Die Suche ergab 2213 Treffer

von doubleH
22.12.2020, 16:37
Forum: Angelvorschriften
Thema: Angelkarte Burgenland für Wien umschreiben lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 22588

Re: Angelkarte Burgenland für Wien umschreiben lassen

Hallo Neuer,

Danke für die Info!

:danke:

Tight Lines
Helmut
von doubleH
09.12.2020, 13:17
Forum: doubleH's Boilie-Einmaleins
Thema: "Das Boilie-Einmaleins" - Das Pop-Up Special
Antworten: 8
Zugriffe: 15039

Re: "Das Boilie-Einmaleins" - Das Pop-Up Special

Hallo SS Carp, :danke: Als ich begonnen habe, selber einen Pop-Up "zu bauen", gab es verschiedene Gründe, z.B.: - teilweise total überzogene Preise im Handel - teilweise mangelhafte Qualität Die Hauptmotivation war aber definitiv, mir meine Popper nach meinen individuellen Wünschen zu rollen, egal o...
von doubleH
07.12.2020, 08:11
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1162
Zugriffe: 151298

Re: Geburtstagswünsche

Seass Erich/Sixpack,

Alles Gute zum heutigen Ehrentag; bleib gsund und vor allem Proooost :prost:

:happy birthday1:

LG
Helmut
von doubleH
05.12.2020, 08:06
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagswünsche
Antworten: 1162
Zugriffe: 151298

Re: Geburtstagswünsche

Hallo Rob,

Alles Gute zum Geburtstag, machs gut und bleib gsund!

:happy birthday1: :prost:

LG
Helmut
von doubleH
30.11.2020, 15:09
Forum: doubleH's Boilie-Einmaleins
Thema: "Das Boilie-Einmaleins" - Das Pop-Up Special
Antworten: 8
Zugriffe: 15039

Re: "Das Boilie-Einmaleins" - Das Pop-Up Special

Danke für die Blumen Martin, dein Fieldtester-Vertrag wird auf unbestimmte Zeit verlängert :prost: :lol:

TL
Helmut
von doubleH
30.11.2020, 14:48
Forum: doubleH's Boilie-Einmaleins
Thema: "Das Boilie-Einmaleins" - Das Pop-Up Special
Antworten: 8
Zugriffe: 15039

"Das Boilie-Einmaleins" - Das Pop-Up Special

„Das Boilie-Einmaleins“ – Das Pop-Up Special [/size] PopUps, Pop Ups, Pop-Ups…wie schreibt man das jetzt richtig? Selbst an diesem Punkt tauchen bereits die ersten Fragen auf, aber keine Sorge – das folgende „Special“ behandelt nicht das Thema „Rechtschreibung“. :wink: Pop-Ups oder „Popper“; welche...
von doubleH
10.11.2020, 13:16
Forum: Boilies
Thema: Boilies kochen oder dämpfen
Antworten: 14
Zugriffe: 19353

Re: Boilies kochen oder dämpfen

Servus, Dass Dämpfen im Gegensatz zum Kochen fast nur Vorteile hat, kann ich nicht nachvollziehen; beide Methoden haben ihre Vor- und Nachteile; am Ende ist es oftmals auch eine Glaubensfrage :wink: Da der Kochvorgang wesentlich kürzer ist, ist das Risiko nicht höher, die wichtigen Inhaltstoffe zu z...
von doubleH
30.09.2020, 12:53
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Mit dem Ratpack wieder an der Donau
Antworten: 142
Zugriffe: 80561

Re: Mit dem Ratpack wieder an der Donau

rob gone fishing hat geschrieben:
29.09.2020, 17:50
servus!

film ist fertig, viel vergnügen!
aller beste grüße rob


Jawoi, der heutige Fernsehabend ist gerettet :up2:
von doubleH
11.09.2020, 13:23
Forum: Karpfenangeln
Thema: Terlerteich
Antworten: 1
Zugriffe: 23079

Re: Terlerteich

Servus, Ja, der kleine Teich ist oftmals mit Anglern zugeplastert, dass ist echt der negative Aspekt. Dafür sind die 3 Unterkünfte dort echt klasse und die vorhandenen Sanitäreinrichtungen (WC, Dusche) stets sauber und für mich wichtig, wenn ich mit meinen Kids (vor allem für meine Tochter) unterweg...
von doubleH
02.09.2020, 10:37
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Fischereiprüfung Wien 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 19775

Re: Fischereiprüfung Wien 2021

Hallo Captat, Vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen im Angelforum :) Als ich vor ein paar Jahren die Prüfung gemacht habe (ich glaube, das war in der Lenaugasse unweit vom Rathaus) waren wir ca. 25 Teilnehmer bzw. "Prüflinge". Der dem Seminar folgende "Test" (Multiple-Choice) war...
von doubleH
02.09.2020, 10:24
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Mit dem Ratpack wieder an der Donau
Antworten: 142
Zugriffe: 80561

Re: Mit dem Ratpack wieder an der Donau

Jawoi Rob, endlich wieder Nachschub :prost:

Solche Abrisse sind zwar blöd, aber besser das als die GoPro....jede Glückssträhne reißt mal :wink:

TL
Helmut
von doubleH
27.08.2020, 07:26
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Penn Liveliner 460 oder Okuma Aventa BF 5000
Antworten: 5
Zugriffe: 13297

Re: Penn Liveliner 460 oder Okuma Aventa BF 5000

Hallo,

Ich hätte dir ebenfalls zur Liveliner geraten (ohne jetzt das genannte Okuma Modell zu kennen). Wie Sixpack schon geschrieben hat, sind
das absolut verlässliche und robuste Rollen; da kann Okuma nicht mit.

Viel Spaß & Light Lines
Helmut
von doubleH
16.07.2020, 06:37
Forum: Karpfenangeln
Thema: Dauernd Ausgehakt
Antworten: 7
Zugriffe: 2086

Re: Dauernd Ausgehakt

Lugi hat geschrieben:
15.07.2020, 20:18
Ob wir das Rig noch mal zu Gesicht bekommen?
Servus,

Ja, da bin ich auch schon neugierig. Der User war aber seit dem Posting nicht mehr online (vielleicht Urlaub oder sonst verhindert), also
geben wir ihm die Chance. Aber deine Frage ist durchaus berechtigt :)

TL
Helmut
von doubleH
01.07.2020, 13:08
Forum: Boilies
Thema: Kaliumsorbat als Konservierer?
Antworten: 13
Zugriffe: 2441

Re: Kaliumsorbat als Konservierer?

Hallo Konfuzius, Ich habe mich ein paar Mal mit Trockeneipulver gespielt, aber bei mir hat nicht jeder Mix damit das gewünschte Resultat erzielt, daher habe ich dieses Thema ad acta gelegt. Mit der von mir bereits oben beschriebenen Vorgangsweise habe ich auch kein Problem mit Schimmelbildung, d.h. ...
von doubleH
01.07.2020, 11:41
Forum: Boilies
Thema: Kaliumsorbat als Konservierer?
Antworten: 13
Zugriffe: 2441

Re: Kaliumsorbat als Konservierer?

Hallo OHKW, Sowohl Kohlehydrate als auch Zellulose sind reichlich in Boilies enthalten und "staubtrocken" sind die Kugeln auch nicht. Ich habe keinerlei Messgeräte um dies festzustellen, aber das wäre sicher interessant. Wobei ich davon ausgehe, dass eine gewisse (wenn auch marginale) Restfeuchtigke...

Zur erweiterten Suche