Die Suche ergab 35 Treffer

von esox1961
27.07.2021, 10:59
Forum: Fliegenfischen
Thema: Tipp zum Flifi mit Sohn gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1972

Re: Tipp zum Flifi mit Sohn gesucht

hallo;

Ager/Revier Trauseefischer oder Ager SAB; Alm bei Vorchdorf, oder Grünau;
von esox1961
28.10.2019, 08:01
Forum: Angelvideos
Thema: Autumn leaves .... NEUER Kurzfilm
Antworten: 12
Zugriffe: 3489

Re: Autumn leaves .... NEUER Kurzfilm

Petri,

sehr schönes Video,schöne Fische; Sieht mit ganz nach der Ager aus?















video
von esox1961
10.05.2019, 08:54
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Stausee Klaus
Antworten: 16
Zugriffe: 5072

Re: Stausee Klaus

Guten Morgen!

Wenn du vom Ufer aus fischt würde ich es mit der Hegene versuchen, oder Spinnfischen mit kleinen Wobblern und Blinkern
auf Forellen. Vom Boot schleppen auf Forelle bzw. Hecht.

mfg. Franz
von esox1961
11.01.2019, 13:04
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Barsch/Zanderangler
Antworten: 4
Zugriffe: 2354

Re: Barsch/Zanderangler

Hallo Jungs; Danke vorerst zu euren Antworten. Ich dachte mir schon, daß da eine Verbindung zwischen Barsch/Alarm und Nippon besteht. Die Shimano DIALUNA sagt mir eigentlich überhaupt nichts. Grundsätzlich baut Shimano ja sehr gute Ruten und Rollen. Ich werde heuer einmal auf der Messe in Wels mal s...
von esox1961
10.01.2019, 16:09
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Barsch/Zanderangler
Antworten: 4
Zugriffe: 2354

Barsch/Zanderangler

Hallo Jungs;

Ich bin beim Internetsurfen auf die Seite Barschalarm gekommen. Auf dieser Seite wird eine Rute die Tailwalk/
Moonwaker beschrieben und in höchsten Tönen gelobt.

Nun meine Frage; fischt bzw kennt wer von euch diese japanische Edelrute?

mfg. Franz
von esox1961
07.01.2019, 14:59
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Suche ein Hechtgewässer in Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 4588

Re: Suche ein Hechtgewässer in Österreich

Hallo,

Da gibt es einige gute Hechtgewässer; Attersee, Ottensteiner Stausee, Schwarzensee, Wolfgangsee um nur einige
zu nennen;

mfg.Franz
von esox1961
24.08.2018, 14:08
Forum: Donau
Thema: Donaurevier?
Antworten: 0
Zugriffe: 1646

Donaurevier?

An alle Zanderzupfer ! Hallo Jungs, Ich benötige ein wenig Hilfe bei der Suche nach einem Donaurevier zum Gummifischen auf Zander und Co. Nachdem ich die Fliegenfischerei, so gegen Ende Oktober einstelle, ich aber nicht die Fischerei generell aufhören will, suche ich ein gutes Zanderevier . Vor ca. ...
von esox1961
25.04.2018, 15:20
Forum: Salmoniden
Thema: Angeln an der Traun
Antworten: 12
Zugriffe: 8978

Re: Angeln an der Traun

Hallo!

Um Dir einige Tips geben zu können, solltest Du eventuell etwas präziser werden.
(Revier, Tiefe, Strömung usw.)

mfg franz
von esox1961
25.01.2018, 14:02
Forum: Raubfischangeln
Thema: Donau-LammerWasser
Antworten: 6
Zugriffe: 3120

Re: Donau-LammerWasser

Danke für die Info Andreas;
Ich habe vor kurzem beim FisherMans nachgefragt, da wurde mir gesagt es ist das Lustenauer/Recht;
von esox1961
19.01.2018, 07:48
Forum: Raubfischangeln
Thema: Donau-LammerWasser
Antworten: 6
Zugriffe: 3120

Re: Donau-LammerWasser

Guten Morgen!

Leider kenne ich die Reviergrenzen nicht.

mfg.Franz
von esox1961
18.01.2018, 17:08
Forum: Raubfischangeln
Thema: Donau-LammerWasser
Antworten: 6
Zugriffe: 3120

Donau-LammerWasser

Hallo Donau/Spinnfischer!

Ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich suche ein Donau-Revier zum Spinnfischen auf Zander&Co im Bereich von Linz.
Wer von Euch kennt das sogenannte Lammer/Wasser? (Hausname/Donaufischer,Steckerfischbrater)in Linz.
Es ist angeblich unterhalb vom Hafen/Linz.

mfg. Franz
von esox1961
04.01.2018, 13:09
Forum: Fliegenfischen
Thema: Somewhere in Austria
Antworten: 11
Zugriffe: 4219

Re: Somewhere in Austria

Sehr schönes Video;

mfg.franz
von esox1961
22.12.2017, 16:01
Forum: Fliegenfischen
Thema: Fliegenfischerulaub 2018 - Planung
Antworten: 9
Zugriffe: 4897

Re: Fliegenfischerulaub 2018 - Planung

Hallo! Ich kann da dem flocki86 nur bei beipflichten, die Alm ist sicherlich eines der schönsten FLIFI Gewässer in Oberösterreich. Ich persöhnlich schwinge die Fliegenrute oberhalb vom Strobl-Revier/Vorchdorf, in Grünau-Lizenzen bekommst du im Tourismusbüro-Grünau; Ich habe in der Alm schon Sternstu...
von esox1961
18.12.2017, 14:45
Forum: Fliegenfischen
Thema: Jahreskarten, was meint ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 5144

Re: Jahreskarten, was meint ihr?

Hallo Flocki!

Wäre
da nicht auch die EbenseerTraun eine Alternative?

mfg Franz
von esox1961
19.12.2016, 13:52
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Spinnrute/zander
Antworten: 9
Zugriffe: 4840

Re: Spinnrute/zander

Hallo Jungs!

Danke für Eure Vorschläge.

Zur erweiterten Suche