Die Suche ergab 174 Treffer

von AllroundFishy
26.02.2024, 23:25
Forum: Sonstiges
Thema: Klimawandel ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2607

Re: Klimawandel ?

Hallo,

auch wenn mit Fakten konfrontiert werden einige ihre Meinung nicht ändern. Trotzdem finde ich dein Engagement toll, danke dafür!

LG G
von AllroundFishy
25.02.2024, 16:15
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4885

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Doppelpost, gelöscht.
von AllroundFishy
25.02.2024, 16:13
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4885

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Hallo, Die Mär das ein Fisch in einem Gewässer heimisch sein kann indem er sich nicht natürlich fortpflanzen kann glaube ich einfach nicht egal wie oft du sie noch erzählst. .....Ich hatte bis jetzt den Mondsee, Irrsee, Zeller See, Attersee, die Alte Donau, neue Donau, Donaustrom vor und nach dem Kr...
von AllroundFishy
10.01.2023, 23:00
Forum: Raubfischangeln
Thema: Überfragt bei der Ruten und Rollenwahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1787

Re: Überfragt bei der Ruten und Rollenwahl

Hallo, ich kann mich mit dem Tipp zur Karpfenrute zu greifen eigentlich nur anschließen, würde aber, wenn man sie nicht auch gezielt zum Großkarpfenangeln benutzen will, eventuell eine 2,5 oder 2,75LBS wählen. Diese sind weicher und besser geeignet um "weiche" Köder wie Köderfische zu werfen. Außer...
von AllroundFishy
26.11.2022, 22:59
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Stimmen Herstellerangaben bei Rollen und Schnur wirklich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1346

Re: Stimmen Herstellerangaben bei Rollen und Schnur wirklich?

OHKW hat geschrieben:
25.11.2022, 17:22
Viel schlimmer ist mit zu wenig Spannung aufzuspulen, denn dann schneiden nach einem Drill die oberen Schnurwicklungen in die unteren und beim nächsten Wurf gibts eine Perücke.
"zwenig und zfü, ins narrn sei zü!" 8)
von AllroundFishy
25.11.2022, 14:46
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Stimmen Herstellerangaben bei Rollen und Schnur wirklich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1346

Re: Stimmen Herstellerangaben bei Rollen und Schnur wirklich?

Hallo! Gefühlsmäßig hätte ich gedacht, dass bei gleichen Aufwickelbedingungen (gleicher Schnurdurchmesser, mit wie viel Zug, etc) von Geflochtener mehr drauf passt. Mein Gedankengang wäre, dass diese sehr wahrscheinlich nicht perfekt rund ist, bzw verformbar(er) und man dadurch weniger leere Zwische...
von AllroundFishy
09.06.2022, 22:02
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64677

Re: Kroatien 2022

Hallo in die Runde! Super Thread, ich verfolge ihn sehr genau. Immer eine Freude von euren Fängen zu lesen/sehen! Bin ebenfalls Anfang Juli ebenfalls auf einem Segelboot unterwegs. Wir starten in Trogir und klappern dann, je nach Wind und Wetter die Inseln ab. Habe keine Schlepp-Ausrüstung die stark...
von AllroundFishy
27.05.2022, 15:52
Forum: Raubfischangeln
Thema: Zander mit Naturköder - Vorfach und Schnur?
Antworten: 74
Zugriffe: 10505

Re: Zander mit Naturköder - Vorfach und Schnur?

Hat jemand persönlich Erfahrung mit circle-hooks gemacht?
Lg Gabriel
von AllroundFishy
25.04.2022, 16:06
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Die Sache mit dem (Wider)Haken
Antworten: 17
Zugriffe: 4865

Re: Die Sache mit dem (Wider)Haken

Wollte hier keine große Pro - Kontra Schonhaken Diskussion vom Zaun brechen, deine Aussage dass Schonhaken verletzender als (kleine) Widerhaken sind wollte ich aber nicht unkommentiert stehen lassen, da sich das (auch in amerikanischer) Literatur nicht bestätigt und ich eben auch andere Erfahrungen ...
von AllroundFishy
25.04.2022, 14:06
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Die Sache mit dem (Wider)Haken
Antworten: 17
Zugriffe: 4865

Re: Die Sache mit dem (Wider)Haken

Hast du dafür auch eine Quelle? Du schwimmst mit der Ansicht dass ein "kleiner" Widerhaken weniger Schaden an Fischen anrichtet als ein "richtiger Schonhaken" stark gegen den Strom, meine persönlichen Erfahrungen decken sich auch nicht mit deiner Aussage. Das offensichtliche vorne weg: beim Entnehme...
von AllroundFishy
25.04.2022, 12:42
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Die Sache mit dem (Wider)Haken
Antworten: 17
Zugriffe: 4865

Re: Die Sache mit dem (Wider)Haken

Kleine Widerhaken oder angedrückte sind meiner Erfahrung nach der beste Kompromiss. Komplett ohne Widerhaken neigt der Haken dazu tiefe Wunden einzureißen und es kommt zu Szenarien wo der Fisch sich im Drill mehrfach wieder ein und aushakt. Z.b. bei einer Seeforelle bei nem Kumpel gesehen, die nach...
von AllroundFishy
04.02.2022, 12:44
Forum: Meeresangeln
Thema: Kroatien 2022
Antworten: 511
Zugriffe: 64677

Re: Kroatien 2022

Petri!

Ich denke es handelt sich hier um einen Sepia, kein Kalmar, oder?

EDIT: zuerst geschrieben, dann ganz gelesen..... :oops:
von AllroundFishy
21.01.2022, 11:57
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1273209

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hallo! Brani ich schau nur selten hier vorbei, dass es aber neue schöne Bilder von dir und deinen Fängen gibt ist allerdings immer ein Garant! Alle Achtung! Ich habs auch so aufgefasst wie Dave. Weil mich das Thema Barotrauma/Trommelsucht bzw ganz allgemein die Sterblichkeitsrate beim releasen inte...
von AllroundFishy
18.06.2021, 20:55
Forum: Meeresangeln
Thema: Zahlt sich fischen in Koatien noch aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 12343

Re: Zahlt sich fischen in Koatien noch aus?

Hallo! Ich klinke mich auch mal ein, lässiger Thread! Hab mir auch die Videos angeguckt, machen wirklich Lust. Leider klappts halt nicht immer so flott ;) Bei meiner stark begrenzten Erfahrung am Mittelmeer, mit Kunstköder sowieso - entschuldigt mir die vielleicht etwas naive Frage: Wieso wird nicht...
von AllroundFishy
22.04.2021, 13:28
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Anglerschein
Antworten: 9
Zugriffe: 2182

Re: Anglerschein

Auch wenns wild Off-Topic ist muss ichs erwähnen weils zum Post vom Fuschlsee passt. Zum Thema selbst ist glaube ich eh alles gesagt... Wers noch nicht kennt https://www.whichfaceisreal.com/ Ein Bild ist computergeneriert, sprich die Person existiert nicht. Das andere zeigt einen existierenden Mensc...

Zur erweiterten Suche