Die Suche ergab 14 Treffer

von Tote Fliege
21.09.2020, 21:46
Forum: Übriges Equipment
Thema: Innovative Fischwaage
Antworten: 6
Zugriffe: 38142

Re: Innovative Fischwaage

viereinhalb Kilo, das würde das Gewicht meines Equipments verdoppeln........ :D
l.G. ein Altangler
von Tote Fliege
07.08.2014, 10:45
Forum: Fischküche
Thema: Eure Welsrezepte?
Antworten: 25
Zugriffe: 10044

Re: Eure Welsrezepte?

Aus aktuellem Anlass (ein ziemlich genau metriger Donauwels hat sich an meine Spinnrute verirrt) hier mein Senf zum Thema Welsschwanz: Im konkreten Fall hat das Fleisch auch aus dem Schwanzteil ausgezeichnet geschmeckt (keine Spur von Schlamm, und zwar auch ohne Einsatz heftiger Gewürze). Allerding...
von Tote Fliege
04.08.2014, 14:29
Forum: Fischküche
Thema: Eure Welsrezepte?
Antworten: 25
Zugriffe: 10044

Re: Eure Welsrezepte?

Hier der Link zum Wallergulasch vom Schuhbeck: http://books.google.at/books?id=JiZMC8W7B-YC&pg=PA53&lpg=PA53&dq=schuhbeck+die+err%C3%B6tende+Jungfrau&source=bl&ots=4eaMXyXZrI&sig=PGuOLdy3fA5sFJ-bBMmovm6CMaE&hl=de&sa=X&ei=Y-zYU_ntJeuf7AbRsoHIBQ&ved=0CDUQ6AEwAw#v=onepage&q=schuhbeck%20die%20err%C3%B6t...
von Tote Fliege
04.08.2014, 14:12
Forum: Fischküche
Thema: Forellenrezepte
Antworten: 7
Zugriffe: 3559

Re: Forellenrezepte

Servus Ich finde es immer schade, wenn sogenannte Edelfische mit Knoblauch quasi "zugedröhnt" werden. Die Forelle hat so ein feines duftendes Fleisch, das Salz, Pfeffer und Butter genügen, um ein delikates Mahl auf den Teller zu zaubern. Mein Favorit "Forelle auf Art der Müllerin" :prost: Petri aus...
von Tote Fliege
18.07.2014, 07:43
Forum: Naturköder
Thema: Alternative Aalköder
Antworten: 4
Zugriffe: 2284

Re: Alternative Aalköder

OpenMG hat geschrieben:Hühnerherzen sind an einigen Seen und Teichen ne Geheimwaffe! :D
sind auch gut auf grosse Aitel :up2:
von Tote Fliege
17.07.2014, 15:28
Forum: 2017
Thema: Thema des Monats 05/2017: Boilie-Mix/Entstehung/Überlegungen
Antworten: 26
Zugriffe: 17292

Re: Boilie-Mix, Entstehung und die Überlegungen dahinter

Seass Tote Fliege, Yes, Kasein hat leider seinen Preis..ist aber eine top Zutat :up2: TL Helmut Hab schon viele Scheine zu Neubers Enkel getragen auf der Wienzeile........ :shock: bei den Aromastoffen setze ich nur auf natürliche Sachen, z.B. frisch gemahlener Rosmarin, da brauchst keinen Dip mehr....
von Tote Fliege
17.07.2014, 13:32
Forum: 2017
Thema: Thema des Monats 05/2017: Boilie-Mix/Entstehung/Überlegungen
Antworten: 26
Zugriffe: 17292

Re: Boilie-Mix, Entstehung und die Überlegungen dahinter

Fische schon 30 Jahre (seit die Boilies bei uns Massentauglich wurden) mit derselben Hochproteinmischung von je ein Drittel Kasein, Maismehl und Sojamehl, dazu dasselbe Gewicht Eier, dann natürlich Aromastoffe, Knoblauch, Vanille oder Suppenpulver mit diversen Gewürzen. Ist nicht ganz billig, funkti...
von Tote Fliege
03.07.2014, 10:41
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Donauabschnitt- Chancen auf Fisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 4521

Re: Donauabschnitt- Chancen auf Fisch?

Du könntest noch mit Köfi und Schwimmer den Steinwurf flussabwärts der Schotterbank bis zur Brücke abklopfen.... ist halt blöd zu gehen dort.
LG
von Tote Fliege
02.07.2014, 13:44
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Donauabschnitt- Chancen auf Fisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 4521

Re: Donauabschnitt- Chancen auf Fisch?

Ich würde im Altarm , aber eher im flacheren Wasser (so 50-70cm) mit Frolic auf Karpfen ansitzen, hab dort früher schon einige schöne Karpfen gefangen, aber bei jedem Hochwasser ändert sich natürlich die Uferstruktur und auch die Dichte der Fischpopulation.
von Tote Fliege
27.05.2014, 11:11
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Der lange Spiegler
Antworten: 91
Zugriffe: 13520

Re: Der lange Spiegler

Ich sehe da kein Problem. Ein Karpfen, der mit Laichen beschäftigt ist, wird niemals fressen bzw. anbeißen. Das weiß jeder, der schonmal versucht hat, denen einen Köder zur präsentieren. Man fängt nur solche, die entweder längst fertig sind bzw. noch gar nicht angefangen haben, sich aber noch in de...
von Tote Fliege
20.03.2014, 15:11
Forum: Raubfischangeln
Thema: Köderfisch
Antworten: 48
Zugriffe: 7199

Re: Köderfisch

Vorsicht,Salzwasserfische sind nicht überall erlaubt
von Tote Fliege
20.03.2014, 13:20
Forum: Feedback
Thema: Teilnahmekriterien von Gewinnspielen
Antworten: 13
Zugriffe: 4667

Re: Teilnahmekriterien von Gewinnspielen

also bitte, die älteren Herren haben eh ihr Zeug beisammen, und wenn ein paar Junge oder finanziell Eingeschränkte die Möglichkeit nutzen, einmal anständiges Tackle zu besitzen, so soll es doch sein. Ich glaube, das sollte man nicht so kleinlich sehen.
von Tote Fliege
11.03.2014, 12:40
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Vorstellungen und Begrüßungen
Antworten: 4497
Zugriffe: 601496

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Hallo zusammen, will mich auch endlich vorstellen, bin schon länger Mitglied, aber eigentlich nur als interessierter Leser.
Mein Name ist Josef, bin 60+ und fische seit ca 50 Jahren mehr oder weniger erfolgreich.
liebe Grüße
von Tote Fliege
03.02.2014, 11:23
Forum: Wallerangeln
Thema: Wels anfüttern?
Antworten: 33
Zugriffe: 15249

Re: Wels anfüttern?

Hab einen längeren Zeitraum (ca 6 Wochen) mit Rindsleber angefüttert, hat gut funktioniert

Zur erweiterten Suche