Die Suche ergab 1309 Treffer

von TheCK
22.04.2021, 20:52
Forum: Raubfischangeln
Thema: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 947

Re: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?

Jeder Entscheidet für sich selbst und niemand sollte wen deswegen Verurteilen. Soll jetzt jeder mit Feederute angeln gehen und die Nester zerstören. Abgesehen davon das es unbewusst passiert vergessen das einige. Man hört teilweise heraus das man garnicht mehr angeln gehen sollte weil dann hat man ...
von TheCK
22.04.2021, 18:12
Forum: Raubfischangeln
Thema: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 947

Re: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?

Also bist du der Meinung das man einen Spinnfischer die Lizenz entziehen sollte weil er während der Schonzeit mit 12 cm Köder angeln tut und er sich nicht Rechtfertigen kann das er auf Wels geht. Aber sollte die Lizenz nicht ebenfalls entzogen werden wenn er in der Welsschonzeit einen 110cm Wels au...
von TheCK
22.04.2021, 17:38
Forum: Raubfischangeln
Thema: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 947

Re: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?

Ich habe auch mitbekommen das sich Kontrolleure jetzt teilweise darauf eingestellt haben den Leuten die Lizenz zu entziehen die während der Schonzeit mit kleineren Ködern Spinnfischen gehen(Dazu gibt es sowieso keine Gesetzlich Grundlage, aber naja). Das mit der Schonzeit ist so eine Sache ... Ich ...
von TheCK
19.04.2021, 12:56
Forum: Fischküche
Thema: Klassiker auf dem Grill
Antworten: 18
Zugriffe: 1473

Re: Klassiker auf dem Grill

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich gerne vorstellen. Habe aber keinen Thread hierfür gefunden. Gibt es denn einen? Wenn ja würde ich mich da natürlich gerne vorstellen. :) Liebe Grüße Hallo! Eine simple Nutzung der Forensuche mit dem Suchbegriff "Vorstellung" hätte sehr schnell den entsprechenden Th...
von TheCK
09.04.2021, 10:40
Forum: Naturköder
Thema: Mais
Antworten: 53
Zugriffe: 15340

Re: Mais

meigo1234 hat geschrieben:
09.04.2021, 10:13
sollte dieser spam von einem händler nicht eigentlich blockiert werden? ziemlich nervig ... frag ich mich gerade.
Dieser Händler finanziert mit seinem Werbe-Budget den Betrieb des Forums damit es auch in Zukunft noch erhalten bleibt und für dich kostenlos nutzbar ist.
von TheCK
26.03.2021, 09:33
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Lizenzpreise und Einstieg
Antworten: 13
Zugriffe: 1068

Re: Lizenzpreise und Einstieg

Hallo! Welches Revier hättest du dir denn ausgesucht? Auch in Wien gibt es durchaus Strecken für 150-200 Euro pro Jahr. Beispielsweise der Donaukanal: https://www.fischundwasser.at/donaukanal Bei der PReisgestaltung spielt die Jahrespacht eine große Rolle. Anders als in Deutschland gibt es in Österr...
von TheCK
19.03.2021, 08:59
Forum: Donau
Thema: Die Pandemie und die Donauschifffahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Re: Die Pandemie und die Donauschifffahrt

Nur lesbar für Zahlende Kunden - Standart halt... Das "Problem" tritt nur auf wenn man kein zahlender Kunde ist und zusätzlich noch einen Adblocker laufen hat. Adblock deaktivieren und schon kann man den Beitrag lesen. Die kostenlose Variante ist nun mal werbefinanziert, kann ich irgendwie verstehe...
von TheCK
22.02.2021, 22:06
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Anglerschein
Antworten: 7
Zugriffe: 783

Re: Anglerschein

Grundsätzlich brauchst du die entsprechende Karte für das Bundesland wo du fischen willst. Je nachdem wo das ist sind auch die Kriterien anders. In Wien, Niederösterreich und meines Wissens nach Oberösterreich musst du eine Prüfung ablegen. In den restlichen Bundesländern reicht es, bei der zuständi...
von TheCK
09.02.2021, 10:34
Forum: Raubfischangeln
Thema: Bleiverbot in Wien, die neue und kommenden Fischerei Verordnung des VÖAFV Diskussion Thread
Antworten: 63
Zugriffe: 7846

Re: Bleiverbot in Wien, die neue und kommenden Fischerei Verordnung des VÖAFV Diskussion Thread

Ich frage auch deswegen, weil ich vor Kurzem von einer tragischen Geschichte von Bleivergiftung gelesen habe, die etwas anderes nahelegen würde. Es geht um eine junge Frau, der aufgrund einer Bleivergiftung beide Füße amputiert werden mussten. Die Bleivergiftung zog sie sich dadurch zu, dass sie ei...
von TheCK
01.02.2021, 12:48
Forum: Raubfischangeln
Thema: Aliexpress
Antworten: 14
Zugriffe: 1755

Re: Aliexpress

Aliexpress ist sowas wie eBay oder Amazon in Asien. Alibaba ist die "Großkunden"-Plattform dazu. Alternativ kannst du die selben Produkte, teils von den selben Zwischenhändlern auch auf Wish bestellen. Aliexpress-Anbieter gehen mittlerweile aber immer häufiger dazu über einen Zwischenhändler in der ...
von TheCK
30.01.2021, 12:52
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Suche Rutenbauer!
Antworten: 7
Zugriffe: 2562

Re: Suche Rutenbauer!

Und welchen Rutenbauer bekommt man auf einem Portal für Installateure, Elektriker und "Allrounder"?
Rutenbau ist ja doch ein sehr spezielles Handwerk, da wäre ich echt auf deine Erfahrungen gespannt wen die dort vermitteln.
Oder sollte es vielleciht doch nur Schleichwerbung sein?
von TheCK
07.12.2020, 08:27
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1162
Zugriffe: 158874

Re: Geburtstagswünsche

:happy birthday1: Erich! :prost:
von TheCK
06.12.2020, 15:12
Forum: Raubfischangeln
Thema: Zanderspinnfischen, Fehlbisse reduzieren!?
Antworten: 3
Zugriffe: 9652

Re: Zanderspinnfischen, Fehlbisse reduzieren!?

Beitrag gemäß den Forenregeln (insbesondere Punkt 6) angepasst. Der Versuch des "Umleitens" auf deine Social-Media-Präsenzen fällt auch in diese Kategorie.
Das Forum ist genau für diesen Austausch gedacht und deshalb besteht keine Notwendigkeit, andere Plattformen zu verlinken.
von TheCK
06.12.2020, 15:03
Forum: Angelszene
Thema: Im Angelparadies
Antworten: 4
Zugriffe: 21611

Re: Im Angelparadies

Vielen Dank für die Empfehlung. Und was hat dir diese Empfehlung gebracht wenn die Sendung am 22.10. noch 6 Tage verfügbar war? Gesehen wirst du den Beitrag ja heute nicht mehr haben. Oder hast du einen Weg gefunden die Sendung irgendwo noch aufzutreiben? Dann würden wir uns hier natürlich auch übe...
von TheCK
04.12.2020, 08:20
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1162
Zugriffe: 158874

Re: Geburtstagswünsche

:happy birthday1: Rob! Genieß den Tag! :prost:

Zur erweiterten Suche