Die Suche ergab 2431 Treffer

von korsikaphil
16.03.2024, 13:07
Forum: Fischküche
Thema: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Re: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?

https://bessergesundleben.de/der-verzehr-von-meeresfruechten-und-die-damit-verbundenen-risiken/#google_vignette „Wusstest du, dass Meeresfrüchte jederzeit verunreinigt werden können, sowohl beim Fang als auch bei der Verarbeitung in der Küche?" „Studien deuten darauf hin, dass die Kochtemperatur un...
von korsikaphil
16.03.2024, 07:51
Forum: Fischküche
Thema: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1082

Re: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?

Seeigel: Welche kann man es essen? Worauf ist zu achten? Servus Robert, Seeigel habe ich schon gegessen. Die ganz normalen schwarzen die man im Mittelmeer häufig findet. Aufpassen sollte man natürlich, die Stacheln sind sauspitz u. brechen wie Glas. Deshalb mit einem dicken Taucherhandschuh (Neopre...
von korsikaphil
08.03.2024, 06:55
Forum: Kunstköder
Thema: Behm-Blinker
Antworten: 9
Zugriffe: 1323

Re: Behm-Blinker

Also ich hab auch mit dem ganz ordinären silbernen Effzett beste Erfahrungen beim Forellenblinkern gemacht. Sowohl bei klarem als auch bei angestaubten Wasser. Kann mir gut vorstellen dass der in adäquater Größe auch auf Huchen punktet.
von korsikaphil
08.02.2024, 12:39
Forum: Übriges Equipment
Thema: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte
Antworten: 40
Zugriffe: 3593

Re: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte

Roberto hat geschrieben:
07.02.2024, 14:03
Die Lampe kostet fast nix (...) ist auch mit USB-aufladbar
Da schau her, ich dachte dass man für die USB Lampen mind. einen Fünfziger anlegen muss. Danke für den Tipp :prost:
von korsikaphil
07.02.2024, 08:22
Forum: Übriges Equipment
Thema: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte
Antworten: 40
Zugriffe: 3593

Re: Die perfekte Kopflampe - unendliche Geschichte

Ein Jahr ist's her, Kinder wie die Zeit vergeht :shock:

Hat inzwischen jmd. die perfekte Kopflampe gefunden?
Polsi hat geschrieben:
14.01.2023, 19:15
Ach, es ist eine unendliche Geschichte...
Polsi, für welches Modell hast du dich zwischenzeitlich entschieden?

Viele Grüße
von korsikaphil
18.01.2024, 11:47
Forum: Angebote und News
Thema: Gewinnspiel - Die Hohe Jagd & Fischerei 2024 (22. bis 25.2)
Antworten: 10
Zugriffe: 1871

Re: Gewinnspiel - Die Hohe Jagd & Fischerei 2024 (22. bis 25.2)

Ich ginge gerne hin um sämtliche Ferngläser d. dort vertretenen Optikfirmen zu begrabbeln :P Mitnehmen würde ich meinen Bruder, dem ist fad und vielleicht findet der dort ein neues Hobby :)
von korsikaphil
01.01.2024, 14:59
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Welche Ente ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1132

Re: Welche Ente ist das?

IMHO keine Wildente. Eventunell die hier?
Campbellente.jpg
https://enten-sv.de/entenrassen/deutsche-campbellente/
von korsikaphil
23.12.2023, 09:04
Forum: Fischküche
Thema: Ike-Jime was ist das ?
Antworten: 6
Zugriffe: 829

Re: Ike-Jime was ist das ?

Ike = Eisenhower
Jime = Würgetechnik im Judo
Ike Jime = Von Präsident Eisenhower erwürgt :shock:
ike.jpg
Ike - https://de.wikipedia.org/wiki/Dwight_D._Eisenhower
von korsikaphil
21.12.2023, 06:12
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Altausseer See - Erfahrungen vom Ufer aus
Antworten: 11
Zugriffe: 1088

Re: Altausseer See - Erfahrungen vom Ufer aus

meigo1234 hat geschrieben:
20.12.2023, 14:41
"fall-down" posen
My liabste Fall Down Pose is se "Renkenfinder" by Mr. Reinanke Werner Öllinger. We also call se Fall Down Pose a "Renkenschwimmer" here in Austria :wink:
von korsikaphil
09.12.2023, 07:54
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Bleiverbot kommt in der ganzen EU
Antworten: 88
Zugriffe: 9157

Re: Bleiverbot kommt in der ganzen EU

Also ich könnte mir vorstellen, dass ein Nutzungsverbot alleine deswegen eine bedeutsame Wirkung haben wird, weil sich Viele der Gefahr, die Lizenz zu verlieren oder sich sonstigen Ärger einzufangen, nicht aussetzen wollen. In der Sache bin ich voll und ganz für ein Bleiverbot für die Industrie, se...
von korsikaphil
23.11.2023, 06:40
Forum: Raubfischangeln
Thema: Ist meine Rute nicht geeignet für Raubfisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 738

Re: Ist meine Rute nicht geeignet für Raubfisch?

.

Schon wieder so ein :spammer: , Gabi Regenbogen und Lachs Lars lassen grüßen... :?
von korsikaphil
12.11.2023, 11:19
Forum: Raubfischangeln
Thema: Mobiler Kescher fürs Raubfisch Angeln
Antworten: 19
Zugriffe: 2604

Re: Mobiler Kescher fürs Raubfisch Angeln

Mir imponiert sehr ein You tube Angler, welcher am Möhnesee in Deutschland fischt und viele seiner großen Hechte mit der Hand greift. Top der Mann. Du meinst sicher den U. B.? Der kann fraglos angeln, aber der hat sowas Oberlehrermäßiges :? Diese ganzen Angellehrer & Erklärbären auf Youtube nerven ...
von korsikaphil
11.11.2023, 10:27
Forum: Sonstiges
Thema: Back to the Roots
Antworten: 32
Zugriffe: 3625

Re: Back to the Roots

Rotfedern so um die 20 cm (...) großen Einzelhaken durch den Rücken (...) Am besten eine Form wie denn Profi Blinker Wahnsinnshaken nehmen, recht weiter Bogen und nicht zu dicker Draht. Die Fische werden wunderbar im Maulwinkel gehakt und haben nur minimale Verletzungen. Hallo, welche Hakengröße ve...
von korsikaphil
10.09.2023, 08:23
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Wasseroberfläche lesen lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Re: Wasseroberfläche lesen lernen

Im Frühling: Nase in den Wind. Das Wasser ist noch kalt, und der Wind treibt das von der Sonne erwärmte Oberflächenwasser auf die dann interessantere Seite. Im übrigen Jahresverlauf spielt der Wind imho eine untergeordnete Rolle.
von korsikaphil
31.08.2023, 07:20
Forum: Übriges Equipment
Thema: Ordentlicher Schirmhalter für's Ufer gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Re: Ordentlicher Schirmhalter für's Ufer gesucht

Servus Kaindl,

den kannte ich schon, nur war mir der immer zu sperrig. Wobei, jetzt wo ich den "Schirmständer des Todes" von Sixpack gesehen habe, kommt mir so ein Terassenschirmständer beinahe filigran vor :lol:

Viele Grüße

Zur erweiterten Suche