Die Suche ergab 814 Treffer

von Fischschreck
20.11.2023, 17:03
Forum: Raubfischangeln
Thema: RenkyOne
Antworten: 8
Zugriffe: 1060

Re: RenkyOne

hey, also ich habe mir letztes Jahr eine Renkyone gegönnt für den Trip am Weissensee. Gefangen hab ich damit aber null. Aber das ist ja nicht die frage. Grundsätzlich schauen sie sehr robust aus und der Gummi glaub ich verzeiht auch ein bisschen was. Allerdings ist das Muster nur aufgedruckt und das...
von Fischschreck
08.06.2023, 11:21
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1273490

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

War gestern von 19h - 0h zwischen copa und nordsteg unterwegs in der Neuen Donau. Wieder etliche untermaßige (5) Hechte und kein einziger der Maß hatte. Trotzdem gabs um 23h ein Highlight. Hab auf voller Wurfdistanz einen brachialen Biss gehabt, als der Köder ins Wasser fiel. Hab den Bügel zugemacht...
von Fischschreck
03.06.2023, 09:15
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1273490

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Und hat schon wer was vorzeigbares gefangen?
Bei mir gehen nur die Salzstangerl wie verrückt, selbst auf die großen Köder. :roll:
von Fischschreck
02.06.2023, 10:16
Forum: Raubfischangeln
Thema: Tasche (Hüft??) Zum Spinnfischen
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Re: Tasche (Hüft??) Zum Spinnfischen

Also ich verwende seit paar Jahren das Evergreen Hip&Shoulder Bag. Ich bin sehr zufrieden damit, kostet aber einiges. Wenn man wirklich mehr mitnehmen will ist es bissl zu klein aber 2-3 kleinere Boxen in Haupttasche und Kleinteile etc in die 3 kleineren Taschen. Die 3 kleinen Taschen kannst du auch...
von Fischschreck
17.05.2023, 01:11
Forum: Sonstiges
Thema: Wettermeckerthread
Antworten: 192
Zugriffe: 20562

Re: Wettermeckerthread

Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter. Nur schlechtes G`wand. 8)
Vlt. gehen ja die Welse beim tüben Wasser. Also ab an den Strom.

Alles "negative" hat was Gutes. Man muss nur finden. :wink:
von Fischschreck
20.01.2023, 19:30
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach
Antworten: 1189
Zugriffe: 275515

Re: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach

Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen... Ich bin immer noch bei meiner alten Liebe den Schwechatbach unterwegs, zwar wohntechnisch leider nicht mehr so viel wie früher, aber dafür bei jeden Angeltag dort mit mehr Motivation denn je. Und die Jahre erarbeite Erfahrung dort zahlen sich d...
von Fischschreck
02.11.2022, 21:22
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1273490

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Ja muss sagen die Barsche gehen ganz gut momentan. Am Dienstag hab ich meinen bisher größten in der Rinne auf die Schuppen gelegt. Ganz klassisch auf 10cm Gummifisch, sehr aktiv geführt. Die Kirsche hat es auf 48cm gebracht und war extrem wuchtig gebaut. Bin sehr happy. Aber vlt fällt ja die magisch...
von Fischschreck
27.09.2022, 12:03
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Angelurlaub Weißensee im September - Die Vorbereitung (gerne auch Tipps =) )
Antworten: 24
Zugriffe: 6495

Re: Angelurlaub Weißensee im September - Die Vorbereitung (gerne auch Tipps =) )

So. Seit Samstag wieder zurück und wie versprochen ein Bericht von mir. Also die 2 Wochen waren vom So 11.09 bis Sa 24.09 und wettertechnisch ein Traum. Gerade mal 1 Tag hat es geregnet und der Wind hat sich meist in grenzen gehalten. IMG-20220917-WA0007.jpg IMG-20220917-WA0013.jpg IMG-20220917-WA00...
von Fischschreck
14.09.2022, 11:18
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Angelurlaub Weißensee im September - Die Vorbereitung (gerne auch Tipps =) )
Antworten: 24
Zugriffe: 6495

Re: Angelurlaub Weißensee im September - Die Vorbereitung (gerne auch Tipps =) )

Also ein schnelles Update von mir nach 2,5 Tagen fischen. Montag und Dienstag war es extrem schön mit viel Sonne. 2 Hecht als Nachläufer 60-80cm, waren aber extrem vorsichtig und haben nicht genommen. Einer ist einem Barschköder hinterher einer Kante rauf ca ende von Neusach. Der 2te war 200m weg vo...
von Fischschreck
07.09.2022, 08:01
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Angelurlaub Weißensee im September - Die Vorbereitung (gerne auch Tipps =) )
Antworten: 24
Zugriffe: 6495

Re: Angelurlaub Weißensee im September - Die Vorbereitung (gerne auch Tipps =) )

Hallo Gernot,

ich bin erst ab Sonntag 11.09 dort für 2 Wochen. Vlt eh besser wenn er ein bisschen abkühlt noch. hat immer noch 22°C.
Kann es aber nicht mehr erwarten. :mrgreen:
Vorbereitet ist das Equipment.
von Fischschreck
19.08.2022, 19:24
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Angelurlaub Weißensee im September - Die Vorbereitung (gerne auch Tipps =) )
Antworten: 24
Zugriffe: 6495

Re: Angelurlaub Weißensee im September - Die Vorbereitung (gerne auch Tipps =) )

So hab ich mir das gedacht, da wir zu Zweit sind, 2 Driftruten und 1 zum Spinnen.
Stimmt, auf die Fireball montage hab ich gar nicht gedacht.

Danke :D
von Fischschreck
19.08.2022, 16:33
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Angelurlaub Weißensee im September - Die Vorbereitung (gerne auch Tipps =) )
Antworten: 24
Zugriffe: 6495

Re: Angelurlaub Weißensee im September - Die Vorbereitung (gerne auch Tipps =) )

Auch dir danke Oze. Schön langsam krieg ich ein gutes Gesamtbild. Schleppen hab ich mir auch eher bei Standortwechsel etc gedacht wie du schreibst. Auf Dauer viel zu anstrengend nur mit Muskelkraft. :lol: Dann werde ich auch ein paar ausgefallenere Köder mitnehmen. Was meinst du mit überbebleite Jer...
von Fischschreck
18.08.2022, 20:49
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Angelurlaub Weißensee im September - Die Vorbereitung (gerne auch Tipps =) )
Antworten: 24
Zugriffe: 6495

Re: Angelurlaub Weißensee im September - Die Vorbereitung (gerne auch Tipps =) )

Vielen Dank erstmal an euch. Das ist schon mehr als ich mir an Info wünschen konnte. @Gernot: Ich weiß, dass es sehr schwer werden wird. Aber wir werden durch mixen. Das mit großen Ködern will ich nur paar mal probieren. Scheinbar muss ich mich eher auf Naturködersysteme einstellen mit dicker Mono. ...
von Fischschreck
17.08.2022, 23:04
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Angelurlaub Weißensee im September - Die Vorbereitung (gerne auch Tipps =) )
Antworten: 24
Zugriffe: 6495

Angelurlaub Weißensee im September - Die Vorbereitung (gerne auch Tipps =) )

Hallo Gleichgesinnte, von mir gab es jetzt länger nix zu hören…warum… weil ich heuer einfach nicht wirklich was vorzeigbares fangen konnte, wie so viele andere wie es scheint. Aber zum Thema. Da der Titel bereits alles sagt, heuer geht’s zum Weißensee nach Kärnten in der 2. und 3. Septemberwoche. Is...

Zur erweiterten Suche