Die Suche ergab 67 Treffer

von Eisi
19.09.2019, 08:16
Forum: Übriges Equipment
Thema: Stabiler Quick-Release Adapter für Bissanzeiger?
Antworten: 5
Zugriffe: 322

Re: Stabiler Quick-Release Adapter für Bissanzeiger?

Hallo zusammen,

Danke für die Tipps, ich habe mir jetzt mal die New Direction Tackle Adapter bestellt.
Für 10 Euro pro Stück kann man da nicht viel falsch machen.
Ich werde dann berichten wie die Teile sind.

Gruss, Christoph
von Eisi
17.09.2019, 08:37
Forum: Übriges Equipment
Thema: Stabiler Quick-Release Adapter für Bissanzeiger?
Antworten: 5
Zugriffe: 322

Stabiler Quick-Release Adapter für Bissanzeiger?

Hallo zusammen, Ich bin jetzt schon länger erfolglos auf der Suche nach einem wirklich stabilen Schnell-Verbinder für Bissanzeiger. Genauer benötige ich ihn um damit eine 3er Buzzer Bar an einem fest montierten Gewinde am Boot zu befestigen. Das Ganze mit einer Kontermutter zu fixieren funktioniert ...
von Eisi
06.09.2019, 08:04
Forum: Übriges Equipment
Thema: Verstellbare Füße
Antworten: 11
Zugriffe: 766

Re: Verstellbare Füße

Hallo zusammen, Also ich gehe mit meinem Angelzeug nicht gerade zimperlich um. ganz im Gegenteil, aber ein Problem mit dem Verstellmechanismus hatte ich noch nie. Auch nach einer Woche auf der Sandbank in Italien funktioniert alles, nach einmal abwaschen, wieder einwandfrei und der Sand ist meiner M...
von Eisi
27.08.2019, 13:41
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee Zander
Antworten: 35
Zugriffe: 2259

Re: Neusiedlersee Zander

Servus, aus langjähriger Erfahrung am See....die Bewirtschaftung dieses anerkannten Juwels funktioniert so überhaupt nicht. Einerseits wird es als "Natur-Oase" angepriesen, andererseits "unter Wasser" sieht es völlig anders aus. Das soll kein Vorwurf an die Berufsfischer sein, aber wenn nach "Ertra...
von Eisi
27.08.2019, 08:32
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee Zander
Antworten: 35
Zugriffe: 2259

Re: Neusiedlersee Zander

Wau! in Weiden kann ich mir das schon vorstellen. Da ist 3m tief gebaggert, aber sonst glaube ich, dass so ein Fisch eine Seltenheit am See ist. Hallo, Ein 1m Zander ist wahrscheinlich überall ene Seltenheit :lol: Also ich fische jetzt schon einige Jahre am Neusiedler See und kann sagen, dass der Z...
von Eisi
21.08.2019, 14:23
Forum: Meeresangeln
Thema: Das Mittelmeer - eine Hassliebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1019

Re: Das Mittelmeer - eine Hassliebe

Hallo, Petri zu den Fischen, echt top! Ich habe auch schon öfter vorgehabt im Urlaub etwas im Meer zu fischen aber bisher bin ich aufgrund der mangelnden Ortskenntnis nie dazu gekommen. Zu viel Zeit kann man ja im Urlaub auch nicht ins Angeln stecken sonst wird die bessere Hälfte irgendwann unruhig....
von Eisi
21.08.2019, 12:43
Forum: Angelboote
Thema: Bootssitz für Mietboote
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Bootssitz für Mietboote

Hallo, Ich stand bei meinem Schlauchboot vor dem selben Problem und hab es dann so gelöst, dass ich einen Bootssitz auf eine Alu-Box montiert habe. Dadurch kann ich unter dem Sitz auch noch Sachen verstauen. Den Deckel der Box habe ich dabei noch mit einer 3mm dicken Aluplatte verstärkt. Den Sitz ka...
von Eisi
20.08.2019, 10:54
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee Zander
Antworten: 35
Zugriffe: 2259

Re: Neusiedlersee Zander

Ich angle vorwiegend in Rust und Mörbisch und meine Erfahrung ist, dass gerade bei Wind die Zander erst in Beisslaune kommen. Bei Flaute kann man eigentlich zusammenpacken. So unterschiedlich kann es sein... Auf Hecht angle ich eigentlich selten aber wenn, dann an Plätzen wo das Wasser etwas klarer ...
von Eisi
20.08.2019, 07:44
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neusiedlersee Zander
Antworten: 35
Zugriffe: 2259

Re: Neusiedlersee Zander

Wau! in Weiden kann ich mir das schon vorstellen. Da ist 3m tief gebaggert, aber sonst glaube ich, dass so ein Fisch eine Seltenheit am See ist. Hallo, Ein 1m Zander ist wahrscheinlich überall ene Seltenheit :lol: Also ich fische jetzt schon einige Jahre am Neusiedler See und kann sagen, dass der Z...
von Eisi
11.06.2019, 22:04
Forum: Wallerangeln
Thema: "Leichte" Welsausrüstung
Antworten: 42
Zugriffe: 2141

Re: "Leichte" Welsausrüstung

Zur Info falls es jemanden interessiert- Schnur wurde jetzt eine 0,5er von Leitner.... Davon sind ca. 220m rauf gegangen und das hat mir eigentlich gereicht. Auf eine Schlagschnur werd ich vorerst in der Donau verzichten. ;) Lg :up2: Haha da hast du dir eh gleich da Top-Produkt gegönnt. Von der Hal...
von Eisi
06.06.2019, 11:13
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallerangeln Theiß/Ungarn
Antworten: 12
Zugriffe: 1712

Re: Wallerangeln Theiß/Ungarn

Hallo, Ja für die kurze Zeit war ich auch zufrieden. Ich war im September dort, Klopfen hat irgendwie überhaupt nicht funktioniert darum sind wir dann auf das Vertikalangeln umgestiegen. Das hat dann relativ gut geklappt. Beim Ansitzangeln hatten wir auch zwei Fehlbisse aber ich denke da waren die g...
von Eisi
06.06.2019, 09:09
Forum: Wallerangeln
Thema: Wallerangeln Theiß/Ungarn
Antworten: 12
Zugriffe: 1712

Re: Wallerangeln Theiß/Ungarn

Hallo, Also ich bin voriges Jahr auch das erste Mal an der Theiss gewesen (auch vom Hafen Szabics Kikötö gestartet) und muss sagen, dass mir das Gebiet extrem gut gefallen hat. Leider waren ein Freund und ich nur 3 Tage dort und da fehlt natürlich die Ortskenntnis aber das Angeln machte schon Spaß. ...
von Eisi
05.06.2019, 21:19
Forum: Wallerangeln
Thema: "Leichte" Welsausrüstung
Antworten: 42
Zugriffe: 2141

Re: "Leichte" Welsausrüstung

Hallo, Also mit der Ausrüstung machst du definitiv nichts falsch. Da hast du dir ja gleich eine "richtige" Welsausrüstung zugelegt. Die Schnur reicht in der Regel - sollten irgendwelche Steine, Muscheln oder sonst was im Wasser sein kannst du noch immer eine Schlagschnur vorschalten. Gruss, Christoph
von Eisi
04.06.2019, 22:52
Forum: Wallerangeln
Thema: "Leichte" Welsausrüstung
Antworten: 42
Zugriffe: 2141

Re: "Leichte" Welsausrüstung

Hallo,

Zum leichten Welsfischen kann man auch Spodruten aus dem Karpfenbereich verwenden. Dazu eine 30-40er Geflochtene auf einer stabilen Freilaufrolle. Z.B. Shimano Baitrunner 6500 usw... Funktioniert wunderbar sofern keine großen Hindernisse im Gewässer sind.

Gruss, Christoph
von Eisi
22.05.2019, 09:35
Forum: 2019
Thema: TdM 03/19: Zeltodyssee Kärnten 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 3117

Re: TdM 03/19: Zeltodyssee Kärnten 2019

Hallo zusammen,

Ich denke diese Neuigkeiten könnten euch interessieren.

Gruss, Christoph

Zur erweiterten Suche