE eine Äsche gefangen. Vielleicht ist das der Aufhänger... ;-)
von Andreas
13.09.2019, 08:41
Forum: Angelvideos
Thema: Wild ones .... neuer Kurzfilm!
Antworten: 20
Zugriffe: 1894

Re: Wild ones .... neuer Kurzfilm!

Ich wage mal einen Blick in die Kristallkugel lieber Hr. Zachbauer und sehe ...... na Scherz :lol: aber ich warne dich vor! Wenn du damit einmal angefangen hast ist die Suchtgefahr sehr sehr groß. Ich glaube einige hier im Forum wissen was ich meine. Ich für meinen Teil hab die Spinnsachen ja schon...
von Andreas
12.09.2019, 16:01
Forum: Angelvideos
Thema: Wild ones .... neuer Kurzfilm!
Antworten: 20
Zugriffe: 1894

Re: Wild ones .... neuer Kurzfilm!

Wirklich schön gemacht! Vielleicht trifft man sich ja auch einmal am Wasser und die Kamera läuft zufällig! ;-) Außerdem suche ich ja auch immer Auswege aus der Raubfischschonzeit -> Fliegenfischen! :D
von Andreas
12.09.2019, 10:45
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Hammer Forelle
Antworten: 24
Zugriffe: 1358

Re: Hammer Forelle

Petri Heil, was für eine Keule!
von Andreas
12.09.2019, 08:43
Forum: Angelvideos
Thema: Angeln & Fischen an der Maas in Holland (Rapfen, Zander, Hecht, Barsch)
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Angeln & Fischen an der Maas in Holland (Rapfen, Zander, Hecht, Barsch)

Danke, Leute! Die meisten Fehlbisse kamen von Zandern, extrem kurz und hart. So läuft das beim Fischen manchmal, das kenne ich auch von zuhause nur zu gut. Jedenfalls war es toll, die Maas einmal selbst gesehen zu haben - im Vergleich zur Donau für mich ja ein recht kleiner Fluss. So wie die Enns in...
von Andreas
11.09.2019, 18:03
Forum: Angelvideos
Thema: Angeln & Fischen an der Maas in Holland (Rapfen, Zander, Hecht, Barsch)
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Angeln & Fischen an der Maas in Holland (Rapfen, Zander, Hecht, Barsch)

https://www.youtube.com/watch?v=AzwsFpW_Hoo ++PREMIERE HEUTE UM 19:00 UHR++ Im ersten Teil einer chaotischen Holland-Trilogie treffen Andreas und Danny an der Maas bei Roermond auf Helmut Reketat, Guide und Bootsverleiher von https://helrec-fishing.de/. Sie haben zwei Tage Zeit, das Revier zu erkun...
von Andreas
09.09.2019, 15:12
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Oberösterreichischer Naturschutzpreis Philyra
Antworten: 0
Zugriffe: 217

Oberösterreichischer Naturschutzpreis Philyra

Liebe Forumsgemeinde, ab sofort kann wieder eingereicht werden für den oberösterreichischen Naturschutzpreis Philyra. 2020 habe ich erneut die Ehre, in der Jury zu sitzen und mitentscheiden zu dürfen. Hier kann man einreichen: http://www.philyra.at/teilnahme.html Ausgezeichnet werden aufsehenerregen...
von Andreas
07.09.2019, 14:51
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Umfrage: Wolgazander oberhalb vom Kraftwerk Wallsee
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: Umfrage: Wolgazander oberhalb vom Kraftwerk Wallsee

Was meinst du mit Fehlbesatz, Andreas? Wurden "falsche" Zander gesetzt?? :shock: Siehe weiter oben. Auf Facebook hat mir jemand das hier geschrieben: "Hab deine Umfrage bzgl Wolgazander gesehen. Vl interessierts dich, vor ein paar Jahren hat ein Bewirtschafter im Linzer Raum tonnenweise Zander aus ...
von Andreas
07.09.2019, 10:54
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Umfrage: Wolgazander oberhalb vom Kraftwerk Wallsee
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: Umfrage: Wolgazander oberhalb vom Kraftwerk Wallsee

martin_h hat geschrieben:
06.09.2019, 18:47
Andreas hat geschrieben:
06.09.2019, 08:42

In welchem Abschnitt ca.?
In Au war das
Aha, das wäre dann mit meinem Fisch der zweite zwischen Wallsee und Abwinden, von dem ich nun weiß. Alle anderen waren ja eigentlich oben bei den Häfen, was vielleicht mit diesem "Fehlbesatz" zu tun haben könnte.
von Andreas
06.09.2019, 08:42
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Umfrage: Wolgazander oberhalb vom Kraftwerk Wallsee
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: Umfrage: Wolgazander oberhalb vom Kraftwerk Wallsee

martin_h hat geschrieben:
06.09.2019, 08:42
Hab vor zwei Jahren einen als Beifang erwischt beim einholen des Tauwurms.
In welchem Abschnitt ca.?
von Andreas
05.09.2019, 09:08
Forum: Angelvideos
Thema: Angeln am Stausee Klaus auf Forelle und Hecht
Antworten: 7
Zugriffe: 711

Re: StrikeLovers - heute 19 Uhr: Angeln am Stausee Klaus auf Forelle und Hecht

Servus Lupus,

danke für dein positives Feedback!

Ich habe Michael Bierbaumer bereits Bescheid gegeben. Er wird sich hier sicher noch zu Wort melden mit Details zum Nymphenfischen - das ist ja seine Domäne.
von Andreas
05.09.2019, 08:54
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Umfrage: Wolgazander oberhalb vom Kraftwerk Wallsee
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: Umfrage: Wolgazander oberhalb vom Kraftwerk Wallsee

Hi Fange so ca . 10- 15 im Jahr auf Gummi und Köfi oberhalb abwinden von 25- 50 cm Lg Danke für die Info. Würdest du mir bitte noch verraten, ob noch im Stauraum von Abwinden oder schon in Linz - also im Bereich der vielen Häfen? Der Grund dafür ist, dass ich über Facebook von jemandem diese Nachri...
von Andreas
04.09.2019, 16:36
Forum: Angelvideos
Thema: Angeln am Stausee Klaus auf Forelle und Hecht
Antworten: 7
Zugriffe: 711

Angeln am Stausee Klaus auf Forelle und Hecht

https://www.youtube.com/watch?v=T8ns64kNPRY ++PREMIERE UM 19:00 UHR MIT GEWINNSPIEL++ Gerade noch rechtzeitig vor Saisonende trafen sich wir uns am Stausee Klaus in Oberösterreich. Von der herrlichen Naturkulisse, die der Stausee mit seinen Buchten, Schluchten und den Konglomeratwänden bietet, beei...

Zur erweiterten Suche