Die Suche ergab 2440 Treffer

von korsikaphil
13.04.2024, 21:30
Forum: Angelnews
Thema: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 2344

Re: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät

Ein faszinierender Film über einen „Range Rider“ im US-Bundesstaat Washington, der die Rinder dort vor den Wolfen schützt (und der auch viele Diskussionspunkte hier behandelt): https://www.youtube.com/watch?v=KzG6kiMXO98 Viele Grüße Dirk Servus, danke für den Filmtipp, hab mir das grade angesehen :...
von korsikaphil
13.04.2024, 13:46
Forum: Angelnews
Thema: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 2344

Re: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät

Ok aber die Tiger gehören schon geschützt? Und der Amazonas wegen den Arapaimas und Co. Elefanten und Nashörner und Berggorillas in Afrika auch. Die sollen gefälligst ihre Natur schützen. Aber wehe ein Luchs, Wolf oder Co reißt auch nur ein Schaf in Österreich. Dann schaffen wir doch bitte National...
von korsikaphil
13.04.2024, 11:42
Forum: Angelnews
Thema: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 2344

Re: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät

Statistiken zu Wolfsangriffen auf Menschen seit dem 18. Jahrhundert bis 2020: https://wolfcenter.de/ueber-uns-den-wolf/unsere-vision/menschen-in-gefahr/#:~:text=In%20der%20Zeit%202002%20%E2%80%93%202020,gab%20es%20insgesamt%2077%20Wolfsangriffe. In den vergangenen 30 bis 40 Jahren lebten in Europa ...
von korsikaphil
13.04.2024, 00:52
Forum: Angelnews
Thema: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 2344

Re: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät

In den vergangenen 30 bis 40 Jahren lebten in Europa 20.000 Wölfe und 370 Millionen Menschen zusammen, ohne dass es einen von den Tieren verletzten Menschen gegeben hätte, führt Kotrschal an. Das mag sicherlich richtig sein. Was ich mich dabei aber frage ist folgendes: Wieviele Menschen sind vor 30...
von korsikaphil
12.04.2024, 17:39
Forum: Angelnews
Thema: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 2344

Re: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät

... Servus, in der Theorie stimme ich den meisten deiner Aussagen zu. Wie du allerdings eingangs schreibst, beziehst du deine Kenntnisse aus Deutschland. Die Verhältnisse auf dem flachen Land zB in Brandenburg sind jedoch nicht 1:1 auf die Alpen übertragbar. Wir haben hierzulande eine überbordende ...
von korsikaphil
11.04.2024, 14:47
Forum: Angelnews
Thema: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 2344

Re: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät

Beim Wolf kommt mir die Argumentatiion oft so vor wie bei der Zeitumstellung, du hast Leute die sich schon eine Meinung "gebildet" haben und dann einfach nicht von der abrücken, egal was du sagst. Das kann ich zu 100% unterschreiben :good post: Genauso geht es mir nämlich mit den Wolffans. Sie komm...
von korsikaphil
11.04.2024, 00:30
Forum: Angelnews
Thema: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 2344

Re: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät

Leider führt der Mensch dzt. diese Konditionierung nicht fort und fährt einen Kuschelkurs auch mit vorwitzigen und daher potentiell gefährlichen Exemplaren. Ich halte es daher für möglich und wahrscheinlich, dass die erzüchtete Scheu über kurz oder lang wieder nachlässt falls genügend Exemplare ler...
von korsikaphil
10.04.2024, 16:06
Forum: Angelnews
Thema: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 2344

Re: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät

Blede Frag ´: Ist ein alleiniger Wolff wirklich so gefährlich, dass einer auf ein Fitnessgerät flüchtet ? Darum geht's ja nicht. Ängste sind eben sehr subjektiv. Ich zB ekel und fürchte mich vor Schlangen, obwohl mir bewusst ist, dass die mir genau gar nichts können. Der Vorfall zeigt mal wieder, d...
von korsikaphil
16.03.2024, 13:07
Forum: Fischküche
Thema: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1193

Re: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?

https://bessergesundleben.de/der-verzehr-von-meeresfruechten-und-die-damit-verbundenen-risiken/#google_vignette „Wusstest du, dass Meeresfrüchte jederzeit verunreinigt werden können, sowohl beim Fang als auch bei der Verarbeitung in der Küche?" „Studien deuten darauf hin, dass die Kochtemperatur un...
von korsikaphil
16.03.2024, 07:51
Forum: Fischküche
Thema: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1193

Re: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?

Seeigel: Welche kann man es essen? Worauf ist zu achten? Servus Robert, Seeigel habe ich schon gegessen. Die ganz normalen schwarzen die man im Mittelmeer häufig findet. Aufpassen sollte man natürlich, die Stacheln sind sauspitz u. brechen wie Glas. Deshalb mit einem dicken Taucherhandschuh (Neopre...
von korsikaphil
08.03.2024, 06:55
Forum: Kunstköder
Thema: Behm-Blinker
Antworten: 9
Zugriffe: 1384

Re: Behm-Blinker

Also ich hab auch mit dem ganz ordinären silbernen Effzett beste Erfahrungen beim Forellenblinkern gemacht. Sowohl bei klarem als auch bei angestaubten Wasser. Kann mir gut vorstellen dass der in adäquater Größe auch auf Huchen punktet.
von korsikaphil
08.02.2024, 12:39
Forum: Übriges Equipment
Thema: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte
Antworten: 40
Zugriffe: 3658

Re: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte

Roberto hat geschrieben:
07.02.2024, 14:03
Die Lampe kostet fast nix (...) ist auch mit USB-aufladbar
Da schau her, ich dachte dass man für die USB Lampen mind. einen Fünfziger anlegen muss. Danke für den Tipp :prost:
von korsikaphil
07.02.2024, 08:22
Forum: Übriges Equipment
Thema: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte
Antworten: 40
Zugriffe: 3658

Re: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte

Ein Jahr ist's her, Kinder wie die Zeit vergeht :shock:

Hat inzwischen jmd. die perfekte Kopflampe gefunden?
Polsi hat geschrieben:
14.01.2023, 19:15
Ach, es ist eine unendliche Geschichte...
Polsi, für welches Modell hast du dich zwischenzeitlich entschieden?

Viele Grüße
von korsikaphil
18.01.2024, 11:47
Forum: Angebote und News
Thema: Gewinnspiel - Die Hohe Jagd & Fischerei 2024 (22. bis 25.2)
Antworten: 10
Zugriffe: 1912

Re: Gewinnspiel - Die Hohe Jagd & Fischerei 2024 (22. bis 25.2)

Ich ginge gerne hin um sämtliche Ferngläser d. dort vertretenen Optikfirmen zu begrabbeln :P Mitnehmen würde ich meinen Bruder, dem ist fad und vielleicht findet der dort ein neues Hobby :)

Zur erweiterten Suche