Die Suche ergab 3208 Treffer

von Kaindlau
16.02.2020, 17:19
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Hoffnung für Eschen nach Kahlschlag
Antworten: 15
Zugriffe: 458

Re: Hoffnung für Eschen nach Kahlschlag

in der forstwirtschaft findet schon ein umdenken statt, in richtung nur mehr neue baumsorten pflanzen die dem klimawandel strotzen und den momentanen schädlingen ebenso. im waldviertel werden zb. jetzt eichen statt nadelholz kultiviert. das ist natürlich eine vorarbeit von der erst 2 generationen s...
von Kaindlau
10.02.2020, 20:49
Forum: Wie es früher war
Thema: Wien - wie es ganz früher war
Antworten: 23
Zugriffe: 1421

Wien - wie es ganz früher war

Servus

Lang lang ist's her

Petri aus Enns
von Kaindlau
10.02.2020, 17:06
Forum: Angelszene
Thema: Die Jäger machen es vor
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Die Jäger machen es vor

Servus Die Jäger machen es vor, sie stellen die Forderung einen Platz in der Gesellschaft, und zwar in der Mitte haben zu wollen. Man kann dazu stehen wie man will, aber die Jäger verschaffen sich Gehör, und arbeiten an ihren Image vom "bewaffneten Alkoholiker" :mrgreen: zum Retter von Wald und Flur...
von Kaindlau
07.02.2020, 20:24
Forum: Wie es früher war
Thema: Mein erster "schöner Hecht"-anno 1961
Antworten: 9
Zugriffe: 695

Re: Mein erster "schöner Hecht"-anno 1961

Servus

@Stefan wieder ein super Gschicht'l :danke:

Vielleicht hat die Diskrepanz zwischen cm und kg Angabe damit zu tun, das die Brittelmasse immer in cm angegeben sind.
Und somit mit dem Maßband und nicht mit der Waage gemessen werden soll.

Petri aus Enns
von Kaindlau
02.02.2020, 16:50
Forum: Wie es früher war
Thema: Die Helden vom Donaukanal
Antworten: 13
Zugriffe: 985

Re: Die Helden vom Donaukanal

@ lupus; Das Wort „Gammler“ fasziniert mich heute noch 👍! War Anfang der 70er sicher das Wort des Jahres. Ich habe es sicher schon 40 jahre nimmer gehört od.gelesen ; Danke für diese Wortmeldung!!!!! Ich wurde auch des öfteren so betitelt.wo ist die Zeit nur geblieben.? Servus Ja genau das war Anfa...
von Kaindlau
28.01.2020, 19:06
Forum: Wie es früher war
Thema: Flusskarpfen...........und dann ?
Antworten: 0
Zugriffe: 306

Flusskarpfen...........und dann ?

Servus Da diese Geschichte nicht der Auslöser,(so etwas schwebte mir schon länger vor) aber der Anlass war, den Tread "Wie es früher war" ins Leben zu rufen, möchte ich diesen Beitrag von @Lupus ebenfalls in diesen Tread mit der Einverständnis des Autors verewigen. @Kaindlau Die Videos von @Polsi ü...
von Kaindlau
27.01.2020, 19:21
Forum: Wie es früher war
Thema: Die wunderbare Leichtigkeit des Seins
Antworten: 6
Zugriffe: 543

Re: Die wunderbare Leichtigkeit des Seins

Was ich unbedingt als Literaturfreund noch anbringen wollte. Der Titel ist schon etwas ! Ein sehr bekannter Roman eines tschechischen Autors (Milan Kundera) heißt "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins". Recht empfehlenswert. Servus @Lupus ich hoffe Milan Kundera verzeiht mir mein Wortspiel :D a...
von Kaindlau
26.01.2020, 18:27
Forum: Wie es früher war
Thema: Die wunderbare Leichtigkeit des Seins
Antworten: 6
Zugriffe: 543

Die wunderbare Leichtigkeit des Seins

Die wunderbare Leichtigkeit des Seins Eine Komödie in 3 Akten Teil 1 - Der erste Rausch Heim von der Schule, die Schultasche in eine Ecke geschmissen, ein gutes Mittagessen von der Mutter (ja damals waren die Mütter noch zu Hause), Hausaufgabe schon gemacht, ja ich gehe wieder fischen mit dem Karli...
von Kaindlau
22.01.2020, 20:03
Forum: Tschechien/Slowakei
Thema: Das erste Mal am Lipno (Moldaustausee -im Jahr 1966
Antworten: 10
Zugriffe: 720

Re: Das erste Mal am Lipno (Moldaustausee -im Jahr 1966

Servus Stefan Schöne Geschichte aus den 60ern, das sich so wahrscheinlich keiner mehr vorstellen kann. Visum und Grenzschranken gehören heute Gottseidank der Vergangenheit an. Ich war zwar einmal am Lipno, aber ohne zu fischen, den an solchen großen Wasseflächen bin ich überfordert. Mit deiner Erlau...
von Kaindlau
20.01.2020, 19:39
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Messe Termine 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Messe Termine 2020

Servus Das Fischerjahr 2020 beginnt immer mit den Terminen die für uns Angler interessant sind Die Liste kann jederzeit erweitert werden. Messe-Termine 2020 Fishing Festival - Messe Wels 01. - 02. Februar 2020 Spirit of Fishing - Arena Nova, Wiener Neustadt 08. - 09. Februar 2020 Hohe Jagd und Fisch...
von Kaindlau
20.01.2020, 17:44
Forum: Wie es früher war
Thema: Der "Opa"
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Der "Opa"

Servus @Lupus Haha wieder ein sehr nettes "Gschichterl" von dir. Was mir allerdings schön langsam auffällt, ist die Tatsache das bei dir immer eine erotische Komponente eingebaut ist.(ist aber nicht störend :lol: ) Ich hingegen habe in dieser Hinsicht überhaupt nichts beizutragen, von ein paar FKKle...
von Kaindlau
17.01.2020, 16:25
Forum: Wie es früher war
Thema: Der Sinn des Angelns in den 60 iger Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Wie es früher war

Servus

@GvonderRinne und @peterben Super Gschichtl'n vielen Dank für's reinstellen.

@peterben was war nochmal die Marke "Diabolo" , hilf mir auf die Sprünge :roll:

Petri aus Enns
von Kaindlau
15.01.2020, 12:57
Forum: Wie es früher war
Thema: Der alte Eisenbahner
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Der alte Eisenbahner

Der alte Eisenbahner Irgendwann in den frühen 80.ern befischte ich in Enns die sogenannte Hilfswehr. Das war zum damaligen Zeitpunkt ein Paradies für uns, weil die Fische die in der Enns aufsteigen wollten, bei der Wehr anstanden, und sozusagen nur im Kreis schwimmen konnten. (inzwischen wurde ein F...
von Kaindlau
13.01.2020, 13:04
Forum: Wie es früher war
Thema: Wie es früher war
Antworten: 3
Zugriffe: 3352

Wie es früher war

Servus Wie wir festgestellt haben, besteht großes Interesse an den Schilderungen von den "Alten" Anglern wie das war damals ohne Elektr.Bissanzeiger, Echolot, Kohlefaserruten, Freilaufrollen usw. und statt dessen von Schwimmer(Stoppel), Ausloten, Fiberglasruten (Bambus), Achsrollen usw.die Rede war....
von Kaindlau
10.01.2020, 13:45
Forum: Angelszene
Thema: Die Gier is a Hund
Antworten: 38
Zugriffe: 2969

Re: Die Gier is a Hund

Servus ihr Jetzt sind wir aber schon sehr weit vom eigentlichen Thema weg. :roll: Aber eines fällt mir bei dieser Diskussion schon auf, es gibt wie bei so vielen Themen im Leben eine Linie und die geht durch Jung und Alt. Die Älteren sind mehr für 2 Ruten und wenig Trara und für die jüngeren ist auc...

Zur erweiterten Suche