Die Suche ergab 3285 Treffer

von Kaindlau
27.11.2020, 17:53
Forum: Forumspartner
Thema: OLIGHT Stirn- & Taschenlampen für Angler
Antworten: 7
Zugriffe: 37334

Re: OLIGHT Stirn- & Taschenlampen für Angler

Servus

Naja dann bin ich wohl der erste :up2:

1. Lieblings Hechtköder
Der tote Köderfisch
2. Lieblings Forellenköder
Kleiner roter Mepps Blinker
3, ich möchte die Taschenlampe gewinnen,
um Licht ins Dunkel zu bekommen :D

Petri aus Enns
von Kaindlau
24.11.2020, 21:03
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Fisch des Jahres 2021- die Äsche
Antworten: 11
Zugriffe: 38132

Re: Fisch des Jahres 2021- die Äsche

fuschlsee0 hat geschrieben:
24.11.2020, 19:55
Darf man das als "Angler" heutzutage noch sagen? Ich habe gerade eben eine schöne Kiloäsche mit der Familie verspeist....
Servus fuschl

Keine Sorge, bei uns darf man das.
Aber weit wichtiger ist, wo gibt es Äschen zu kaufen :mrgreen:

Petri aus Enns
von Kaindlau
24.11.2020, 09:27
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Alte Angelrute
Antworten: 9
Zugriffe: 30308

Re: Alte Angelrute

Servus Ich könnte mir vorstellen, das in der Zwischen oder Nachkriegszeit, wo es bestimmt fast unmöglich war an Material wie Bambus oder gar Fiberglas zu kommen, versuche gab mit aussergewöhnlichen Materialien wie eben Stahl den sicher vorhandenen Markt an ordentlichen Angelruten zu bedienen. Petri ...
von Kaindlau
24.11.2020, 09:17
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Fisch des Jahres 2021- die Äsche
Antworten: 11
Zugriffe: 38132

Fisch des Jahres 2021- die Äsche

Servus Über den Fisch des Jahres 2021 gäbe es viel zu sagen, aber Klaus Buttinger in seine Kolumne in den OÖN macht das schon sehr gut. Mir ist immer aufgefallen, das ich den Thymian Geruch nie so richtig wahrgenommen habe, aber wahrscheinlich verlieren die Äschen in der Donau dieses Merkmal. Petri ...
von Kaindlau
19.11.2020, 22:12
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Mit dem Ratpack wieder an der Donau
Antworten: 138
Zugriffe: 75468

Re: Mit dem Ratpack wieder an der Donau

Servus Wieder ein gelungenes Video, so wie es halt ist beim Donaufischen, nicht diese geschönten "mach die Abhakmatte frei, der nächste Fisch kommt" Videos. Außerdem kann man als alter Fischer noch vom Rob seinen Videos dazulernen, so weiß ich jetzt wie die Aalrutte auf Englisch heißt, und das ein e...
von Kaindlau
13.11.2020, 21:00
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Enns unterhalb Hilfswehr ja oder nein ?
Antworten: 1
Zugriffe: 19641

Re: Enns unterhalb Hilfswehr ja oder nein ?

Servus Wie du schon geschrieben hast, ist viel umgebaut worden. Konkret eine Fischaufstiegshilfe. So wir früher auf der OÖ Seite unter dem Hilfswehr runtergehen auf der Stiege und fischen geht so nicht mehr. Wie es weiter unten aussieht kann ich nicht sagen, den ich fische auch dort seit Jahren nich...
von Kaindlau
12.11.2020, 09:47
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe!! Prüfungszeugnis verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 19201

Re: Hilfe!! Prüfungszeugnis verloren

Servus

Ich denke die wenigsten haben ihr Prüfungszeugnis noch.
Mit dem Angelschein hast du ja die Bestätigung das die Prüfung abgelegt wurde.
Entspann dich und geh fischen.😊😊

Petri aus Enns
von Kaindlau
10.11.2020, 10:24
Forum: Fliegenfischen
Thema: Kopfkino
Antworten: 0
Zugriffe: 18256

Kopfkino

Servus In den OÖNachrichten erscheint regelmäßig eine Kolumne von Klaus Buttinger. Hauptsächlich über das Fliegenfischen wird berichtet, aber auch das Spinnfischen ist ihm nicht fremd. Vielleicht sollte ich ihn einmal zum Ansitzangeln überreden, den die Natur können wir auch genießen. :D Petri aus E...
von Kaindlau
04.11.2020, 11:34
Forum: Friedfischangeln
Thema: Barbenangeln in der Donau
Antworten: 6
Zugriffe: 40924

Re: Barbenangeln in der Donau

Servus Ich konnte heuer in der Donau relativ gut Barben fangen, und als Beifang so manchen Karpfen.(aber auch Brachsen). Meine Kombi, Feederrute 4.20cm -250 g, Futterkörbe von 120 - 180g, ( die Montage wie beim Karpfenangeln) selbstgemachte Futter für den Korb, und als Köder ein kleiner Heilbuttpell...
von Kaindlau
22.10.2020, 08:50
Forum: Angelszene
Thema: Im Angelparadies
Antworten: 0
Zugriffe: 14961

Im Angelparadies

Servus Noch 6 Tage in der ORFTVTHEK zum Nachsehen. Gut gemachte Reportage wieviele Facetten das schönste Hobby der Welt so haben kann. Die verstörendste Szene für mich, wie die über 80jährige Besitzerin der Anlage mit ihrem Elektro Golfwagen um den Teich fährt, Zeltschnüre niederfährt, bei Füssen nu...
von Kaindlau
18.10.2020, 18:15
Forum: 2020
Thema: TdM 10/20: Altweibersommer am Fuschlsee
Antworten: 9
Zugriffe: 21450

Re: Altweibersommer am Fuschlsee

Servus

Willkommen zurück :up2:
Und das gleich mit einer so schönen Geschichte.👍
Kenne ich auch die Gründe nicht, die dich damals bewogen haben der Fischerei den Rücken zu kehren, so ganz weg ist man doch nicht.😁
Danke auf jeden Fall, und bleib wieder dabei.

Petri aus Enns
von Kaindlau
16.10.2020, 21:45
Forum: Sonstiges
Thema: Immer mehr Frauen entdecken das Angeln
Antworten: 18
Zugriffe: 18230

Re: Immer mehr Frauen entdecken das Angeln

Na ja Polsi, was ist aber wenn nicht die "meisten Fälle" eintreten, sondern die "nicht meisten Fälle". :lol: und man doch auf jemanden trifft, dem man lieber nicht begegnet ? Wenn, wenn... Mit diesem Argument dürfte sich frau kaum noch aus dem Haus trauen. Der abendliche Nachhauseweg vom Lokal ist ...
von Kaindlau
15.10.2020, 14:05
Forum: Sonstiges
Thema: Wasser predigen - Wein trinken
Antworten: 4
Zugriffe: 11438

Wasser predigen - Wein trinken

Servus Sehr interessant wo ein gewisser Hr. Schröcksnadel seinen Urlaub verbringt, nämlich beim Fliegenfischen in seiner zweiten Heimat Kanada. Ja dort ist Die (Um)welt noch in Ordnung, da lässt sich herrlich entspannen. Den bei uns hat der bekennende Klimawandelleugner und Covid 19 Skeptiker als Mu...
von Kaindlau
14.10.2020, 12:21
Forum: Sonstiges
Thema: Immer mehr Frauen entdecken das Angeln
Antworten: 18
Zugriffe: 18230

Re: Immer mehr Frauen entdecken das Angeln

Servus Das es nicht mehr Frauen gibt, die Angeln gehen da sind ganz alleine wir Männer Schuld. Ich habe einmal ein Interview mit "Claudia Darga" gelesen. Da wurde sie gefragt, ob sie den auch "alleine" Nachtfischen gehen würde. Worauf sie Sinngemäß antwortete, das das nicht möglich sei, das kann man...
von Kaindlau
07.10.2020, 22:21
Forum: Raubfischangeln
Thema: lebende köderfische in slowenien erlaubt?
Antworten: 7
Zugriffe: 14337

Re: lebende köderfische in slowenien erlaubt?

mich würde interessieren ob in slowenien (mur) grundsätzlich das angeln mit lebenden köderfischen verboten oder erlaubt ist, wenn dies nicht explizit unter "erlaubte köder" angeführt ist? angeführt ist zb: ERLAUBTE KÖDER: Fischköder pflanzlichen Ursprungs, Fischköder tierischen Ursprungs, Kunstflie...

Zur erweiterten Suche