Die Suche ergab 591 Treffer

von thomasfischt
14.01.2021, 21:31
Forum: Angelfotografie
Thema: Mystische Morgenstimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: Mystische Morgenstimmung

2 sehr schöne Bilder

Ist das ein Albino Hirsch?
von thomasfischt
03.01.2021, 21:25
Forum: Raubfischangeln
Thema: Ein großes Lob an das VÖAFV für die neue Fischer Verordnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2296

Re: Ein großes Lob an das VÖAFV für die neue Fischer Verordnung

Kann man mit tungsten keine fische reißen? Das macht doch alles keinen Sinn! Nur weil man anscheinend zu faul ist einmal dort ordentlich zu kontrollieren und die Leute rauszuhauen die sowas anrichten, vermiest man den ordentlichen Lizenznehmern das fischen indem man Blei verbietet und dazu bringt na...
von thomasfischt
01.01.2021, 12:47
Forum: Raubfischangeln
Thema: Ein großes Lob an das VÖAFV für die neue Fischer Verordnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2296

Re: Ein großes Lob an das VÖAFV für die neue Fischer Verordnung

Was war/ist im Dok1 Revier anders als in allen anderen Donaurevieren in Wien?

Warum gibt es nur dort eine Änderung?
von thomasfischt
21.12.2020, 19:57
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: 3. Lockdown: VÖAFV verlängert die Gültigkeit der Fischerei-Lizenzen bis Ende Jänner 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 1249

Re: 3. Lockdown: VÖAFV verlängert die Gültigkeit der Fischerei-Lizenzen bis Ende Jänner 2021

Da habt ihr vollkommen recht Nur wir sollten diese Meinung nicht hier für uns behalten. Wie wäre es mit einem Brief an den Verband. Gezeichnet durch alle die wollen. Kenne mich nicht so aus, aber sowas Ähnliches wie eine online Petition oder Abstimmung gibt es doch sicher womit man dann gesammelt se...
von thomasfischt
19.12.2020, 21:07
Forum: Kunstköder
Thema: VMC Barbarian Jigköpfe, Cheburaskas, Olive Cheburaskas Bullet Weights
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: VMC Barbarian Jigköpfe, Cheburaskas, Olive Cheburaskas Bullet Weights

Würde es die cheburaskas auch ausnahmsweise schwerer als 50g geben? Oder ist da der Aufwand für die neue Form zu groß?

Würde fürs Meer diverse Bleie jenseits der 80g bis zu 350g benötigen

Solltest du sowas auch anbieten können freue ich mich über eine pm

Danke
von thomasfischt
13.12.2020, 11:40
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Das erste mal im Meer angeln
Antworten: 14
Zugriffe: 9790

Re: Das erste mal im Meer angeln

Da habt ihr euch eine schöne Urlaubsdestination ausgesucht. Wenn du neben den wirklich tollen und echten Sehenswürdigkeiten die es dort gibt und dem guten Essen tatsächlich noch zum fischen kommst ist das gut eingeteilt. Ich würde 1-2 Tage vorplanen und diese auf einem charterboot verbringen oder di...
von thomasfischt
04.12.2020, 21:44
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Das erste mal im Meer angeln
Antworten: 14
Zugriffe: 9790

Re: Das erste mal im Meer angeln

Wenn du noch nie am Mittelmeer gefischt hast würde ich mich im Vorfeld gut vorbereiten oder die Hilfe eines guides in Anspruch nehmen bzw einen Boot-Charter wählen. Hängt aber auch davon ab was du machen willst. Bist du auf große trophy fische aus oder auf ein Abendessen am Grill ? Wenn du spinfisch...
von thomasfischt
03.12.2020, 09:38
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Das erste mal im Meer angeln
Antworten: 14
Zugriffe: 9790

Re: Das erste mal im Meer angeln

Meeresangeln ist noch vielseitiger als im Süßwasser
Du musst deinen Wunsch schon etwas einschränken.

Von der Ostsee und Nordsee über den Atlantik bis zum Mittelmeer oder dem schwarzen Meer gibt es immense Unterschiede was Technik und Spezies angeht.

Da musst schon etwas konkreter werden
von thomasfischt
24.11.2020, 11:38
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Alte Angelrute
Antworten: 9
Zugriffe: 37963

Re: Alte Angelrute

In erster Linie hatte die Rute wohl stabil und unverwüstlich sein müssen. Das wurde erreicht.
Zum auslegen und ablegen auch egal.

Damals war man anscheinend weniger auf die Befindlichkeit des Anglers orientiert. heute wird das ja schon übertrieben
von thomasfischt
24.11.2020, 11:30
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Fisch des Jahres 2021- die Äsche
Antworten: 11
Zugriffe: 41927

Re: Fisch des Jahres 2021- die Äsche

Genau das war auch mein erster Gedanke!
Schon wieder die Äsche ? :-)
von thomasfischt
11.11.2020, 17:36
Forum: Übriges Equipment
Thema: Japanbestellungen oder andere Überseebestellungen
Antworten: 21
Zugriffe: 37118

Re: Japanbestellungen oder andere Überseebestellungen

Viele Teile, Vor allem aus dem big Game oder Boote Bereich gibts halt bei uns nicht, manche Teile auch nicht in der EU Da bleibt halt nur die USA oder Asien Und was Regus sagt stimmt leider. Einfach frech die Preise Und bitte hört auf mit Kinderblut.... sonst könnt ihr eure iPhones und Notebooks, ko...
von thomasfischt
27.10.2020, 23:29
Forum: Meeresangeln
Thema: Angeln auf Madeira
Antworten: 1
Zugriffe: 65365

Re: Angeln auf Madeira

Vom Ufer ist mit einer shore Jigging combi sicher einiges möglich

Was ich dir aber empfehlen kann sind die Jungs von sightcasting Madeira. Die fahren dich mit einem RIB zu ihren Spots und du hast Dentex, Amberjacks usw am Programm. Für nicht mal so viel Geld. Check mal deren Internet Auftritt.
von thomasfischt
20.10.2020, 08:23
Forum: Sonstiges
Thema: Wasser predigen - Wein trinken
Antworten: 4
Zugriffe: 11586

Re: Wasser predigen - Wein trinken

Hab's mir angeschaut

Schöne Naturaufnahmen

Als Fischer finde ich ihn nicht unsympathisch, kenne ihn nicht als Geschäftsmann

Mit dem Helicopter aber von Spot zu Spot fliegen schien aber sehr dekadent. Aber gut, er hat sich seinen Anglertraum erfüllt.

Zur erweiterten Suche