Die Suche ergab 376 Treffer

von mike_ng
10.03.2019, 15:28
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Jigs selber gießen
Antworten: 111
Zugriffe: 29114

Re: Jigs selber gießen

Bei Rundstahl hast du den Vorteil, dass das Rohmaterial sehr sehr günstig ist und unterschiedliche Legierungen verfügbar sind. Z.B. hier: https://www.metall-express.de/epages/63840625.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63840625/Categories/Blankstahl/Seite__Kategorie Bisher habe ich die Stücke mit der Flex ...
von mike_ng
09.03.2019, 22:04
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Jigs selber gießen
Antworten: 111
Zugriffe: 29114

Re: Jigs selber gießen

Also ehrlich gesagt muss ich nun schon schmunzeln bzw versteh es nicht ... Hallo konfuzius6699, ich verstehe dich auch nicht und amüsiere mich köstlich über deine Beiträge, naja, nicht immer - manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich darüber lachen soll... Wenn ich böse wäre würde ich schr...
von mike_ng
18.02.2019, 07:37
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Jigs selber gießen
Antworten: 111
Zugriffe: 29114

Re: Jigs selber gießen

... lt. Wikipedia - ihr könnt mich gerne eines Besseren belehren: In Wasser, das keinen Sauerstoff enthält, ist metallisches Blei stabil. Bei Anwesenheit von Sauerstoff löst es sich jedoch langsam auf, so dass bleierne Trinkwasserleitungen eine Gesundheitsgefahr darstellen können. Wenn das Wasser da...
von mike_ng
18.02.2019, 07:34
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Jigs selber gießen
Antworten: 111
Zugriffe: 29114

Re: Jigs selber gießen

In welcher Hinsicht stört dich der Rost am meisten? Der Rost färbt irgendwann auch auf die Gummifische ab und die Haken fangen (gefühlt) auch schneller an zu rosten. Edelstahlkugeln sind leider zu hart um sie sinnvoll verarbeiten zu können. Wir haben es auch schon mit pulverbeschichteten Jigs probi...
von mike_ng
17.02.2019, 17:29
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Jigs selber gießen
Antworten: 111
Zugriffe: 29114

Re: Jigs selber gießen

Ein Freund von mir produziert auch fleißig Jigs aus Stahlkugeln. Funktioniert sehr gut und ich konnte noch keine Nachteile bezüglich Fangfähigkeit feststellen. Das einzige was mich wirklich stört ist die Rostanfälligleit - wie gehst du damit um?

Lg, Michael
von mike_ng
10.09.2018, 13:23
Forum: Skandinavien
Thema: Angelurlaub am See Bunn
Antworten: 3
Zugriffe: 4544

Re: Angelurlaub am See Bunn

Danke für den tollen Bericht und dickes Petri! Mir hat der Bunn damals auch sehr gut gefallen und mehrere Meterhechte beschert. Die Zander waren aber leider gar nicht willig. Umso cooler, dass du welche erwischt hast. :applaus: Danke Andreas, auf Zander wars echt schwierig und es war genau ein Tag ...
von mike_ng
10.09.2018, 07:58
Forum: Raubfischangeln
Thema: Tipps für Spinnfischen Donau Linz?
Antworten: 1
Zugriffe: 1667

Re: Tipps für Spinnfischen Donau Linz?

Hi Evoc,
ich angle im gleichen Revier wie du auf Zander. Wenn du möchtest können wir mal gemeinsam los ziehen. Ein paar Wochen dauerts noch, dann sollts besser und einfacher werden mit den Räubern!

Melde dich einfach mal per pn und schick mir deine Telefonnummer.
Lg, Michael
von mike_ng
09.09.2018, 22:22
Forum: Skandinavien
Thema: Angelurlaub am See Bunn
Antworten: 3
Zugriffe: 4544

Angelurlaub am See Bunn

Alle Jahre wieder geht es für mich für 2 Wochen zu einem Angelausflug – letztes Jahr war ich in Schweden am Regneren, dieses Jahr gings wieder nach Schweden an den See Bunn. 4 Männer, ein Haus am See, 2 Boote und ein See voller Fische. Was soll ich sagen, besser können die Voraussetzungen fast nicht...
von mike_ng
23.12.2017, 06:56
Forum: HiKi Adventkalender 2017
Thema: 23.12.: Foxtail Fischerstuhl "Leichtbau" mit Armlehne
Antworten: 47
Zugriffe: 11533

Re: 23.12.: Foxtail Fischerstuhl "Leichtbau" mit Armlehne

Fürs Ansitzen... dazu komm ich derzeit leider viel zu wenig
von mike_ng
21.12.2017, 06:35
Forum: HiKi Adventkalender 2017
Thema: 21.12.: Fishing One Kescher Top
Antworten: 35
Zugriffe: 8960

Re: 21.12.: Fishing One Kescher Top

Vielleicht würde ich dann beim Spinnfischen auch einen Kescher verwenden :up2:
von mike_ng
19.12.2017, 09:09
Forum: HiKi Adventkalender 2017
Thema: 19.12.: FO Digital-Monsterwaage
Antworten: 37
Zugriffe: 8888

Re: 19.12.: FO Digital-Monsterwaage

Hatte bisher noch keine, deswegen wär mal eine gut
von mike_ng
18.12.2017, 06:44
Forum: HiKi Adventkalender 2017
Thema: 18.12.: Foxtail Werkzeug-Messerset 4 Stk.
Antworten: 40
Zugriffe: 8694

Re: 18.12.: Foxtail Werkzeug-Messerset 4 Stk.

Kann Mann immer gebrauchen
von mike_ng
17.12.2017, 13:40
Forum: HiKi Adventkalender 2017
Thema: *17.12.: Foxtail Funkbissanzeigerset
Antworten: 44
Zugriffe: 10213

Re: *17.12.: Foxtail Funkbissanzeigerset

Könnte ein paar Minuten ruhigen Schlaf ermöglichen
von mike_ng
11.12.2017, 12:33
Forum: HiKi Adventkalender 2017
Thema: 11.12.: Balzer Rute Outlaw Hiroshi Dropshot Lure 28
Antworten: 46
Zugriffe: 10610

Re: 11.12.: Balzer Rute Outlaw Hiroshi Dropshot Lure 28

Weil ich noch eine Boot-Dropshot brauche :)
von mike_ng
10.12.2017, 07:39
Forum: HiKi Adventkalender 2017
Thema: *10.12.: Behr Stuhl Trendex Eco
Antworten: 25
Zugriffe: 5631

Re: *10.12.: Behr Stuhl Trendex Eco

Weil ich dann ein Sitz-Spinnfischer werd

Zur erweiterten Suche