Die Suche ergab 376 Treffer

von peterben
25.02.2024, 07:50
Forum: Donau
Thema: Fische der oberen Donau auch zukünftig gefährdet
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Re: Fische der oberen Donau auch zukünftig gefährdet

@Gvonder:
Der hat das nicht selbst geschrieben sondern übernommen. Unten links findest du die Quelle,
einfach anklicken.............

Petri vom MFD-Kanal

Peter
von peterben
08.12.2023, 16:58
Forum: Sonstiges
Thema: Eisfischen einmal anders
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Re: Eisfischen einmal anders

Ein etwas skurriler Angler ist ja noch sehr vornehm formuliert, für mich hat der nen Knall wie die Westgoten zu sagen pflegen..............

Frohe Feiertage!

Peter
von peterben
27.09.2023, 19:59
Forum: Karpfenangeln
Thema: The magic twig rig
Antworten: 14
Zugriffe: 2178

Re: The magic twig rig

Mir kommt ist auch aufgefallen daß der gezeigte Fisch sich sowieso über die Festbleimontage gehakt hat, ich werde es trotzdem testen, ich kenn ja meine Nichtgehakt-Quote und die sollte ja laut Werbung auf nahe Null sinken. Einer hat trotzdem gewonnen: Ali, der die Dinger bewirbt und wahrscheinlich d...
von peterben
25.09.2023, 12:09
Forum: Karpfenangeln
Thema: The magic twig rig
Antworten: 14
Zugriffe: 2178

Re: The magic twig rig

Danke für die Info, ich warte dann bis der erste Hype vorbei ist...............

Petri

LG
Peter
von peterben
25.09.2023, 08:34
Forum: Karpfenangeln
Thema: The magic twig rig
Antworten: 14
Zugriffe: 2178

Re: The magic twig rig

Hallo Kollegen! Obwohl ich in meinem Alter noch eher der traditionelle Fischer bin, hat mich diese Selbstfang-Vorrichtung interessiert, es gibt aber sehr wenig Info im Netz ob das Wunderding auch schon in Österreich/Deutschland am Markt ist, hab nur einen Blinker-Artikel gefunden in dem es schon um ...
von peterben
24.08.2023, 10:49
Forum: Sonstiges
Thema: Einen Dank an @Lupus
Antworten: 14
Zugriffe: 1704

Re: Einen Dank an @Lupus

Hallo Lupus und alle Kollegen des Forums! Als Baujahr 1956, ein Kind der Mach/Thaya und den Auen zwischen Bernhardsthal und Marchegg, zwischendurch Wiener (8 Jahre) aber beruflich 40 Jahre Wien muss ich bei deinen Beiträgen lächeln, denke wehmütig an die Zeiten wo March und Thaya noch in Kurven flie...
von peterben
07.04.2023, 06:46
Forum: Angelvorschriften
Thema: C&R verbot
Antworten: 43
Zugriffe: 9039

Re: C&R verbot

@Polsi: Ich lebe im Weinviertel, fische im Marchfeldkanal, wenig Lizenzen, viele Fische, wenige Fischer unterwegs, sehr zugewachsen daher wenig Plätze. Ich habe hier schon sehr viele Fische gefangen und zurückgesetzt, eigentlich fast alle. Ich hab hier noch nie einen Fisch mit schweren Verletzungen ...
von peterben
02.03.2023, 05:37
Forum: Feedback
Thema: Gastfischerkarte NÖ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1321

Re: Gastfischerkarte NÖ?

Wenn Hejfish die Karten verkauft/vermittelt sollten die das wissen. Normal werden Gastfischerkarten beim betreuenden
Verein bzw. Fischereiberechtigtem ausgegeben. Ich glaube aber dass Wien u. NÖ kompatibel sind.
von peterben
17.02.2023, 07:14
Forum: Karpfenangeln
Thema: Fluss Fischen
Antworten: 9
Zugriffe: 2513

Re: Fluss Fischen

Willkommen im Forum! Vielleicht könntest du dich ja vorstellen wenn du neu im Forum erscheinst, meine Antwort ist jetzt so allgemein gehalten wie deine Frage: Wenn du in Österreich wohnst, würde ich die Donau von Passau bis Bratislava empfehlen, ist ein Fluss, kann man sicher in vielen Revieren nach...
von peterben
03.02.2023, 16:09
Forum: Raubfischangeln
Thema: Am Verbindungsstück gebrochene Rute reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Re: Am Verbindungsstück gebrochene Rute reparieren

Jo, jo, der Heini................. :D

Petri aus dem derzeit grauen Osten

Peter
von peterben
03.02.2023, 10:56
Forum: Raubfischangeln
Thema: Am Verbindungsstück gebrochene Rute reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Re: Am Verbindungsstück gebrochene Rute reparieren

Hallo Kaindlau!
Ich hab keine gebrochene Rute :)
Petri
Peter
von peterben
03.02.2023, 08:28
Forum: Raubfischangeln
Thema: Am Verbindungsstück gebrochene Rute reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Re: Am Verbindungsstück gebrochene Rute reparieren

Guten Morgen!
Ich würde selber nix herumpfuschen sondern mich an ein Angelgeschäft wenden die auch Reparaturen machen
um den Schaden zu besichtigen und einen Preis f. Reparatur machen oder den Exitus feststellen. Kommt natürlich
auf den Wert der Rute an ob sich Rep. auszahlt.

Petri

Peter
von peterben
06.01.2023, 09:16
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: DOK 2
Antworten: 251
Zugriffe: 49364

Re: DOK 2

A Menüü wia ma fria gsogt hot................. :P
von peterben
04.01.2023, 18:08
Forum: Raubfischangeln
Thema: Raubfischangeln mit Signalkrebsen
Antworten: 14
Zugriffe: 2413

Re: Raubfischangeln mit Signalkrebsen

In NÖ ist das fischen mit Krustentieren verboten, lebend oder tot.
Der Signalkrebs ist ein Krustentier.........?
von peterben
03.01.2023, 07:42
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1273193

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hallo Regus! Ist das wirklich so dass in der Rinne oder allgemein in Wien die Anzahl der Lizenzen nicht begrenzt bzw. durch den Landesfischereiverband festgelegt ist? Bei uns sind das im Revier Marchfeldkanal Teil NÖ (Wien bis D-Wagram) 80 Lizenzen auf 8,5 km, verteilt auf 3 Vereine. Sichergestellt ...

Zur erweiterten Suche