Die Suche ergab 2612 Treffer

von MadMaxl
11.02.2010, 10:53
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Welsrute und Rolle
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: Welsrute und Rolle

Falls noch nicht bekannt - schau u.U. mal ins Wallerforum.
Da solltest genügend Tipps oder sogar gebrauchtes Tackle finden.

lg Maxl

PS von Köfi: Sorry, aber habe den link in ein anderes Forum rausgenommen. Aber wenn man google zur Hilfe nimmt, kommt man auch schnell hin. :wink:
von MadMaxl
09.02.2010, 15:18
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Welsrute und Rolle
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: Welsrute und Rolle

Günstig und qualitativ ok -> gigafish powerline
von MadMaxl
09.02.2010, 13:21
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Welsrute und Rolle
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: Welsrute und Rolle

chris666 hat geschrieben:Servus,
Welche Länge wär denn besser vom Ufer zum spannen? 2,85 oder 3m? Bzw. möchte es gerne auch mit Bolies versuchen.
Würd eher zur 3m Rute raten.
von MadMaxl
09.02.2010, 10:44
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Welsrute und Rolle
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: Welsrute und Rolle

Wallerruten sind in der Regel eh nicht wirklich teuer (ausser Spinnruten). Gibt schon gute Ruten um wenig Geld (40,- bis 70,-EUR) z.B. Zebco Rhino DF Big Fish, Zebco Rhino x-tra,.... Für die Rolle wirst allerdings eher ein wenig mehr abdrücken müssen. Würd am ehesten zur 6500-er US-B raten - robust,...
von MadMaxl
29.12.2009, 09:53
Forum: Sonstiges
Thema: Das muss man gesehen haben !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 442

Re: Das muss man gesehen haben !!!

1. Alter Hut :roll:
2. Meines Wissens ein Fake :wink:
von MadMaxl
04.12.2009, 11:05
Forum: Sonstiges
Thema: Messe im Stockerau
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Re: Messe im Stockerau

:o :idea: Danke für die Info. :P :P :P
von MadMaxl
26.11.2009, 13:20
Forum: Angelvorschriften
Thema: Was haltet Ihr von einem Zwischenbrittelmaß?
Antworten: 52
Zugriffe: 5069

Re: Was haltet Ihr von einem Zwischenbrittelmaß?

Für mich und meine Fischerei spielt es doch überhaupt gar keine Rolle, ob ein anderer mit seinem Angeljahr unzufrieden war oder nicht. Hauptsache, ICH bin mit meinen Fängen zufrieden "Schade", dass ich nicht solche Leute in "meinem" Verein habe. Wäre echt eine Super-Stimmung :evil: ´Tschuldige Pols...
von MadMaxl
26.11.2009, 13:07
Forum: Angelvorschriften
Thema: Releasgesetz in känten ist eine "Zeitungsente"
Antworten: 12
Zugriffe: 1640

Re: Releasgesetz in känten ist eine "Zeitungsente"

posti hat geschrieben:Servus,
...., denn der Polsi wird doch keinen Schmäh erzählt haben? ;-)
Geh, woher denn?!?!?!?!?! :lol:
von MadMaxl
25.11.2009, 12:02
Forum: Angelvorschriften
Thema: Releasegesetz in Kärnten
Antworten: 62
Zugriffe: 4986

Re: Releasegesetz in Kärnten

Redmire Pool hat geschrieben: Bis ich dann vor so jemanden ein Boilie verspeist hab.... :D :wink:
Des wür i a gern amoi sehn - mit ana gedippten Dragonblood-Kugl. :lol:
von MadMaxl
24.11.2009, 11:30
Forum: Angelvorschriften
Thema: Releasegesetz in Kärnten
Antworten: 62
Zugriffe: 4986

Re: Releasegesetz in Kärnten

fuschlsee0 hat geschrieben: Das Fleisch ist dunkelrot wie bei einem Thunfisch und der ganze Fisch schmeckt ein wenig wie verbranntes Plastik!
Plastiksacklfischer. :P
von MadMaxl
20.11.2009, 08:11
Forum: Raubfischangeln
Thema: Köderfische
Antworten: 31
Zugriffe: 2669

Re: Köderfische

Es ist auf völlig falsch, dass die Fische im Winter nicht beißen. Natürlich ist es falsch - hat ja auch nie jemand was anderes behauptet :wink: . Sie tun dies ein wenig gemächlicher, sicher, aber sie fressen. Genau mei Red. :wink: Die ganze Kunst besteht darin sie im Winter zu FINDEN. Und genau die...
von MadMaxl
19.11.2009, 15:40
Forum: Raubfischangeln
Thema: Köderfische
Antworten: 31
Zugriffe: 2669

Re: Köderfische

Der Fang von Karpfen und von Köderfischeln ist ja fast das gleiche. *fremdschäm* Und worin liegt deiner Meinung nach der riesengrosse Unterschied? Meines Wissens reduzieren sowohl Karpfen als auch z.B. Rotfedern im Winter ihren Stoffwechsel bzw. die Nahrungsaufnahme. Ausserdem hab ich ja nicht beha...
von MadMaxl
19.11.2009, 13:47
Forum: Raubfischangeln
Thema: Köderfische
Antworten: 31
Zugriffe: 2669

Re: Köderfische

Net bös sein, aber keiner kann mir erzählen, dass er bei Wassertemperaturen von 8°C bzw. darunter so ratz fatz mal schnell ein paar Köderfischerl fängt. Net bös sein, aber nur weil du keine kriegst, heißt das net, dass es überall so sein muss. Ich hab als ich noch viel Räuber gefischt habe bis Ende...
von MadMaxl
18.11.2009, 15:09
Forum: Raubfischangeln
Thema: Köderfische
Antworten: 31
Zugriffe: 2669

Re: Köderfische

Net bös sein, aber keiner kann mir erzählen, dass er bei Wassertemperaturen von 8°C bzw. darunter so ratz fatz mal schnell ein paar Köderfischerl fängt. Klar kann man noch welche fangen, doch mit Sicherheit ist's mühsam, und wenn, wie leider meist bei mir, die Zeit für's Angeln eh recht begrenzt ist...
von MadMaxl
07.10.2009, 15:17
Forum: Sonstiges
Thema: 52 cm, 4010 Gramm
Antworten: 20
Zugriffe: 1064

Re: 52 cm, 4010 Gramm

Na dann Lahniopa - Gratulation auch meinerseits.

lg Maxl

Zur erweiterten Suche