Die Suche ergab 2095 Treffer

von Oldman
27.06.2020, 20:10
Forum: 2020
Thema: TdM 06/20: Monoschnur
Antworten: 18
Zugriffe: 9828

Re: Monoschnur

Hallo!
Es gibt nicht soviele Schnurhersteller - die Schnüre unterscheiden sich oft nur in der Farbe und den Angaben auf den Etiketten der Spulen.
Gruß Oldman
von Oldman
26.06.2020, 16:25
Forum: 2020
Thema: TdM 06/20: Monoschnur
Antworten: 18
Zugriffe: 9828

Re: Monoschnur

Hallo! Eine 0.18 er mit 10kg Tragkraft hmm so etwas hatte ich auch einmal gekauft -kam irgendwo aus einem asiatischen Land -die Marke war nicht lesebar :D :D :D Die angegebene Tragtkraft war reine Utopie- und die Schnur war mehr als Spröde -eine Sprungfeder! Mein Tipp -kaufe eine gängige Marke und d...
von Oldman
26.01.2020, 10:25
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Andreas Zachbauer bei hejfish
Antworten: 17
Zugriffe: 2597

Re: Andreas Zachbauer bei hejfish

Hallo!
Au8ch ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg in deinem neuen Job!
Gruß Oldman
von Oldman
22.01.2020, 14:09
Forum: Wie es früher war
Thema: Der Overall
Antworten: 4
Zugriffe: 958

Re: Der Overall

Hallo!
erstehe nur nicht, warum manche Fischer so viel saufen
Weil sie zu Hause nicht dürfen :lol: :lol: :lol:

Gruß Oldman
von Oldman
20.01.2020, 17:28
Forum: Wie es früher war
Thema: Der "Opa"
Antworten: 8
Zugriffe: 1598

Re: Der "Opa"

Hallo!
Ohne Worte einfach nur :up2: :up2: :up2: :up2:
Gruß Oldman
von Oldman
14.01.2020, 16:57
Forum: Wie es früher war
Thema: Der Overall
Antworten: 4
Zugriffe: 958

Der Overall

Hallo! So eine ähnliche Rubrik gab es hier schon einmal. Dennoch will ich diese Wahre Geschichte noch einmal zum Besten geben! Mein erstes mal angeln oder wie derOerall zu seinem Namen kam. Ich Angele ziemlich genau seit 40 Jahren. Für mich war Angeln vorher ein Hobby für Doofe. Stundenlang am Wasse...
von Oldman
22.12.2019, 19:04
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Weihnachtswünsche
Antworten: 4
Zugriffe: 1002

Re: Weihnachtswünsche

Hallo!
Auch aus dem fernen Peine die besten Wünsche Euch und Famillie zum Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Vor allem wünsche ich Gesundheit und das das kommende Jahr fangtechnisch erfolgreich wird
Gruß Oldman
von Oldman
12.12.2019, 15:48
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Angelshop
Antworten: 13
Zugriffe: 3402

Re: Angelshop

Hallo!
Was für eine blöde Frage -aber wenn man selbst einfallslos ist muß man "klauen"
Gruß Oldman
von Oldman
07.12.2019, 11:14
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1162
Zugriffe: 150492

Re: Geburtstagswünsche

Hallo!
Auch von mir alles Gute zu deinem Ehrentag!
Gruß Oldman
von Oldman
28.11.2019, 14:13
Forum: Übriges Equipment
Thema: Angelknotensammlung zum Download und ausdrucken
Antworten: 12
Zugriffe: 2393

Re: Angelknotensammlung zum Download und ausdrucken

Hallo!
Beim googeln oder beim Ausdrucken für sich selber
Nee -wenn er sie veröffentlichen oder evl. in seinem Block einbringen will.
Gruß Oldman
von Oldman
26.11.2019, 18:48
Forum: Sonstiges
Thema: Emojis und Smilies richtig einsetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1790

Re: Emojis und Smilies richtig einsetzen

Hallo fuschlsee0

Oft sind die Smilies von so schlechter Qualität das schon Irrtümer entstehen können. Wie gesagt mir sind die Smilies eigentlich egal
Gruß Oldman
von Oldman
26.11.2019, 18:45
Forum: Übriges Equipment
Thema: Angelknotensammlung zum Download und ausdrucken
Antworten: 12
Zugriffe: 2393

Re: Angelknotensammlung zum Download und ausdrucken

Hallo!
Einfach einmal Googeln da gibt es genügend Knoten zusehen -Aber bitte wenn erforderlich Copyriht beachten.
Gruß Oldman
von Oldman
25.11.2019, 13:36
Forum: Sonstiges
Thema: Emojis und Smilies richtig einsetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1790

Re: Emojis und Smilies richtig einsetzen

Hallo! Wer kennt sich bei der Masse von Smilies noch richtig aus ??? ich denke das sind nur wenige -vor allem Kiddis. :la ola: Dieser hier heißt La ola - -also wir freuen uns alle -aber Sixpack hat geschrieben - schleich dich . Ohne Beschreibung kann man smilies unterschiedlich auslegen. Deshalb sch...
von Oldman
12.11.2019, 11:21
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Fotostativ oder Rutenhalter
Antworten: 9
Zugriffe: 2122

Re: Fotostativ oder Rutenhalter

Hallo! Für die Standsicherheit vl. noch ein Gewicht in die Mitte dranhängen !? (Wie beim Brandungsangeln) Richtig, dann mußt du unten noch einen Haken dran basteln. ich hatte einen, habe ihn aber abgesägt- konnte sonst das Stativ nicht auf der niederigsten Stufe aufstellen. kann ja die Mittelsäule h...
von Oldman
11.11.2019, 11:39
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Fotostativ oder Rutenhalter
Antworten: 9
Zugriffe: 2122

Re: Fotostativ oder Rutenhalter

Hallo Yesman! Schöner Nachbau -leider nur für eine Rute :D :D . evtl. ist die Standsicherheit nicht gegeben darum habe ich ja den Winkel für die Füße vergrößert. siehe mein Bericht letztes Foto. Ich fahre kommenden Samstag nach Dänemark -leider nicht nur zum Angeln :( :( :( Werde dort mein Fotoruten...

Zur erweiterten Suche