Die Suche ergab 28 Treffer

von ojam
27.11.2018, 16:39
Forum: Raubfischangeln
Thema: Donau Zander: "perfektes" Wasser, nix geht
Antworten: 11
Zugriffe: 6261

Re: Donau Zander: "perfektes" Wasser, nix geht

Petri heil; so ein Gerät,muss ich auch mal in der Nacht gehen lg
von ojam
08.11.2018, 08:42
Forum: Raubfischangeln
Thema: Donau Zander: "perfektes" Wasser, nix geht
Antworten: 11
Zugriffe: 6261

Re: Donau Zander: "perfektes" Wasser, nix geht

Hi! Es war ja weder am 25./26.10., noch am 31.10. wirklich stark erhöht. Gerade einmal Mittelwasser, nachdem wochenlang extremes Niedrigwasser geherrscht hat. hallo, ich meine eh nicht höheres, sondern dreckiges wasser... es hat eh bis auf zwei Tage (31.10 - 1.11) wieder Niedrigwasser, mir kommt vo...
von ojam
06.11.2018, 11:04
Forum: Raubfischangeln
Thema: Donau Zander: "perfektes" Wasser, nix geht
Antworten: 11
Zugriffe: 6261

Donau Zander: "perfektes" Wasser, nix geht

Hallo
bekomme seit dem Wasserwechsel klar auf trüb durch die Regenmengen im Westen keinen Biss mehr, wie gehts euch?
Jeder hat auf das Wasser gewartet, aber mit dem trüben Wasser das am 30.10.18 dahergekommen ist, nix mehr...
was ist bei euch in der Donau los?

lg
von ojam
16.01.2015, 21:40
Forum: Skandinavien
Thema: Raubfischangeln in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 4049

Re: Raubfischangeln in Schweden

Hallo ich war 2006 auf 2007 auf einem Auslandsemester, ich hab es ohne Guide gemacht, Bin X Kilometer durch die Gegend gefahren, Google Maps gschaut usw. . letztendlich habe ich mich dann auf den Vätern konzentriert - auf den nördlichen Teil. Der ist ein typisches Schärengewässer. Das schleppen habe...
von ojam
01.01.2015, 22:49
Forum: Donau
Thema: Donau Obermühl, Untermühl, Landshaag, Aschach
Antworten: 270
Zugriffe: 84675

Re: Donau Obermühl, Untermühl, Landshaag, Aschach

Ecki1989 hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich wollte eine kurze Frage einwerfen: hat von Euch auch jemand von einem 1m+ Zander aus der Donau bei Aschach, höhe Feldkirchen, gehört?
ja habe ich, war anscheinend da Glückstreffer beim Feedern --> gehakt...bei der Schwanzflosse
lg.
von ojam
27.10.2014, 07:42
Forum: Raubfischangeln
Thema: Aalrutten in der Donau
Antworten: 61
Zugriffe: 20038

Re: Aalrutten in der Donau

Hallo
ich habe am Samstag 25.10.14 eine mit 62 gefangen, komisch war schon um 16:30.
danach noch einen Biss, als es dunkel wurde gar nix mehr....
lg.
von ojam
21.10.2014, 14:13
Forum: Sonstiges
Thema: Signalkrebse selber züchten.
Antworten: 10
Zugriffe: 7742

Re: Signalkrebse selber züchten.

Hallo lass einfach den Schmarrn... setze doch noch Schwarzgrundeln auch ein --> beides in Kombi ein Traum. Neozoen zu verbreiten kann strafbar sein! kleiner Tipp ohne viel Aufwand zu Krebsn zu kommen, ohne Schaden anzurichten: Kauf dir einen Krebskorb um 18 Euro, wirf das Teil in der Nacht in die Tr...
von ojam
13.10.2014, 09:19
Forum: Angelvideos
Thema: Wahnsinn !!!
Antworten: 14
Zugriffe: 4269

Re: Wahnsinn !!!

Tja - trotz allem ist der Kormoran einheimisch und gehört halt dazu - Punkt! Leider gibt es Fangneid nicht nur unter Anglern sondern auch auf Vögel - aber auch da werden wir uns noch entwicklen... Vor 100 Jahren galten Huchen und Hechte noch als böse Räuber - und auch beim Kormoran wird die Intelli...
von ojam
12.10.2014, 21:44
Forum: Angelvideos
Thema: Wahnsinn !!!
Antworten: 14
Zugriffe: 4269

Re: Wahnsinn !!!

Hallo
echt arg, aber bei uns in OÖ an der Donau würden die Menge an A.. Vögel net lange überleben --> weils verhungern :D
lg.
von ojam
14.08.2014, 09:39
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Raubfisch Fänge 2014
Antworten: 522
Zugriffe: 88540

Re: Raubfisch Fänge 2014

DSC01919.JPG Die Zander haben sich in unserem Donauabschnitt immer noch nicht so recht von den letzten Stauraumspülungen erholt, Spannende Hypothese…. aber im Vergleich zum Hochwasser anfang Juni letztes Jahres, ist das in den letzten zwei Woche gar nix gewesen, dafür sind’s im Vorjahr bekannter We...
von ojam
08.08.2014, 15:00
Forum: Raubfischangeln
Thema: Donau dreckiges Wasser --> wie gehts euch
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Donau dreckiges Wasser --> wie gehts euch

Hallo mal eine Frage zum derzeitigen kleinen Hochwasser: seit 28. Juli ist aufgrund der Regenfälle die Donau teilw. um 2 Meter höher gewesen und extrem braun gefärbt. Geht da bei euch was? Bei mir seit dem gar nix mehr --> Zielfisch Zander. Letztes Jahr beim Jahrhundertwasser wars genau umgekehrt, a...
von ojam
18.07.2014, 21:24
Forum: Übriges Equipment
Thema: Unterwasserkamera - Empfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2247

Re: Unterwasserkamera - Empfehlung?

Hallo ich haber mir vor 3 Jahren eine gekauft weil ich das erste Jahr den Feldkirchnersee 3 und 4 hatte... Die Kamera geht echt gut, toll Auflösung und 6 Meter waren kein Problem wenn die Sonne schein. Bei Bewölkung ist klare sicht bis ca. 4 M, ich brauch sie nicht mehr da ich hauptsächlich in der D...
von ojam
23.06.2014, 21:26
Forum: Donau
Thema: Donau Obermühl, Untermühl, Landshaag, Aschach
Antworten: 270
Zugriffe: 84675

Re: Donau Obermühl, Untermühl, Landshaag, Aschach

Hallo
weil du schreibst "Schwebstoff" meinst eh das sogenannte Schneewasser das vom Inn kommt, seit ca. 10 Tage geht gar nix mehr....
lg.
von ojam
02.04.2014, 08:06
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Daiwa Tournament AGS Spin
Antworten: 4
Zugriffe: 2603

Re: Daiwa Tournament AGS Spin

na dann wünsche ich dir viel Erfolg, ich glaub ich check mir das Teil auch --> zwei Monate kann man es sich ja noch mindestens überlegen.....
lg.
von ojam
01.04.2014, 11:57
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Daiwa Tournament AGS Spin
Antworten: 4
Zugriffe: 2603

Re: Daiwa Tournament AGS Spin

Hallo Ecki
ich habe die Rute auch schon auf der Einkaufsliste --> nur bin ich mir noch nicht sicher ob ich den Patzn Geld wirklich in die Hand nehmen soll.
Waren die 7 g eher auf harten Grund?
um wieviel hast das Teil gekauft - LP ist ja 499, um 399 habe ich das Luxusteil schon gesehn.
lg.

Zur erweiterten Suche