Die Suche ergab 34 Treffer

von Bergkönig
03.05.2020, 12:05
Forum: Anfänger- und Junganglerforum
Thema: Barschgewässer Wien/Niederösterreich
Antworten: 10
Zugriffe: 3246

Re: Barschgewässer Wien/Niederösterreich

Hallo Viktor Ich bin der Gewässerwart von Floridsdorf. Ich würde dir das Revier Floridsdorf sehr empfehlen. Tageskarten gibt es und ab 1.6 ist Spinnfischen erlaubt. Es gibt einen wirklich sehr guten Barschbestand (vielen Dank für die Grundeln!!) und aufgrund des vielen Krautes derzeit einen traumhaf...
von Bergkönig
09.06.2019, 15:40
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1277885

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hallo Scheno: Danke für das reinigen des Angelplatzes. Bitte unbedingt Info an den Vereinsvorstand! Kurze Info: Wir machen in Floridsdorf am Samstag 14.9.19 von 9-12 Uhr unsere Herbst-Revierreinigung. Es wird im nächsten Magazin und bald auch auf der Homepage stehen. Wer kommen will, (auch Revierfre...
von Bergkönig
14.04.2019, 12:06
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1277885

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hallo Lukas Ich bin der Gewässerwart von Floridsdorf. Du solltest dir auch das Revier Floridsdorf anschauen. Vorteile: weniger Leute und mehr Grün als im Revier DST 1. Je weiter du hinaufkommst, desto weniger Leute!!!! Bei uns in Floridsdorf liegt der Schwerpunkt der Raubfische schon seit vielen Jah...
von Bergkönig
12.12.2018, 20:20
Forum: Raubfischangeln
Thema: Raubfische im Winter (Revier Floridsdorf)?
Antworten: 6
Zugriffe: 3004

Re: Raubfische im Winter (Revier Floridsdorf)?

Hallo Ich bin ja Gewässerwart in Floridsdorf. Wünsche dir viel Erfolg in der Donau. Gehe aber selber (leider) nur sehr selten an den Strom. Es werden jedes Jahr einige gute Zander gefangen. Du brauchst extrem viel Ausdauer und Geduld!!!!!!!!!! Viele schrecken vor den hohen Materialverlusten zurück, ...
von Bergkönig
04.11.2018, 22:39
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Wels und Hechtgewässer?!
Antworten: 6
Zugriffe: 4915

Re: Wels und Hechtgewässer?!

Hallo Als Gewässerwart von Floridsdorf würde ich mich sehr freuen wenn du dich vielleicht für unser Revier entscheiden würdest................ Im Bereich Segelhafen Nord kannst du selbst im Sommer ungestört Nachtfischen und bist ziemlich alleine!!! Es ist bezüglich Rinne eigentlich schon fast alles ...
von Bergkönig
05.10.2018, 23:01
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1277885

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hallo Regus: Glaubst du wirklich, dass bei Hochwasser Fische in die Neue Donau gespült werden? Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen! Ich war schon einige Male bei Hochwasser bei der Schleuse in Langenzersdorf. Es herrscht dort gewaltiger Druck wenn das Wasser in die Rinne einströmt, kann mir n...
von Bergkönig
04.10.2018, 13:18
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1277885

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hallo Regus: Zander werden wirklich sehr, sehr wenige gefangen in der Rinne. Vor 2 Jahren wurden in Floridsdorf bzw. überall viele kleine (hauptsächlich 30-40 cm) gefangen. Wo sind sie? Ich vermute sie wurden von den Hechten gefressen. Ein gutes Hechtgewässer ist meistens ein schlechtes Zandergewäss...
von Bergkönig
29.09.2018, 23:29
Forum: Raubfischangeln
Thema: Grundfischen mit KöFi an der Neuen Donau
Antworten: 2
Zugriffe: 2271

Re: Grundfischen mit KöFi an der Neuen Donau

Hallo Ich kenne das Revier sehr gut, bin auch seit einigen Jahren Gewässerwart. Ich würde 1 Rute mit Köderfisch am Grund probieren, 1 Rute mit Köderfisch am Schwimmer (Tiefe ca. 2,5 m). Ich würde keinen Wurm als Köder probieren. An den Stellen wo kein Kraut wächst (vor allem unter den Brücken), gibt...
von Bergkönig
20.06.2018, 12:23
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Thurnberger Stausee
Antworten: 3
Zugriffe: 2342

Re: Thurnberger Stausee

Hallo

Ich bin mir fast sicher, dass dort Nachtfischverbot ist. Am Besten bei der ÖFG in Wien anrufen und nachfragen. Ich weiss nicht, wo man dort campieren kann.

Lg Wolfgang
von Bergkönig
10.11.2016, 16:00
Forum: Salmoniden
Thema: Besatzfischerkennnung & Salmoniden-Bestimmungsquiz
Antworten: 83
Zugriffe: 21198

Re: Das sichere Erkennen von Besatzfischen?

Hallo Ich bin leider kein Profi, stelle nur fest das die Regenbogenforellen auf Bild 17 und 14 schlimm ausschauen (vor allem die Schanzflosse, aber eigentlich der ganze Fisch)!! Hier würde ich eindeutig auf Besatz tippen. Die Regenbogenforellen auf Bild 13 und Bild 22, da bin ich mir nicht sicher, b...
von Bergkönig
24.07.2016, 11:57
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1277885

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hallo Hier einige Infos zum Besatz auf der Rinne: Jeder Verein ist für den Besatz selbst zuständig, der verantwortliche ist der Gewässerwart. Er bekommt die Besatzsumme vom Verband bekanntgeben und macht anschließend die Fischbestellung. Die Besatzfische von der Rinne kommen alle von den selben 2 Fi...
von Bergkönig
27.06.2016, 19:04
Forum: Raubfischangeln
Thema: Zander krank?
Antworten: 20
Zugriffe: 6118

Re: Zander krank?

Hallo Ich bin leider kein Fischbiologe, aber gesund schaut er nicht aus der Zander. Für mich ist jedoch komisch, da der Fisch offensichtlich Appetit hatte, sonst hättest du ihn ja nicht gefangen. Ich hoffe du hast ihn sicherheitshalber entnommen. Soweit ich weiß, kann man Fische (kostenlos?) auf der...
von Bergkönig
15.05.2016, 20:54
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1277885

Re: === Donaustadt I ===

Hallo

Da ich der Gewässerwart von Floridsdorf bin, weiß ich dass der Regenbogenforellenbesatz NICHT vom VÖAFV stammt sondern vom Fischereiverein Korneuburg. Ich persönlich halte von diesem Besatz absolut gar nichts! Es hat mit vernünftiger Besatzpolitik nicht viel zu tun!

Petri Heil
von Bergkönig
11.12.2015, 20:33
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Shimano Rollenöl
Antworten: 6
Zugriffe: 2392

Re: Shimano Rollenöl

Hallo

Ich glaube ich hab eines für dich. Ich schau gleich nach. Wenn ich es finde, kann ich es dir mit dem Rad vorbeibringen.

Petri Heil

Lg Wolfgang
von Bergkönig
04.10.2015, 10:05
Forum: Raubfischangeln
Thema: Zander schüchtern!
Antworten: 4
Zugriffe: 1983

Re: Zander schüchtern!

Hallo

Mir ist das bei Zandern noch nicht passiert. Bei Hechte schon öfters. Hast du einen Köderwechsel gemacht? Bei den Hechten hat das öfter funktioniert.
Waren es bei dir kleinere Zander, die vielleicht nur neugierig waren oder größere die dann doch misstraurisch waren?

Petri Heil

Zur erweiterten Suche