Die Suche ergab 163 Treffer

von kunifax
17.05.2012, 11:54
Forum: Fliegenfischen
Thema: Ultralight Dryfly Fishing
Antworten: 33
Zugriffe: 5286

Re: Ultralight Dryfly Fishing

Hallo! Ich habe an der Mangfall vor einigen mit meiner Amabile #2 eine Äsche mit über 50 gefangen, die Rute hatte kein Problem, auch mit der Wurfweite konnte ich absolut mithalten, das einzige unangenehme ist der Wind, deswegen bin ich in den letzten Jahren wieder verstärkt zu 3/4 bzw 4/5 zurückgeke...
von kunifax
16.05.2012, 11:23
Forum: Fliegenfischen
Thema: Ultralight Dryfly Fishing
Antworten: 33
Zugriffe: 5286

Re: Ultralight Dryfly Fishing

Hallo !

20m sind mit solchen Ruten kein Problem wenn Schnur und Rute zusammenpassen, das eigentliche Problem ist der Wind!

P.H.
Kunifax
von kunifax
10.05.2012, 19:19
Forum: Fliegenfischen
Thema: Manchmal steigen auch gute Fische
Antworten: 17
Zugriffe: 3720

Re: Manchmal steigen auch gute Fische

Hallo!

Forellen speziell RB steigen das ganze Jahr über, nur nicht mehr zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter, auch die starken Fische!

P.H.
Kunifax
von kunifax
07.05.2012, 20:27
Forum: Fliegenfischen
Thema: Erkennungsmerkmale der in Österreich heimischen Bachforelle
Antworten: 25
Zugriffe: 5447

Re: Erkennungsmerkmale der in Österreich heimischen Bachfore

Hallo !

So ganz pragmatisch funktioniert das aber auch nicht, es ist nämlich schon seit Urzeiten bekannt, daß einzelne große Bachforellen auf Wanderschaft gehen und somit eine Vermischung von der Natur durchaus gewünscht wird, man sollte der Natur nur nicht in Handwerk pfuschen.

P.H.
Kunifax
von kunifax
06.05.2012, 10:30
Forum: Fliegenfischen
Thema: Erkennungsmerkmale der in Österreich heimischen Bachforelle
Antworten: 25
Zugriffe: 5447

Re: Erkennungsmerkmale der österreichischen Bachforelle

Hallo! Die Bezeichnung Altfisch ist etwas irreführend. Es handelt sich dabei um eine vergreiste Bachforelle, die durch ihren sehr dunklen Unterstand und ihr Alter die Fähigkeit des Farbwechsels verloren hatte. Man beachte die Verformung der Bauch- und Afterflosse(n) verursacht durch das Laichgeschäf...
von kunifax
06.05.2012, 10:15
Forum: Fliegenfischen
Thema: Erkennungsmerkmale der in Österreich heimischen Bachforelle
Antworten: 25
Zugriffe: 5447

Re: Erkennungsmerkmale der österreichischen Bachforelle

Hallo! Hier zwei Bilder von einem autochtonen Stamm in Österreich, der ziemlich rein ist. Jungfisch http://www.hebben.de/test/E_Fischen/E_Fischen-Seiten/Bild17.html Altfisch http://www.hebben.de/test/E_Fischen/E_Fischen-Seiten/Bild14.html Man beachte die riesigen Flossen des Jungfisches! P.H. Kunifax
von kunifax
26.04.2012, 11:56
Forum: Fliegenfischen
Thema: eure erfolgreichsten Trockenfliegen
Antworten: 49
Zugriffe: 21357

Re: eure erfolgreichsten Trockenfliegen

Hallo Nixon!

Sollten in dem Gewässer fast nur Besatzfische sein, so ist es wahrscheinlich ziemlich egal was Du Ihnen vorsetzst. Ich gehe aber grundsätzlich von Wildfischen aus, die sind nicht immer aktiv und wenn, dann nehmen sie meist sehr selektiv.

P.H.
Kunifax
von kunifax
26.04.2012, 09:00
Forum: Fliegenfischen
Thema: eure erfolgreichsten Trockenfliegen
Antworten: 49
Zugriffe: 21357

Re: eure erfolgreichsten Trockenfliegen

Hallo! Es ist nicht so einfach, Du mußt schon verschiedenes berücksichtigen. Wie sind die Trockenfliegen gebunden: klassisch mit stehender Hechel so brauchst Du nur die unteren Hechel etwas zu kürzen, noch besser senge sie mit einer Zigarette an, das gibt kleine Knöllchen, die von unten her wie Füßc...
von kunifax
12.04.2012, 09:45
Forum: Fliegenfischen
Thema: fliegenangel auf reisen
Antworten: 10
Zugriffe: 2463

Re: fliegenangel auf reisen

Hallo ! Es kommt auf die Länge an, wenn es in die Gepäckablage oberhalb der Passagiere hineingeht, dann unbedingt mitnehmen als Handgepäck ca 1m10. Es ist ungeheur nervig am Flughafen auf seine Rute warten zu müssen, die kommt meist als letztes. Ich habe von Oregon herüber eine Gespließte mitgenomme...
von kunifax
05.04.2012, 10:04
Forum: Fliegenfischen
Thema: Forellentasche ja oder nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 3290

Re: Forellentasche ja oder nein?

Hallo !

Weidenkorb zum Umhängen und wenn kein Baumwolltuch vorhanden Huflattich!

P.H.
Kunifax
von kunifax
03.04.2012, 21:16
Forum: Verkauft/Verschenkt
Thema: Verkaufe Angelgerätesammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: Verkaufe Angelgerätesammlung

Hallo !

Ich würde mich für die Gespließte Fliegenrute interessieren, oder geht das nur im Ganzen?

P.H.
Kunifax
von kunifax
03.04.2012, 17:21
Forum: Angelvideos
Thema: Tierquälerei!!
Antworten: 25
Zugriffe: 5627

Re: Tierquälerei!!

Hallo Freunde! Da will ich die Diskussion auch mal anheizen! In Amerika haben die Bestimmungen, die wären in Europa nicht im Ansatz durchsetzbar und wehe man hält sich nicht dran! Gerade Europäer haben da schon extreme Erfahrungen gemacht und nicht nur mit dermVerlust des Geräts, sondern es droht Ge...
von kunifax
02.04.2012, 14:58
Forum: Fliegenfischen
Thema: Imago
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Re: Imago

Hallo Nixon!

Der stellt auf der EWF aus, sind gute Ruten, es gibt aber eigentlich keine schlechten Ruten mehr.

P.H.
Kunifax
von kunifax
31.03.2012, 17:46
Forum: Angelvorschriften
Thema: FISCHERPRÜFUNG
Antworten: 22
Zugriffe: 9357

Re: FISCHERPRÜFUNG

Hallo !

Habe die Bayrische Prüfung gemacht, ist ganz schön happig, es fallen jedes Jahr bis zu 60% durch.

P.H.
Kunifax

PS: damals 60 Fragen aus 5 Gebieten mindestens 80% richtig und in jedem Gebiet mindestens 50% richtig.
von kunifax
30.03.2012, 21:05
Forum: Antiquitäten
Thema: Alte Angelgeräte
Antworten: 733
Zugriffe: 183880

Re: ALTE ANGELGERÄTE

Hallo !

Das ist die extrremste Teilung , die ich jeh gesehen habe!


Bei meiner Traun ist das Ausgleichstück nur 28 cm bei einer Gesamtrutenlänge von 2m35.

P.H.
Kunifax

Zur erweiterten Suche