Die Suche ergab 1233 Treffer

von TheCK
11.09.2019, 13:31
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Hammer Forelle
Antworten: 24
Zugriffe: 1357

Re: Hammer Forelle

Petri zu dem Giganten! :la ola:
von TheCK
06.09.2019, 06:54
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Brutal dreidimensional...
Antworten: 19
Zugriffe: 1194

Re: Brutal dreidimensional...

Ich glaube jedoch leider nicht dass sich Leute so einen Drucker leisten können bzw. wollen!? :shock: Ein Einsteigermodell bekommt man heute schon für unter 200 Euro. Für kleine Kunstköder sind die auch vollkommen ausreichend. Bei etwas größeren 3D-Druckern ist man mit unter 500 Euro mit dabei, da s...
von TheCK
02.09.2019, 10:12
Forum: Themen des Monats
Thema: Wahl zum Thema des Monats August 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Wahl zum Thema des Monats August 2019

Guten Morgen! Wieder ist ein Monat vergangen und somit steht auch wieder die Wahl zum Thema des Monats an. Folgende Threads gehen diesmal ins Rennen: !!Achtung!! Angler in Sicht, was tun? Das Mittelmeer - eine Hassliebe Neusiedlersee Zander Flusskarpfen...........und dann ? Die Abstimmung läuft wied...
von TheCK
23.08.2019, 10:55
Forum: 2019
Thema: TdM 08/19: Flusskarpfen...........und dann ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2958

Re: Flusskarpfen...........und dann ?

Wäre es eine Option, die Geschichten z.B. über Amazon Books verlegen zu lassen? Dort müsste nur ein mehr oder weniger formatiertes PDF verfügbar gemacht werden. Dieses kann dann soweit ich das in Erinnerung habe entweder nur in elektronischer Form veröffentlicht oder aber auch auf Bestellung direkt ...
von TheCK
22.08.2019, 08:43
Forum: 2019
Thema: TdM 08/19: Flusskarpfen...........und dann ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2958

Re: Flusskarpfen...........und dann ?

Irgendetwas passt da in der Geschichte nicht zusammen. War bei der Müllerin nicht eigentlich die Forelle der maßgebliche Fisch? :oops: :wink:
Danke für die bisherigen Teile der Erzählung. Bin schon gespannt, wie die Sache ausgeht!
von TheCK
14.08.2019, 15:48
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Fischen in Oberösterreich ohne Lizenz
Antworten: 5
Zugriffe: 507

Re: Fischen in Oberösterreich ohne Lizenz

Hallo Michi! Das Fischen ohne amtliche Fischerkarte ist in ganz Österreich nur in Fischzuchtanlagen oder an deinem eigenen Privatgewässer erlaubt. Eventuell gibt es kleinere Privat-Teiche, die kein explizites Fischereirevier sind, dort wäre das dann nach Absprache mit dem Besitzer auch möglich. Seen...
von TheCK
09.08.2019, 07:53
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallerangeln Theiß/Ungarn
Antworten: 12
Zugriffe: 1712

Re: Wallerangeln Theiß/Ungarn

Hallo Thomas!
Schon mal versucht, ganz oben rechts auf der Seite auf "DE" zu klicken? Da öffnet sich dann eine Seite mit der deutschen Version der "Angelverordnung". Sieht für mich auf den ersten Blick wie das Regelwerk dort aus.
von TheCK
08.07.2019, 07:43
Forum: Themen des Monats
Thema: Wahl zum Thema des Monats Juni 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Re: Wahl zum Thema des Monats Juni 2019

Das Voting ist beendet, gewonnen hat der Wallsee-Waller. Der Thread wurde bereits in die entsprechende Kategorie verschoben und kann ab sofort dort weiterdiskutiert werden.
von TheCK
30.06.2019, 21:07
Forum: Themen des Monats
Thema: Wahl zum Thema des Monats Juni 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Wahl zum Thema des Monats Juni 2019

Mahlzeit! Der Juni ist auch schon wieder vorbei, Zeit für die Wahl zum Thema des Monats! Ihr könnt abstimmen, welche der zur Wahl stehenden Themen (Mehrfachauswahl möglich) euch am Meisten interessiert haben. Das Thema mit den meisten Stimmen wird im Anschluss zum Thema des Monats gemacht. Folgende ...
von TheCK
13.06.2019, 07:59
Forum: Angelliteratur
Thema: Recherche-Nachfrage zum Thema Bogenfischen im flachen Meer
Antworten: 8
Zugriffe: 775

Re: Recherche-Nachfrage zum Thema Bogenfischen im flachen Meer

Hallo Ann-Kathrin! Eine sehr interessante Frage! Aber ich habe auch gleich eine Gegenfrage: wie hast du dir die Szene im Allgemeinen vorgestellt? Beschuss des Fisches von außerhalb des Wassers oder direkt unter Wasser? Von außerhalb ist es grundsätzlich möglich, so zu fischen. Das wird auch heute no...
von TheCK
06.06.2019, 08:48
Forum: Themen des Monats
Thema: Wahl zum Thema des Monats Mai 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: Wahl zum Thema des Monats Mai 2019

Das Ergebnis steht fest und der Thread Alternativen zu Blei bei Jigköpfen wurde mit leichter Verzögerung zum Thema des Monats gemacht.
Danke für die Beteiligung an der Umfrage!
von TheCK
29.05.2019, 08:53
Forum: Themen des Monats
Thema: Wahl zum Thema des Monats Mai 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Wahl zum Thema des Monats Mai 2019

Mahlzeit! Der Mai geht zu Ende und damit steht auch die Wahl zum Thema des Monats an. Um diesen Vorgang nicht immer hinter verschlossenen Türen durchzuführen haben wir uns dazu entschieden, das Ganze diesmal öffentlich zu machen. Ihr könnt also bestimmen, welche der zur Wahl stehenden Themen (Mehrfa...
von TheCK
27.05.2019, 08:19
Forum: Sonstiges
Thema: Frage nach Ausweisgröße
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: Frage nach Ausweisgröße

Ich gehe mal davon aus dass die Kreditkartenformat hat!? Soweit ich weiß ist OÖ das einzige Bundesland, in dem die "moderne" Technik schon Einzug gehalten hat. Überall sonst gibt es immer noch schöne Papp-Karten, manchmal sogar mit angenietetem Passfoto. Wenn das in der Steiermark auch noch so ist,...
von TheCK
25.05.2019, 07:00
Forum: 2019
Thema: TdM 03/19: Zeltodyssee Kärnten 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 3116

Re: TdM 03/19: Zeltodyssee Kärnten 2019

Erstens was man da beschließt geht in der üblichen Praxis so nicht und zweitens gibt's handelsübliche Zelte für 3 , 2.5 , oder 2Mann in der kleinen Größe kaum... Meines 2MAnn Bivvy ist mal zu groß... wessen oder welche Zelte sind noch zu groß und welches handelsübliche Bivvy 2-3Mann-Angelzelt (kein...
von TheCK
17.05.2019, 09:48
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1124
Zugriffe: 83727

Re: Geburtstagswünsche

:happy birthday1: Herlmut! :prost: :la ola:

Zur erweiterten Suche