Die Suche ergab 1010 Treffer

von thomasfischt
16.04.2024, 19:07
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 82
Zugriffe: 9844

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Ich sehe das so: Früher war es sicher besser. So wie überall leidet das Meer und dadurch die Arten aus unterschiedlichsten Gründen. Warum du nun den Eindruck hast es geht bergauf? Nun ja, es gibt eine kleine Gruppe an motivierten Anglern die Zeit und Anstrengungen investieren um zu lernen wie man in...
von thomasfischt
14.04.2024, 22:05
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 82
Zugriffe: 9844

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Mehrfach Bisse und nur 2 Mahi gefangen? Deine Erwartungen sind vielleicht etwas hoch. Das ist doch eh toll. Wenn ihr Erfolg hattet dann würde ich alles genauso wieder machen. Wenn du von Zadar zwischen Ugljan und Pasman unter der Brücke durchfährst und dann bai der Insel Katina die Durchffahrt Veli ...
von thomasfischt
14.04.2024, 20:21
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 82
Zugriffe: 9844

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

13m Boot Also ihr schlaft drauf und werdet damit eine Woche durch die Kornatengegend und davor herumfahren? Warst du nicht letztes Jahr auch in Kroatien? Und hattest eine ähnliche Frage. Was waren da deine Erfahrungen, was hast du bisher versucht? Du musst differenzieren in offshore trolling vor den...
von thomasfischt
14.04.2024, 07:55
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 82
Zugriffe: 9844

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Ich fische seit 2007 in der Gegend. Aber in/bei Zadar kannst du die oa. Fische nicht erwarten. Da musst du schon raus vor die Kornaten bzw. Dugi Otok. Im August sind sicher Mahis da, aber da musst du eine Stunde Anfahrt, eine Rückfahrt und dann Sprit fürs trolling in Kauf nehmen. Was für ein Boot ha...
von thomasfischt
13.04.2024, 22:28
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 82
Zugriffe: 9844

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Die Maße haben sich zum Vorjahr nicht verändert

Schau mal im Kroatien 2023 thread auf Seite 2

Da hat der member inchiku sich die Mühe gemacht alles aufzulisten.


Mahi könnte zu der Zeit klappen. Wo wollt ihr angeln? Habt ihr ein Boot?
von thomasfischt
09.04.2024, 08:29
Forum: Wallerangeln
Thema: Waller spinnfischen
Antworten: 10
Zugriffe: 1248

Re: Waller spinnfischen

Danke Regus für deine Mühe hier Erfahrungen und Wissen zu teilen. Ist auch nicht selbstverständlich!

👍
von thomasfischt
08.04.2024, 20:49
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 82
Zugriffe: 9844

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Echt cool
Der Drachenbändiger hat wieder zugeschlagen

Ich zähle auch schon die Tage. In knapp drei Wochen kann ich die Saison beginnen. Bin schon sehr auf Heuer gespannt
von thomasfischt
05.04.2024, 08:15
Forum: Angelvorschriften
Thema: Haben die Fischer keine Moral mehr ????
Antworten: 18
Zugriffe: 1760

Re: Haben die Fischer keine Moral mehr ????

§4 Allgemeines Fischerei und Wichtigmacher- Gesetz (AFWG) "Wer Posts löscht ist mit bis zu 14 Tage Angelverbot zu bestrafen" Wann willst du deine Strafe antreten? Bitte nicht ernst nehmen ( sowas muss man heute leider dazu schreiben) aber überlege vorher ob du den post schreibst bevor du dann mehrer...
von thomasfischt
20.03.2024, 22:05
Forum: Fischküche
Thema: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1193

Re: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?

Wikipedia hat da einige Infos Es dürfte den Steinseeigel geben der leicht bräunlich ist und die roten "Gonaden" essbar sind Der schwarze Seeigel hingegen nicht Mir wären bisher immer nur schwarze aufgefallen aber werde in Zukunft genauer schauen Bezüglich Auster: so eine Auster filtriert ja das Wass...
von thomasfischt
19.03.2024, 07:52
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 82
Zugriffe: 9844

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Ich habe mir das so angewöhnt. Das geht recht easy und Fehler sind eigentlich ausgeschlossen. Durchmesser auch egal. Ich nehmen die geflochtene die von der Rolle und Rute komme und binde mit eine große Schlaufe. Diese ziehe ich über meinen Kopf, am besten mit einem Kaputzenpulli damit nichts einschn...
von thomasfischt
16.03.2024, 20:43
Forum: Fischküche
Thema: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1193

Re: Wilde Meeresfrüchte (roh) essen?

Zur Gänze auslöffeln würde ich den Seeigel nicht Meines Wissens nach isst man nur die orangen Innereien, die aussehen wie Eier. Ich bin ein ziemlicher Fan von Meeresfrüchten. Liebe Fische aller Art und besonders Austern. Ich steh auf den Geschmack und bin mir der Gefahren bewusst. Anderes rohes verm...
von thomasfischt
14.03.2024, 08:32
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 82
Zugriffe: 9844

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Welcher Jig hat denn gefangen? Dort gekauft? Solange du am Hafen niemanden behinderst oder gefährdest wird keiner was sagen. Explizite Verbote wären mir jetzt auch nicht bekannt. Fische aber nicht so viel vom Ufer, vielleicht gibt es die, glaube aber nicht Ich war früher mit der Pflege sehr schleiss...
von thomasfischt
13.03.2024, 12:13
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 82
Zugriffe: 9844

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

:lol:
Da hätte dann der 80g Jig der zum Einsatz kam auch eine ganz andere Bedeutung :lol:
von thomasfischt
12.03.2024, 21:50
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 82
Zugriffe: 9844

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Ja Wahnsinn!
Gratuliere dir zum AJ.
Beim ersten Mal shore jiggen gleich einen Fisch und dann noch einen AJ!!!!

Du kannst wirklich zufrieden sein. Hast alles richtig gemacht!!!

Nächstes Wochenende wieder Kroatien oder? 😀 Jetzt bist du angefixt
von thomasfischt
08.03.2024, 14:29
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 82
Zugriffe: 9844

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Ja, mit der shore Jigge am Rücken mit dem Bike wäre heftig gewesen. Ja, viel mehr Arten kommen bei der Technik nicht in Frage. Die Petermännchen schnappen halt gerne vom Grund auf einen tief geführten Köder. Da weißt du eh dass du aufpassen musst. Ein langer Kescher oder ein langes Gaff solltest du ...

Zur erweiterten Suche