Die Suche ergab 3566 Treffer

von Andreas
26.01.2024, 20:11
Forum: Sonstiges
Thema: Alt werden ist nichts für Weicheier
Antworten: 19
Zugriffe: 2540

Re: Alt werden ist nichts für Weicheier

Hans Peter, ich bin kein Alterskollege. Was ich aber bin, ist einer von vielen, der zu Dir hochschaut. Zu Dir, als wohlwollender Anglerkollege und Freund, ohne Fischneid, um keinen Rat verlegen. Jemand, der, wie kein anderer dieses Forum und die Anglergemeinschaft beisammen hält. Jemand, der aller W...
von Andreas
30.12.2023, 17:42
Forum: Raubfischangeln
Thema: Altarm
Antworten: 7
Zugriffe: 1284

Re: Altarm

Na dann Habedere... :arrow:
von Andreas
31.10.2023, 11:29
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Slipstellen Ossiachersee
Antworten: 9
Zugriffe: 5796

Re: Slipstellen Ossiachersee

buscapee hat geschrieben:
27.10.2023, 18:46
@Andreas, habt ihr damals eine gute Slipstelle am Ossiacher See gefunden?
Ich war nie dort...
von Andreas
27.09.2023, 16:24
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Es ist vollbracht!
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Re: Es ist vollbracht!

Servus, danke für den ausführlichen Bericht und dickes Petri zum ersten Fliegenhecht! Der war auch für mich etwas ganz besonderes, obwohl er ein richtiges Salzstangl war. :up2: Leider sehe ich die Fotos nicht...
von Andreas
28.08.2023, 10:16
Forum: Angelvideos
Thema: UFER-Angeln auf ZANDER (Donau) - Spinnangeln im Fluss mit Gummifisch und Wobbler
Antworten: 5
Zugriffe: 1650

Re: UFER-Angeln auf ZANDER (Donau) - Spinnangeln im Fluss mit Gummifisch und Wobbler

Petri Dank! Darf ich dich daher in diesem Zusammenhang fragen, ob du weißt, ob es bei Westin Entwicklungs- und Forschungs-Aktivitäten hin zu nicht umweltschädigenden Gummiködern gibt? Wenn ja, bis wann darf man da mit kaufbaren Produkten rechnen? Oder gibt es die ev. eh schon? Ja, gibt es schon. Wes...
von Andreas
19.08.2023, 11:55
Forum: Angelvideos
Thema: UFER-Angeln auf ZANDER (Donau) - Spinnangeln im Fluss mit Gummifisch und Wobbler
Antworten: 5
Zugriffe: 1650

UFER-Angeln auf ZANDER (Donau) - Spinnangeln im Fluss mit Gummifisch und Wobbler

https://www.youtube.com/watch?v=bkiAPNO7EPk Wieder nehme ich euch mit auf meine Kurztrips an die Donau mit dem Ziel, einen ordentlichen Zander im Sommer bei Tageslicht zu fangen. Ihr seht dabei im Detail, wie ich an die Sache herangehe und dass man sich nicht immer aussuchen kann, welche Fischart s...
von Andreas
22.07.2023, 10:41
Forum: Angelvideos
Thema: Der stärkste Süßwasserfisch der Welt?! Dicke Barben im Fluss (oldschool und mit Feeder)
Antworten: 10
Zugriffe: 1729

Re: Der stärkste Süßwasserfisch der Welt?! Dicke Barben im Fluss (oldschool und mit Feeder)

martin_h hat geschrieben:
22.07.2023, 08:43
Die zweite Rute mit Knacker. An der Knacker-Rute fange ich mit der für mich richtigen Knacker-"Marke" eindeutig mehr.
Welche Knacker ist das genau? Wie sieht deine Montage aus?
von Andreas
17.07.2023, 08:41
Forum: Angelvideos
Thema: Der stärkste Süßwasserfisch der Welt?! Dicke Barben im Fluss (oldschool und mit Feeder)
Antworten: 10
Zugriffe: 1729

Der stärkste Süßwasserfisch der Welt?! Dicke Barben im Fluss (oldschool und mit Feeder)

https://www.youtube.com/watch?v=A0ovLVndqb8 Thomas (https://jigfreak.at/) und Andreas finden sich in diesem Video zwar in derselben Umgebung wieder wie sonst, aber in einer komplett anderen Mission. Es geht vom Ufer aus auf dicke Donaubarben und zwar klassisch und mit der Feederrute. Seht selbst, w...
von Andreas
02.06.2023, 09:19
Forum: Raubfischangeln
Thema: Tasche (Hüft??) Zum Spinnfischen
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Re: Tasche (Hüft??) Zum Spinnfischen

Servus,

hier solltest du fündig werden: https://www.westin-fishing.com/de/sacs

LGA
von Andreas
10.05.2023, 08:01
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Fischsterben beim Sill-Kraftwerk
Antworten: 0
Zugriffe: 1119

Fischsterben beim Sill-Kraftwerk

Bildschirmfoto-2023-05-10-um-07.53.17.jpg "Aufgrund einer Wehröffnung beim Oberen Sill-Kraftwerk kam es währen der Arbeit des Fischereiverbandes am Montag zu ungeplanten Wassermassen. Mehrere Hunderte Fische sind in der Folge verendet." https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-heute/70023/Tirol-heute/14...
von Andreas
18.04.2023, 19:00
Forum: Angelshops
Thema: Hiki Lagerabverkauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3297

Hiki Lagerabverkauf

Servus,

wie bestimmt schon einige von euch wissen, wurde Hiki verkauft. Es findet nun ein Lagerabverkauf statt.

Hier die Infos dazu:

340073940_1060532154916258_8631607447721718522_n.jpg

TLA
von Andreas
18.04.2023, 14:38
Forum: Diverses
Thema: Großspulen Power Pro 0,32 und 0,56mm
Antworten: 4
Zugriffe: 953

Großspulen Power Pro 0,32 und 0,56mm

Servus,

ich verkaufe zwei Großspulen Power Pro weiß in 0,32mm und 0,56mm. Die Spulen sind nicht mehr ganz voll, jedoch habe ich jeweils nur zwei Rollen damit bespult. Somit sind noch mehr als 2000m auf jeder Spule drauf.

Preis: 150€ pro Stück

TLA
von Andreas
14.04.2023, 11:40
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Resolution für den Erhalt des Huchens
Antworten: 4
Zugriffe: 1723

Re: Resolution für den Erhalt des Huchens

Ich hoffe, es hat schon jeder unterschrieben. Ein Armutszeugnis, dass die 5.000 noch nicht voll sind. Bitte teilen!

https://www.openpetition.de/petition/on ... es-huchens
von Andreas
14.04.2023, 11:36
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Auswirkungen der Schifffahrt auf Jungfischbestände
Antworten: 9
Zugriffe: 1645

Auswirkungen der Schifffahrt auf Jungfischbestände

Mahlzeit, hier ein paar Links zu Medien, welche das Ergebnis einer Studie zum Thema Auswirkungen der Schifffahrt auf Jungfischbestände publiziert haben. https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/linz/weniger-schiffe-corona-war-gut-fuer-jungfische-in-der-donau/402402098 https://www.nachrichten.at/obe...

Zur erweiterten Suche