Die Suche ergab 455 Treffer

von Zanderfreak
27.01.2024, 09:07
Forum: Sonstiges
Thema: Zwischenbilanz nach 2 Jahren in Bayern!
Antworten: 11
Zugriffe: 1742

Re: Zwischenbilanz nach 2 Jahren in Bayern!

... Immer noch ist es für mich total ungewohnt, dass das noch Bayern ist, ... Bayern ist immerhin fast so groß wie Österreich :D 8) So soll es sein ! Aber vielleicht bekomme ich von den Ortskundigen mit ihrer Zwischenbilanz doch noch eine Antwort..... :wink: Hallo, sorry für die späte Rückmeldung! ...
von Zanderfreak
13.01.2024, 18:13
Forum: Sonstiges
Thema: Zwischenbilanz nach 2 Jahren in Bayern!
Antworten: 11
Zugriffe: 1742

Re: Zwischenbilanz nach 2 Jahren in Bayern!

Hallo wie Versprochen sind hie einige Bilder! Habt erbarmen mit den Naturfotos, dass sind Screenshots von einer Videoaufnahme! Wenn mir jemand Verraten würde wie ich Videos Hochlade dann würde ich noch einiges Posten. LG Und warum die Bilder jetzt Verdreht sind bleibt auch ein Mysterium des Univers...
von Zanderfreak
13.01.2024, 18:12
Forum: Sonstiges
Thema: Zwischenbilanz nach 2 Jahren in Bayern!
Antworten: 11
Zugriffe: 1742

Re: Zwischenbilanz nach 2 Jahren in Bayern!

Hallo wie Versprochen sind hie einige Bilder! Habt erbarmen mit den Naturfotos, dass sind Screenshots von einer Videoaufnahme!
Wenn mir jemand Verraten würde wie ich Videos Hochlade dann würde ich noch einiges Posten.
LG
von Zanderfreak
09.01.2024, 00:55
Forum: Sonstiges
Thema: Zwischenbilanz nach 2 Jahren in Bayern!
Antworten: 11
Zugriffe: 1742

Zwischenbilanz nach 2 Jahren in Bayern!

Hallo Liebe Forumsmitglieder! Wie einige vielleicht wissen habe schon ein Fazit nach einem Jahr Bayern gepostet, und jetzt ist es an der Zeit ein zweites Fazit zu veröffentlichen! Ich möchte mich im voraus für etwaige Schreib und Tippfehler entschuldigen! Aber nun zum eigentlichen Thema! Das Fischen...
von Zanderfreak
06.01.2023, 20:25
Forum: Sonstiges
Thema: Zwischenbilanz nach einem Jahr in Bayern!
Antworten: 5
Zugriffe: 2095

Zwischenbilanz nach einem Jahr in Bayern!

Hallo Liebe Forumsmitglieder! Ich bin Lebe jetzt seit knapp einem Jahr in Bayern und ich möchte hier mal meine Eindrücke loswerden! Die Angelscheinprüfung habe ich bestanden und die 30 Std Kurs habe ich dementsprechend auch absolviert! Und ja, es war schwerer als Gedacht! Aber wenn man fleißig büffe...
von Zanderfreak
12.02.2022, 21:44
Forum: Angelvorschriften
Thema: Übungsprüfung Bayern!
Antworten: 17
Zugriffe: 2630

Übungsprüfung Bayern!

Hallo Leute, da ich in ca. 2 Monate Österreich aus Beruflichen Gründen verlasse, muss ich natürlich den Fischereischein machen. Ich habe hier eine Übungsprüfung für euch aus dem Netz! Mal sehen was ihr davon halten tut! Viel Glück! https://fischerpruefung-online.bayern.de/fprApp/verwaltung/Uebungspr...
von Zanderfreak
24.04.2021, 22:18
Forum: Raubfischangeln
Thema: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 7822

Re: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?

Das wäre Natürlich ein Jackpot!
von Zanderfreak
24.04.2021, 22:05
Forum: Raubfischangeln
Thema: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 7822

Re: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?

Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben: Bin zwar tendenziell eher der Friedfischangler, heißt aber nicht, dass ich mich punkto Raubfischangeln gar nicht auskenne. Ich denke, man sollte zwischen Fried- und Raubfischangeln etwas differenzieren, da zum einen die Bestandsdichte bei Raubfis...
von Zanderfreak
24.04.2021, 20:35
Forum: Raubfischangeln
Thema: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 7822

Re: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?

Ich bin der Meinung das man da von Anfang an einen großen Fehler gemacht hat. Als erstes sollte man die Fischerkarten Prüfung erschweren. Heutzutage kann Sie jeder machen ohne jegliche Vorkenntnisse. Ich erinnere mich an eine Frage die ungefähr so lautete: Was benötigen Sie zum Angeln?- A) einen Reg...
von Zanderfreak
23.04.2021, 15:09
Forum: Raubfischangeln
Thema: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 7822

Re: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?

Die vernünftigste Lösung ist nicht ein Spinnfischverbot, sondern Leute die ihren Kopf gebrauchen und so mit Regelungen umgehen wie es gedacht ist. Das ist allerdings natürlich nur Wunschdenken und genau das sind die Gründe warum sich die Angler selbst alles zerstören. Sowohl durch massive Verbote d...
von Zanderfreak
22.04.2021, 21:14
Forum: Raubfischangeln
Thema: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 7822

Re: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?

Jeder Entscheidet für sich selbst und niemand sollte wen deswegen Verurteilen. Soll jetzt jeder mit Feederute angeln gehen und die Nester zerstören. Abgesehen davon das es unbewusst passiert vergessen das einige. Man hört teilweise heraus das man garnicht mehr angeln gehen sollte weil dann hat man ...
von Zanderfreak
22.04.2021, 20:13
Forum: Raubfischangeln
Thema: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 7822

Re: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?

Hallo, Ich möchte niemanden Beleideigen oder jemanden zu Nahe treten aber im Prinzip geht es darum ob es auch wirklich so ist was der Schonzeit Kalender sagt. Ich bin der Meinung das der Schonzeit Kalender dazu dient das man Kontrolle über etwas hat was sowieso nur Mutter Natur eintscheidet.Kein Ver...
von Zanderfreak
22.04.2021, 18:34
Forum: Raubfischangeln
Thema: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 7822

Re: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?

Ausserdem kann der Kontrolleur die Lizenz nicht entziehen. Spinnfischen ist erlaubt und Zander und Hecht hat Schonzeit! Jeder Entscheidet für sich selbst und niemand sollte wen deswegen Verurteilen. Soll jetzt jeder mit Feederute angeln gehen und die Nester zerstören. Abgesehen davon das es unbewuss...
von Zanderfreak
22.04.2021, 18:21
Forum: Raubfischangeln
Thema: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 7822

Re: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?

Nicht Falsch verstehen aber ein 30er Gummi auf Wels?? Jeder Welsangler wird sagen das ein 30er Gummi kein Welsköder ist. Man sieht und hört so gut wie nie das ein Wels einen30er Gummi nimmt. Vielleicht mal beim Schleppen aber mich Interessiert mit welcher Welsspinnrute du einen 30er Gummi und 50 Gra...
von Zanderfreak
22.04.2021, 18:01
Forum: Raubfischangeln
Thema: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 7822

Re: Gesetzlich Erlaubt! Moralisch Inkorrekt?

Also bist du der Meinung das man einen Spinnfischer die Lizenz entziehen sollte weil er während der Schonzeit mit 12 cm Köder angeln tut und er sich nicht Rechtfertigen kann das er auf Wels geht. Aber sollte die Lizenz nicht ebenfalls entzogen werden wenn er in der Welsschonzeit einen 110cm Wels auf...

Zur erweiterten Suche