Die Suche ergab 492 Treffer

von stahldurst
04.10.2023, 05:25
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Mur Forelle
Antworten: 8
Zugriffe: 1173

Re: Mur Forelle

Hallo!
Auch von mir ein kräftiges Petri Heil!
Beste Grüße
Hans
von stahldurst
15.09.2023, 05:52
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Hilfe beim Karpfenkescher
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Re: Hilfe beim Karpfenkescher

Servus! Neben den vielen Vorteilen die Carbon besitzt, ist einer der großen Nachteile, dass man eine Beschädigung nur sehr schwer bzw. mit großem Arbeitaufwand, wenn überhaupt beheben kann. Bei hoch beanspruchten Teilen wie z.B. Fahrradrahmen oder Angelruten gibt es nur wenige Spezialisten die sich ...
von stahldurst
23.08.2023, 04:39
Forum: Sonstiges
Thema: Einen Dank an @Lupus
Antworten: 14
Zugriffe: 1714

Re: Einen Dank an @Lupus

Hallo Gerhard! Ich habe zwar in letzter Zeit wenig Luft um am aktiven Forumleben teilzunehmen und war ja sowieso mal ein paar Jahre weg. Deine Beiträge sind ein Grund warum ich in letzter Zeit wieder öfters hier bin. Auch von mir ein großes Danke, ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne! Beste Grüß...
von stahldurst
02.08.2023, 16:36
Forum: Diverses
Thema: Ruderboot / Fischerboot
Antworten: 2
Zugriffe: 1119

Re: Ruderboot / Fischerboot

Ist verkauft, vielen Dank.
BG
Hans
von stahldurst
24.07.2023, 18:58
Forum: Diverses
Thema: Ruderboot / Fischerboot
Antworten: 2
Zugriffe: 1119

Re: Ruderboot / Fischerboot

Einmal hoch damit mit neuem Preis: 450€

BG
Hans
von stahldurst
04.07.2023, 20:13
Forum: Diverses
Thema: Ruderboot / Fischerboot
Antworten: 2
Zugriffe: 1119

Ruderboot / Fischerboot

Hallo! Zum Verkauf kommt meine "AnJa", da ich das Boot leider nicht mehr nutze. Das Boot ist in sehr gutem Zustand und hat ein neues Antifouling erhalten. Abmessung: 3,7m x 1,4m Inklusive Holzruder, Persenning und Driftanker. VHB 550€ Abzuholen in 8774 Mautern. Beste Grüße Hans https://i.ibb.co/rtpn...
von stahldurst
19.04.2023, 16:50
Forum: Angelshops
Thema: Hiki Lagerabverkauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3389

Re: Hiki Lagerabverkauf

scheno hat geschrieben:
19.04.2023, 13:10
aha, wie wirds denn dort weitergehen, machen die den laden dicht?
Im Impressum steht:
"Hiki powered by
Askari Sport GmbH"

Sieht so aus wie Dirk es beschreibt.

BG
Hans
von stahldurst
02.05.2019, 18:03
Forum: Kunstköder
Thema: Popper selber bauen
Antworten: 23
Zugriffe: 6069

Re: Popper selber bauen

Servus! Edelstahldraht 1,0mm bekommst Du zB hier: https://www.hornbach.at/shop/Stahldraht-1-0-mm-rostfrei-7-m/4060823/artikel.html Ob der für Deine Anwendung ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen. Niroseil wird die ersten Milimeter wo es im Köder eingeklebt ist immer ausleiern. Anstatt Superkle...
von stahldurst
10.03.2019, 11:12
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Jigs selber gießen
Antworten: 111
Zugriffe: 29080

Re: Jigs selber gießen

Zinkfieber ist nur ein Problem, wenn man Zink gießen würde, wegen der entstehenden Dämpfe, oder? Nicht aber wenn ich einen gekauften Kopf angreife. Berührung ist harmlos. Auch beim Schleifen, vielleicht jetzt nicht gerade mit einem Dremel, aber auf jeden Fall mit der Flex können Dämpfe entstehen. D...
von stahldurst
09.03.2019, 10:40
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Jigs selber gießen
Antworten: 111
Zugriffe: 29080

Re: Jigs selber gießen

Hallo! Tut mir leid dafür habe ich keine Zeit. Bei NE-Metallen muss ich mich z.T. selber reinlesen. Abgesehen davon, wenns so leicht darzulegen wäre, käme eh jeder von selbst darauf. Da kann man nicht in ein paar Sätzen vollständig klären. Für meine Teil gibts wenn überhaupt nur eine Alternative zu ...
von stahldurst
06.03.2019, 17:31
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Jigs selber gießen
Antworten: 111
Zugriffe: 29080

Re: Jigs selber gießen

Hallo!
Danke D4vE für den fundierten chemischen Blick auf den verwendeten Montagekleber.
Somit kann ein weiterer Zweifel von mir ausgeräumt werden.
BG
Hans
von stahldurst
05.03.2019, 22:50
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Jigs selber gießen
Antworten: 111
Zugriffe: 29080

Re: Jigs selber gießen

Ja, ich weiß eh. immer dieselbe Leier.
Du kannst nicht davon ablassen, egal worum es geht.
Schon mal Kugellager aus Automatenstahl gesehen oder denselben in Kugelform?
Auf Deine Kenntnisse der Metallurgie gehe ich gar nicht weiter ein.
BG
von stahldurst
05.03.2019, 17:45
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Jigs selber gießen
Antworten: 111
Zugriffe: 29080

Re: Jigs selber gießen

So, nun mal kurz und bündig der Senf vom "Stahl-Nicht-Laien": Es macht keinen Unterschied ob es gehärtete Kugellagerkugeln oder hundsordinärer unlegierter Baustahl ist. Es wird ein wenig schwerer sein, den Schlitz zu fertigen. Es gibt keinen "giftigen" Stahl. Die Verwendung von altem Material entspr...
von stahldurst
19.02.2019, 16:29
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Jigs selber gießen
Antworten: 111
Zugriffe: 29080

Re: Jigs selber gießen

Servus Erich! Danke für die Aufstellung der Bezugsquellen! Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut, leider ist mir persönlich der Aufwand mit den Schlitzen zu hoch. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich meistens im Stillwasser mit dem Boot angle. Da gibt's eigentlich keine Abrisse ( somit keine...
von stahldurst
13.02.2019, 17:39
Forum: 2019
Thema: TdM 02/19: Fische, Otter und Insekten
Antworten: 21
Zugriffe: 6430

Re: Fische, Otter und Insekten

Hallo! Da möchte ich mich vollinhaltlich meinen Vorpostern anschließen. Weiters sollte man bedenken: Es gibt Grenzwerte z.B. für Schwermetalle, "endokrine Disruptoren" ( Hormone ) und viele andere Stoffe. Diese Grenzwerte basieren jedoch auf deren alleiniger Betrachtung. Wenn man jetzt die Mischung,...

Zur erweiterten Suche