Die Suche ergab 267 Treffer

von caWALLERo
29.02.2024, 07:59
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4890

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Lupus hat geschrieben:
29.02.2024, 07:38
Was mir völlig fehlt, ist dieses Mitteilungsbedürftnis,...

Zumindest am Wasser :155:
von caWALLERo
26.02.2024, 20:04
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4890

Re: Aufwand fürs Anfüttern

regus hat geschrieben:
26.02.2024, 09:58
Nun es ist ist ja ein alter Hut dass die Zuchtkarpfen behandelt weden und der Laich steril ist.
Es könnte sich dabei um Triploidisierung der Tiere handeln, um das Schlagwort einzubringen:

https://www.lko.at/triploide-fische-in- ... 00+3377388
von caWALLERo
26.02.2024, 12:17
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4890

Re: Aufwand fürs Anfüttern

TheKing1959 hat geschrieben:
26.02.2024, 11:25
@regus;

Zum Thema anfüttern werde ich mich nicht äußern ,da sind zu viele Apotheker ( wenn du verstehst was ich meine) unterwegs .
Zu viele Pillendreher? :D
von caWALLERo
04.02.2024, 20:17
Forum: Sonstiges
Thema: Alt werden ist nichts für Weicheier
Antworten: 19
Zugriffe: 2607

Re: Alt werden ist nichts für Weicheier

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber das Feuer fürs Fischen hat bei mir stark nachgelassen. Das musste ich mit großem Bedauern zur Kenntnis nehmen. Ich bin früher jede freie Minute fischen gegangen, mit der festen Überzeugung dass das richtig ist. Heute gehe ich es viel ruhiger an und fahre oft...
von caWALLERo
19.01.2024, 11:35
Forum: Sonstiges
Thema: So kam Fischer an Fuß einer Leiche in Wien
Antworten: 3
Zugriffe: 1289

Re: So kam Fischer an Fuß einer Leiche in Wien

Das weckt Erinnerungen bei mir: vor einigen Jahren war ich abendsmit einem Freund in der Donau spinnangeln auf Höhe der Ostbahnbrücke, Handelskai seitig. Es dämmerte schon ziemlich, als wir nahe zweier, nebeneinander parallel Richtung Donau vertauter, Lastschiffe unsere Welsblinker unermüdlich, aber...
von caWALLERo
17.01.2024, 21:34
Forum: Angelvideos
Thema: Wenn der Endgegner beisst.
Antworten: 3
Zugriffe: 1196

Wenn der Endgegner beisst.

Ein anglerischer (Alb)Traum, die schiere Kraft für mich kaum vorstellbar.
https://youtu.be/yQIZ6LgStas?si=RxPHkhHpBhWo_1wZ

Ob der Fisch mit dem Köder im Maul eine reelle Überlebenschance hat?
von caWALLERo
15.12.2023, 11:40
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Alternative zum Blei
Antworten: 53
Zugriffe: 3616

Re: Alternative zum Blei

Coole Versuche!
Ich bin mir sicher, diese "Betone" lassen sich hervorragend mit Lockstoffen behandeln :)

LG,
Fabio
von caWALLERo
07.12.2023, 16:11
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Alternative zum Blei
Antworten: 53
Zugriffe: 3616

Re: Alternative zum Blei

Ich erinnere mich an eine pfiffige Lösung aus Angelzeitschrift, wo der safety clip durch einen Neodym Magnet und alter Mutter ersetzt wurde , zum ablegen sicher fest genug.
von caWALLERo
06.12.2023, 17:34
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Alternative zum Blei
Antworten: 53
Zugriffe: 3616

Re: Alternative zum Blei

Sehe auch das Problem beim Stein: https://www.oberrheingraben.de/Geophysik/Dichte.htm Als Fausformel müsste man 0.7 - 3.3 g/cm3 annehmen. Und dann noch wiegen und wissen was ist das für Einer. :mrgreen: Bei Kieselsteinen aus der Donau bin ich von einer Dichte von etwa 2g/cm³ ausgegangen, also ähnli...
von caWALLERo
06.12.2023, 14:37
Forum: Basteln und Selbermachen
Thema: Alternative zum Blei
Antworten: 53
Zugriffe: 3616

Re: Alternative zum Blei

Mein Gedanke war fertigbeton gemischt mit Eisenpulver oder ä. (Gewicht) in Ü-Eier Formen und einer Drahtöse. 2024 wird das Jahr dafür 🙂
von caWALLERo
05.12.2023, 12:53
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Bleiverbot kommt in der ganzen EU
Antworten: 88
Zugriffe: 9158

Re: Bleiverbot kommt in der ganzen EU

Weiß das meine Meinung jetzt eventuell einige Diskussionen anregt, aber möchte es dennoch nieder schreiben. Gerade in Wien und als Installateur begegnet einem das Blei dauernd. Meist sogar in der Trinkwasser Installation. Bumm was da jährlich Leute sterben ... :wink: Das ganze Thema aufgepuscht von...
von caWALLERo
01.12.2023, 20:58
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1273401

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Quasi ein Köderfisch-Spender :155:
von caWALLERo
01.12.2023, 00:46
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Bleiverbot kommt in der ganzen EU
Antworten: 88
Zugriffe: 9158

Re: Bleiverbot kommt in der ganzen EU

Es gibt doch eh schon Schrotbleie als bleifreie Version, zB vom bekannten Hersteller Dinsmores, und die sind nicht aus Wolfram. Gruß, Fabio Ah gut zu wissen, dann muss ich da ansetzen. Na dann bin ich mal neugierig ob wir zukünftig von einem einzigen Kontrollor lesen werden der den Ergeiz besitzt d...
von caWALLERo
30.11.2023, 10:44
Forum: Übriges Equipment
Thema: Fishstone - Stein statt Blei
Antworten: 19
Zugriffe: 4301

Re: Fishstone - Stein statt Blei

Ich habe kürzlich ein Video gesehen, wo einer schwarze, sich langsam auflösende Beutel mit steinen gefüllt hat, um damit seine Wels Montage zu beschweren, kA welche Angelmarke das war.

Andererseits, die Sackerl fürs Kackerl sind auch biologisch abbaubar, und schwarz...
von caWALLERo
30.11.2023, 08:11
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Bleiverbot kommt in der ganzen EU
Antworten: 88
Zugriffe: 9158

Re: Bleiverbot kommt in der ganzen EU

Es gibt doch eh schon Schrotbleie als bleifreie Version, zB vom bekannten Hersteller Dinsmores, und die sind nicht aus Wolfram.

Gruß,
Fabio

Zur erweiterten Suche