Die Suche ergab 870 Treffer

von regus
17.05.2019, 12:19
Forum: Raubfischangeln
Thema: Donau Zander: "perfektes" Wasser, nix geht
Antworten: 11
Zugriffe: 2281

Re: Donau Zander: "perfektes" Wasser, nix geht

Willst du in einer Flißstrecke fischen oder dort wo der Strom aufgestaut ist? Im Fließbereich ist es bedeutend einfacher, da gehe ich mal nicht ein, denn da findest du eh 1000 Videos darüber. Ganz anders sieht da Spinnfischen im tiefen Staubereich aus. Da ist das führen des Köders mit Abstand das wi...
von regus
16.05.2019, 12:05
Forum: Meeresangeln
Thema: Shore Fishing Kanaren
Antworten: 32
Zugriffe: 784

Re: Shore Fishing Kanaren

Also es ist ein gewaltiger Unterschied ob man vom Boot oder vom Ufer fischt.
Vom Boot geht (fast) alles, aber die Felsen am Ufer, da braucht man zu schon ordentliches Gerät. Sonst ist die Schnur sofort durch.
von regus
16.05.2019, 09:26
Forum: Meeresangeln
Thema: Shore Fishing Kanaren
Antworten: 32
Zugriffe: 784

Re: Shore Fishing Kanaren

Ja die Kampfkraft der Salzwasserfische is extrem.
Ein 2Kg Fisch geht ab wie eine Rakete, da surrt die Spulke nur so...
von regus
16.05.2019, 08:23
Forum: Meeresangeln
Thema: Shore Fishing Kanaren
Antworten: 32
Zugriffe: 784

Re: Shore Fishing Kanaren

Ich war dieses Jahr auf Gran Canaria bei dem sehr bekannten Guide dort, der mir einiges geszeigt hat, Fisch ist es aber in der ganzen Woche wieder keiner geworden. Suche mal die Videos von Haramis Kalfar und schaue dir an wir er fischt. Im Web auch under "Sonderraum" zu finden. Er erklärt auch viel ...
von regus
14.05.2019, 12:11
Forum: Gewinnspiele
Thema: Gewinnspiel Westin European Pike Selection Large
Antworten: 11
Zugriffe: 647

Re: Gewinnspiel Westin European Pike Selection Large

Es war wieder einer dieser Tage nach der Schonzeit als endlich die Zander frei waren und ich war heiß wie Frittenfett um endlich wieder das ersehnte Tock zu spüren. Bis spät in die Nacht standen mein Freund Tudor und ich am Wasser, einige kleine Hechte waren schon kurz Luft schnappen, als der nächst...
von regus
14.05.2019, 07:40
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1398
Zugriffe: 279564

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Du fängst mit der Spinnrute ebenso wie beim Ansitz. Momentan alle noch tief, kein Wunder bei der Wassertemperatur. Die richtigen Plätze sind natürlich Voraussetzung. Obwohl die ziehen auch stark umher, also sind sie wirklich aktiv, kann man überall Bisse bekommen. Das sind meistens aber nur ein paar...
von regus
13.05.2019, 09:27
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1398
Zugriffe: 279564

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Oh - ja, das sind sie - wenn du weißt was du machst.
Diese Wochenende wurden viele Welse gefangen, auch sehr große!!!
von regus
09.05.2019, 10:27
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)
Antworten: 50
Zugriffe: 1136

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Die Avartearbilder sind jetzt rechts, kann man das einstellen wo dass die wieder links sind?
von regus
08.05.2019, 09:27
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)
Antworten: 50
Zugriffe: 1136

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Also ich komme nur in die Forenübesicht.
Das Portal ist nicht findbar bei mir. Bin jetzt nur durch Zufall auf diese Infos gestoßen.

LG Gernot
von regus
02.05.2019, 10:16
Forum: Kunstköder
Thema: Popper selber bauen
Antworten: 23
Zugriffe: 865

Re: Popper selber bauen

[quote="

https://youtu.be/5JMWZ8q1eQ8[/quote]

Geh fischen sagten sie... es wird lustig sagten sie... :up2: :up2: :up2:
von regus
25.04.2019, 09:30
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1398
Zugriffe: 279564

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hallo Lukas, also in der Rinne stehen die Zander - außer im Winter - immer sehr verstreut, richtig Zanderstellen gibt es da nicht, zumindest nicht mir bekannt. Man kann sie nur durch fleißiges Werfen ans Band bringen. Und die Kleinen bis Mittleren sind - wie fas immer- in kleinen, losen Rudeln zusam...
von regus
19.04.2019, 08:17
Forum: 2019
Thema: TdM 04/19: Problematik Industrie - Natur
Antworten: 17
Zugriffe: 1091

Re: Problematik Industrie - Natur

Geht mal auf die seite der "Ritter der Au" - https://www.ritter-der-au.at/ - und sie3ht euch die Photos an. https://www.ritter-der-au.at/fotogalerie/ Alleine das ist Grund genug hier aufzuschreien. Eine Landschaftszerstörung unglaublichen Ausmaßes wäre das. Und das in der Wachau, das wäre verherend....
von regus
17.04.2019, 09:43
Forum: Friedfischangeln
Thema: Fische haken sich nicht - bitte um eure Einschätzung
Antworten: 36
Zugriffe: 2517

Re: Fische haken sich nicht - bitte um eure Einschätzung

Hallo,

habe das Video jetzt nicht gesehen, aber ich lasse nur die Spitze frei, also nur das erste viertel etwa. Gummi drauf das der Köder nicht vorrutschen kann und ferig.

LG Regus
von regus
15.04.2019, 07:58
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 1398
Zugriffe: 279564

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hallo Lukas, du kannst jedes Revier nehmen wenn du an der Donau fischen möchtest. Überall gibt es einige Leute die gezielt Zander befischen - und fangen. Der Besatand ist überall sehr gut, man muß nur wissen wie man sie befischt, das ist halt oft etwas schwierig. Am Entlastungsgerinne ist der Raubfi...
von regus
02.04.2019, 10:04
Forum: Übriges Equipment
Thema: Filetiermesser für Welse
Antworten: 12
Zugriffe: 754

Re: Filetiermesser für Welse

Servus, ich habe mir einmal ein sehr langes, starkes Filetiermesser von Buck zugelegt. Schau mal hier: https://amzn.to/2HU9z1U TGA Na servas, und wer ist reingefallen.... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: Wie sagt man, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :lol: Ja da Cheffe hats halt gut gemeint m...

Zur erweiterten Suche