Die Suche ergab 2295 Treffer

von doubleH
27.03.2024, 16:40
Forum: Angelvideos
Thema: Der Fisch, der sich wie ein Hänger anfühlte! (Video)
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Der Fisch, der sich wie ein Hänger anfühlte! (Video)

Hallo Markus,

Sehr beeindruckend und professionell :up2:

Dickes Petri und vielen Dank fürs Teilen.

TL
Helmut
von doubleH
20.03.2024, 21:52
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Öl-Unfall Gastener Bach Fischaufstiegshilfe Garsten
Antworten: 12
Zugriffe: 1076

Re: Öl-Unfall Gastener Bach Fischaufstiegshilfe Garsten

Ragman hat geschrieben:
20.03.2024, 19:03


Ich war äußerst aufmerksam, damit ich nicht aus Versehen "dem" tippe :prost:
Weltklasse :lol: :lol: :lol:
von doubleH
04.03.2024, 08:11
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4885

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Sind zu viele große Karpfen über 15 Kilo im Gewässer vorhanden, diese abfischen und verwerten. Ist das nicht möglich, die Kadaver an Ort und Stelle vergraben oder verbrennen. Wird ja auch im Nationalpark so gemacht, wenn Gewässer trockenfallen und Wildschweine und Füchse, die stinkenden Großfischka...
von doubleH
29.02.2024, 13:09
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4885

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Leute, ich möchte nicht den Spielverderber spielen, aber wir entfernen uns jetzt schon sehr vom ursprünglichen Thema :wink:

Danke!

Tight Lines
Helmut
von doubleH
28.02.2024, 11:56
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4885

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Bei mir ist in der Verordnung zu lesen...... § 7. ....... mit stark proteinhaltigen Futtermitteln (Boilies, Frolic, Pellets ..... etc.) NICHT erlaubt! Also nix Feedern oder mit dem Methodfeeder ??? Nur Wurm und Made erlaubt? Hallo! Ich finde diese Beschreibung etwas unglücklich, um es diplomatisch ...
von doubleH
27.02.2024, 17:15
Forum: Sonstiges
Thema: Klimawandel ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2607

Re: Klimawandel ?

Hallo! Ich kann beim Thema Niederschlag dem Romario nur voll und ganz zustimmen; ich spreche aber nicht vom nörd. Weinviertel, sondern vom Seewinkel. Die letzten 20 Jahre waren die Niederschlagsmengen bis auf wenige Ausnahmen unterdurchschnittlich, teilweise dramatisch niedrig. In den letzten Jahren...
von doubleH
26.02.2024, 09:33
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4885

Re: Aufwand fürs Anfüttern

... es ist wohl ein Spiegel der Gesellschaft. das Quantitative steht vor dem Qualitativen. mehr mehr mehr. die Autos werden ja auch immer größer, breiter, wuchtiger, etc. ebenso das Botox unter der Haut, und der Wahn der Optimierung ... was zählt ist, wie schwer der Karpfen ist ... ein "Mittlerer" ...
von doubleH
23.02.2024, 14:12
Forum: Sonstiges
Thema: Klimawandel ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2607

Re: Klimawandel ?

Hallo Roberto,

Bei uns ist morgen Kartenausgabe, und ich werde, wenn das Wetter weiter so bleibt, dann auch demnächst den ersten
Versuch für 2024 starten.

Petri du deinen Fängen :prost:

Tight Lines
Helmut
von doubleH
23.02.2024, 10:27
Forum: Wie es früher war
Thema: Nachtfischen seinerzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1845

Re: Nachtfischen seinerzeit

Hallo die Runde, Bei uns im Seewinkel war selbst in meiner Jugend Nachfischen kaum möglich; mittlerweile gehts quasi nirgendwo mehr. Ich bin und war nie "Seefischer" (Neusiedler See), sondern in den 80igern am Zicksee und später dann nur mehr an künstlich geschaffenen "Gschettn". Der Zicksee war frü...
von doubleH
15.02.2024, 10:25
Forum: doubleH's Boilie-Einmaleins
Thema: "Das Boilie-Einmaleins" - Kapitel 3 (Ready vs Selfmade)
Antworten: 13
Zugriffe: 5142

Re: "Das Boilie-Einmaleins" - Kapitel 3 (Ready vs Selfmade)

Hi,

Lies dir bitte ALLE Beiträge der "Das Boilie-Einmaleins" durch, dann wird deine Frage beantwortet sein.

LG
Helmut
von doubleH
15.02.2024, 10:24
Forum: doubleH's Boilie-Einmaleins
Thema: "Das Boilie-Einmaleins" - Kapitel 4 (das Equipment)
Antworten: 16
Zugriffe: 5447

Re: Boiliemix und Herstellung.

Welche verschiedenen Mixzutaten können für die Herstellung von Boilies verwendet werden und welche Rolle spielen sie bei der Attraktivität des Köders? Hallo! Bitte schau dir die anderen Kapitel zum der "Das Boilie-Einmaleins" an; dann wird sich diese Frage beantworten. Falls nicht, bitte einfach im...
von doubleH
12.02.2024, 12:12
Forum: doubleH's Boilie-Einmaleins
Thema: "Das Boilie-Einmaleins" - Kapitel 7 (die Produktion)
Antworten: 17
Zugriffe: 12484

Re: "Das Boilie-Einmaleins" - Kapitel 7 (die Produktion)

Der "Beitrag" dieses Spammers wurde gelöscht und der User gesperrt.
von doubleH
18.01.2024, 09:50
Forum: Angelvideos
Thema: Wenn der Endgegner beisst.
Antworten: 3
Zugriffe: 1195

Re: Wenn der Endgegner beisst.

Jo bist du Moped :shock:
von doubleH
02.01.2024, 19:00
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 51
Zugriffe: 8168

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Hi,

Ich vermute, dass das "Anglerboard" gemeint; das ist ein Forum aus Deutschland.

Vergleiche mit Foren aus einem Land, das eine 10x höhere Bevölkerung hat, hinken allerdings gewaltig.

TL
Helmut
von doubleH
24.12.2023, 14:58
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnacht
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Re: Frohe Weihnacht

Liebe Freunde und Kollegen, ich wünsche euch
und euren Familien Frohe Weihnachten und
entspannte Feiertag!

Liebe Grüße
Helmut

Zur erweiterten Suche