Die Suche ergab 1277 Treffer

von Oze147
28.11.2023, 09:22
Forum: Best of Angelforum
Thema: Für Köderbauer und alle die es noch werden wollen!
Antworten: 1023
Zugriffe: 172465

Re: Für Köderbauer und alle die es noch werden wollen!

Servus zusammen, Ich habe jetzt mal eine Frage in die Runde! Ich würde gerne einen der teuren Needlesticks reparieren, welchen ich mir mal vor paar Jahren gegönnt habe. Die Idee ist, dass ich eine neue Schicht Epoxidharz bekommt, welche ich noch mit Fluoriszierendem Pulver "pimpen" will. Der Stick ...
von Oze147
21.04.2023, 22:38
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Biologisch abbaubare Gummiköder
Antworten: 31
Zugriffe: 5833

Re: Biologisch abbaubare Gummiköder

Fishingprofi scheinen sehr viel wert in Werbefilme und Imagekampagnen zu legen. Kennt man sich mit der Materie aber näher aus, dann steckt da wohl nicht so viel dahinter. siehe z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=Pf12TajS2C4 Fishing Profi ist ja damals mit einer Huchen Serie auf Youtube gestartet...
von Oze147
20.08.2022, 00:16
Forum: Raubfischangeln
Thema: Welches Gewicht bei Jighaken
Antworten: 21
Zugriffe: 2948

Re: Welches Gewicht bei Jighaken

Vielen lieben Dank hatte die hoffnung schon fast verloren könntest du mir noch sagen wie groß deine Köder sind? Pfoahh....ähm...dadurch,dass ja heutzutage alles in inch angegeben wird...die Barschköder sind so von 4 bis 7 cm. Hecht 15 bis 20 cm. Aber da sind wir wieder beim Pauschalisieren. Da spie...
von Oze147
19.08.2022, 18:47
Forum: Raubfischangeln
Thema: Welches Gewicht bei Jighaken
Antworten: 21
Zugriffe: 2948

Re: Welches Gewicht bei Jighaken

Also bevor das hier eskaliert, muss ich Testbrot hier ein bissl in Schutz nehmen, denn meiner Meinung nach sind Jighaken, Jigkopf und Bleikopf ein und das selbe...und bei seinem letzten Thema hat er sehr früh und sehr deutlich geschrieben, dass das FC ein Geschenk war und es ihn einfach interessiert...
von Oze147
19.08.2022, 18:34
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Angelurlaub Weißensee im September - Die Vorbereitung (gerne auch Tipps =) )
Antworten: 24
Zugriffe: 6494

Re: Angelurlaub Weißensee im September - Die Vorbereitung (gerne auch Tipps =) )

Was meinst du mit überbebleite Jerks? Einfach schwere sinking Models oder an der Öse ein Blei dran? Beides. Ich habe mir mal extra selber welche gebaut, die so viel Blei im Bauch haben, dass die untergehen wie ein Stein. Fischt sich dann auch sehr eigenartig, aber macht halt sonst niemand. Ich war ...
von Oze147
19.08.2022, 09:39
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Angelurlaub Weißensee im September - Die Vorbereitung (gerne auch Tipps =) )
Antworten: 24
Zugriffe: 6494

Re: Angelurlaub Weißensee im September - Die Vorbereitung (gerne auch Tipps =) )

Ich war schon öfter am Weißensee, ich glaub ich hab auch schon in älteren Threads dazu geantwortet. Wie schon die anderen geschrieben haben...es is halt schon zach... Zu meinen Erfahrungen mit großen und klaren Seen: 1. Nicht Schleppen Klingt irgendwie blöd, aber es machen einfach zu viele und mit e...
von Oze147
19.08.2022, 09:14
Forum: Raubfischangeln
Thema: Welches Gewicht bei Jighaken
Antworten: 21
Zugriffe: 2948

Re: Welches Gewicht bei Jighaken

Ich frage nach euren Erfahrungen bei Gummifischen und bekomme eine Faustregel ins Gesicht gedrückt Naja...das liegt daran, dass alles erlaubt und nix verboten ist. Je nachdem was die Fische gerade wollen und was an deinem Gewässer funktioniert. Man kann handlange Gummifische mit 5gr bebleien um sie...
von Oze147
29.06.2022, 18:23
Forum: Best of Angelforum
Thema: Für Köderbauer und alle die es noch werden wollen!
Antworten: 1023
Zugriffe: 172465

Re: Für Köderbauer und alle die es noch werden wollen!

Danke für diese wirklich smarte und coole Antwort. Endlich mal einer, der Humor hat ! Ach, das Leben ist schon ernst genug! Und du hast ja auch nicht ganz Unrecht, dass das ganze Köderbau Thema damals ein bissl eskaliert ist. Aber genau dieses Gefühl von damals, geht mir mittlerweile im Forum etwas...
von Oze147
28.06.2022, 18:22
Forum: Best of Angelforum
Thema: Für Köderbauer und alle die es noch werden wollen!
Antworten: 1023
Zugriffe: 172465

Re: Für Köderbauer und alle die es noch werden wollen!

Gibs den Threadverfasser überhaupt noch da ? Gerüchten zu Folge, wurde er wegen besonderer Forumsleistungen von der Queen geadelt und hat anschließend irgendein Supermodel geheiratet. Seine Köder baut er auch nicht mehr selber, sondern hat irgendein Team aus ehemaligen NASA-Ingenieuren, die das für...
von Oze147
11.06.2022, 20:49
Forum: Raubfischangeln
Thema: Zander mit Naturköder - Vorfach und Schnur?
Antworten: 74
Zugriffe: 10505

Re: Zander mit Naturköder - Vorfach und Schnur?

Leider hatten alle vier trotz sofortigen Anhiebs den Haken ziemlich tief. Also ich bin davon überzeugt, dass du als Karpfenspezi deine Grundmontagen perfektioniert hast. Auch was die frühe Bisserkennung anbelangt. Aber eventuell wär es mal einen Versuch wert eine feine Schwimmermontage auszuprobier...
von Oze147
09.05.2022, 10:55
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Wobbler "umfärben"
Antworten: 10
Zugriffe: 1659

Re: Wobbler "umfärben"

Eine kleine Anmerkung noch:

Vielleicht vorher kurz testen, wie sich Farbe und Bootslack miteinander verhalten.
Ich hatte schon recht ärgerliche Erlebnisse, wo mir der Lack beim Abtropfen einen Farbton wieder angelöst hat und der ist mir dann mit runtergetropft.
von Oze147
08.05.2022, 22:16
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Wobbler "umfärben"
Antworten: 10
Zugriffe: 1659

Re: Wobbler "umfärben"

Klar kann man Wobbler umlackieren, übermalen etc. Kommt nur darauf an, wie viel Aufwand du betreiben willst bzw. wie künstlerisch du veranlagt bist und was du für ein Endergebnis haben willst. Nagellack, Modellbaufarben, Sprühdosen, Airbrush, Edding...geht alles...pinseln, sprühen, zeichnen...der Kr...
von Oze147
28.04.2022, 22:13
Forum: Sonstiges
Thema: Der Offtopic Megathread zum Plaudern und Raunzen
Antworten: 48
Zugriffe: 5895

Re: Der Offtopic Megathread zum Plaudern und Raunzen

Sorry, für die ganzen edits und double posts. Die Kombination aus Autokorrektur und dicken Finger zeigt mir, dass ich mich vielleicht doch nicht über die "Moderne" äußern sollte. :mrgreen:
von Oze147
28.04.2022, 21:57
Forum: Sonstiges
Thema: Der Offtopic Megathread zum Plaudern und Raunzen
Antworten: 48
Zugriffe: 5895

Re: Der Offtopic Megathread zum Plaudern und Raunzen

Ich grätsche hier mal rein und frage mal ganz provokant, ob denn wirklich alles an dieser Teamangler, Influencerszene usw. denn schlecht ist? Ja, es werden Sachen beworben die Schrott sind und auch hier im Angelforum haben wir in letzter Zeit...sagen wir mal Themen, wo...Gespräche geführt werden...m...
von Oze147
20.04.2022, 21:35
Forum: Donau
Thema: Viel Plasik in der Donau
Antworten: 3
Zugriffe: 1126

Re: Viel Plasik in der Donau

Hat dazu eventuell jemand Erfahrung und könnte Tipps geben, z.B. bzgl. optimaler Rezeptur? Ich hab mal vor einigen Jahren ein bisschen mit Gelatine rumexperimentiert...mit äußerst bescheidenem Erfolg. Finde es sehr interessant, dass du so gute Gummiköder zusammen gebracht hast. Ich hab mich damals ...

Zur erweiterten Suche