Die Suche ergab 34 Treffer

von Royal Coachman
12.07.2013, 23:16
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Artikel über den Fischotter
Antworten: 82
Zugriffe: 20432

Re: Artikel über den Fischotter

Hallo ! Mich würde interessieren, wer wirklich 1. schon einmal einen Otter in freier Wildbahn gesehen hat und 2. wer Erfahrung gesammelt hat mit einem Otter in seinem Revier Das andere Bla Bla von wegen Mensch, Natur usw. interessiert mich nämlich überhaupt nicht, es gibt nämlich Gesetze und Vorschr...
von Royal Coachman
12.07.2013, 21:11
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Artikel über den Fischotter
Antworten: 82
Zugriffe: 20432

Re: Artikel über den Fischotter

Hallo ! Falls es noch niemand weiß: es gibt in Tschechien eine Otterzucht, das Pärchen kostet 150 Euro, das kann jeder kaufen, sodann an ein Gewässer fahren und sich nach dem Aussetzen freuen, er hätte was für die Natur getan. Es besteht bis jetzt keinerlei behördliche Genehmigung Otter aus zu setze...
von Royal Coachman
12.07.2013, 12:39
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Artikel über den Fischotter
Antworten: 82
Zugriffe: 20432

Re: Artikel über den Fischotter

Hallo Freunde der Fischerei! Hier sind wohl einige Fakes dabei, die der Fraktion PETA und co angehören! Hoffentlich haben die auch mal ein Haus in der Nähe eines Flusses und der Damm bricht auf Grund von Biberaushöhlungen bei Hochwasser wie zuletzt in Kössen, wo in einem großen Ortsteil die Häuser m...
von Royal Coachman
12.07.2013, 09:42
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Artikel über den Fischotter
Antworten: 82
Zugriffe: 20432

Re: Artikel über den Fischotter

Hallo ! Ein Otter wude überfahren, in Oberösterreich, der hatte ein Gewicht von 12,5 kg! Sehr interessant, der europäische Otter erreicht nämlich nur ein Gewicht von höchstens 6-7 kg! Nach den entsprechenden Untersuchungen handelt es sich um einen kanadischen Otter, daß der nicht über den Atlanik ge...
von Royal Coachman
08.05.2013, 22:08
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Ein Tag am Stausee Klaus
Antworten: 14
Zugriffe: 4261

Re: Ein Tag am Stausee Klaus

Hallo !
Das ist ein ganz normaler einheimischer Wildfangsaibling, bis auf die Größe :mrgreen:

tight lines
RC
von Royal Coachman
20.04.2013, 21:47
Forum: Fliegenfischen
Thema: FFF ein Geheimbund?
Antworten: 10
Zugriffe: 3024

Re: FFF ein Geheimbund?

Hallo ! Irrtum, es gibt nur wenige Prüfungen von nichtstaatlichen Stellen die nicht öffentlich sind. Die Objektivität ist nämlich in diesem Falle in keiner Weise gegeben, für mich alles sehr suspekt. Ihr wollt also Instruktoren sein und habt anscheinend nicht die geringste Ahnung, wie man höflich mi...
von Royal Coachman
20.04.2013, 20:07
Forum: Fliegenfischen
Thema: FFF ein Geheimbund?
Antworten: 10
Zugriffe: 3024

Re: FFF ein Geheimbund?

Hallo !

Das ist sowas von lächerlich, einerseits heißt offizieller FFF Instructor und dann sind die Prüfungen nicht öffentlich?

Also für mich haben die Prüfungen hiemit keinerlei Aussagekraft mehr!

Das ist kein Ruhmesblatt für die FFF, sondern nur dumme Geheimnistuerei.

RC
von Royal Coachman
20.04.2013, 19:34
Forum: Fliegenfischen
Thema: FFF ein Geheimbund?
Antworten: 10
Zugriffe: 3024

Re: FFF ein Geheimbund?

Hallo Freunde!

Die Frage ist eigentlich an die hier im Forum lizenzierten Wurflehrer ( Mods) der FFF gerichtet.

tight lines
RC
von Royal Coachman
20.04.2013, 19:25
Forum: Fliegenfischen
Thema: FFF ein Geheimbund?
Antworten: 10
Zugriffe: 3024

Re: FFF ein Geheimbund?

Hallo!



Erlebniswelt Fliegenfischen und Fly Fischer Federation


tight lines
RC
von Royal Coachman
20.04.2013, 18:39
Forum: Fliegenfischen
Thema: FFF ein Geheimbund?
Antworten: 10
Zugriffe: 3024

FFF ein Geheimbund?

Hallo Freunde! Eigenartiges Erlebnis auf der EWF! Am Freitag nachmittag spazierte ich über die hintere Wurfwiese auf der EWF und bemerkte zwei Männer mit Notiztafeln in der Hand, eine längenmäßig abgesteckte Wurfbahn und 4 Wurfkreise sowie einen Fliegenwerfer mit Rute (anscheinend ein Prüfling). Ich...
von Royal Coachman
20.01.2013, 22:04
Forum: Angelliteratur
Thema: The Compleat Angler
Antworten: 5
Zugriffe: 1692

Re: The Compleat Angler

Hallo !

Es gibt sehr viele alte Ausgaben, für eine gut erhaltene und bebilderte muß man schon einiges hinlegen. Je älter umso teurer. Es wurden immer wieder Prachtausgaben aufgelegt, in Ruhe suchen u.U. in ZVAB.

Gruß
RC
von Royal Coachman
06.01.2013, 23:49
Forum: Fliegenfischen
Thema: FliFi-Vorsätze 2013
Antworten: 45
Zugriffe: 9292

Re: FliFi-Vorsätze 2013

Hallo Hellvis!

Wie alt sind denn Deine Jungs?


mfrg
RC
von Royal Coachman
22.12.2012, 13:04
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Sind unsere Flüsse noch zu retten ?
Antworten: 25
Zugriffe: 5410

Re: Sind unsere Flüsse noch zu retten ?

Hallo ZWI! Ich habe nur Deutschland als Beispiel genommen, da ich hier seit geraumer Zeit lebe und die Verhältnisse bzw. die Unterschiede zu kennen glaube. Selbstverständlich bin ich auch gegen die totale Verbauung durch unsere Energieversorger, da gibt es durchaus abwegige Projekte, die schon an di...
von Royal Coachman
22.12.2012, 09:56
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Sind unsere Flüsse noch zu retten ?
Antworten: 25
Zugriffe: 5410

Re: Sind unsere Flüsse noch zu retten ?

Hallo Michael ! So einfach ist das nicht, wir exportieren Spitzenstrom. Das bedeutet, wenn in Deutschland der Verbrauch zu Mittag stark ansteigt, springen in den Alpen (Kühtai, Kaunertal, Zillertal usw.) die Speicherkraftwerke an. Dieser Spitzenstrom ist sehr teuer, denn die deutschen Betreiber habe...

Zur erweiterten Suche