Die Suche ergab 1244 Treffer

von Rob
26.05.2009, 01:01
Forum: Salmoniden
Thema: Hegenen Einstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 3399

Re: Hegenen Einstieg

Mann kann es aber auch getrost mal ohne Echolot und GPS auf eigene Faust versuchen. :wink:
Einfach mal die verschiedenen Tiefen abklappern(Renken stehen angeblich selten tiefer als 20-25m; im Früjahr meist um einiges flacher)

Lg,Robert
von Rob
25.05.2009, 20:00
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Fortsetzung, ..... wo soll ich weitermachen??
Antworten: 16
Zugriffe: 2069

Re: Fortsetzung, ..... wo soll ich weitermachen??

Ganz dickes Petri von miener Seite!!!
Schön dass einer wieder mal das Wallerpotntial unserer heimischen Gewässer aufzeigt...........
von Rob
13.05.2009, 00:52
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Troutfishing Stausee Klaus OÖ
Antworten: 25
Zugriffe: 3070

Re: Troutfishing Stausee Klaus OÖ

Servus Bernd, Ja fisch schon noch öfters am Stausee,obwohl ich heuer noch net dazugekommen bin. Kommendes WE müsste es sich aber mal ausgehn......... Muss sagen dass ich mitn Nymphen fischen nicht wirklich viel Erfahrung hab,bis auf zwei drei kurze Versuche. Soll aber voralem weiter oben sehr erfolg...
von Rob
12.05.2009, 15:02
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Troutfishing Stausee Klaus OÖ
Antworten: 25
Zugriffe: 3070

Re: Troutfishing Stausee Klaus OÖ

Petri Heil,Bernd.
Schöne Forellen-Strecke habt ihr da erbeutet!
Habt ihr im Freien campiert ?

Lg,Robert
von Rob
10.05.2009, 23:47
Forum: Kunstköder
Thema: Wobbler und Schlepptiefe?
Antworten: 4
Zugriffe: 1869

Re: Wobbler und Schlepptiefe?

Was heißt "ein tieflaufender Wobbler" bzw "flachlaufender. Ohne nährere Angaben kann man dazu überhaupt nix sagen. Generell gilt nur: Je weiter du eienen (schwimmenden) Wobbler hinterm Boot anbietest desto tiefer läuft er. Hinzu kommen jedoch noch Faktoren wie Schnurdurchmesser,Schleppgeschwindigkei...
von Rob
02.05.2009, 21:33
Forum: Sonstiges
Thema: Juchui!
Antworten: 20
Zugriffe: 2158

Re: Juchui!

Ich persönliche verzichte auch seit jeher auf den 1.Mai,bzw. dieses jahr sogar aufs 1 WE.
Denn den Rummel muss ich mir nicht geben............

@Hesi: Na gut,am Gleinkersee is eh nie übermäßiger fischereilicher Betrieb oder?
von Rob
23.04.2009, 18:50
Forum: Raubfischangeln
Thema: Mehrere Sprengringe?
Antworten: 5
Zugriffe: 816

Re: Mehrere Sprengringe?

Meine Goßen Realbaits(23 u. 30er) habe ich am Kopf mit einem zusätzlichen Sprengring versehn, damit der Drilling dort etwas mehr Spiel hat und ihn so der hecht nicht so schnel lswerden kann. Denke dass es keine schechte Vorschtitsmaßnahme ist...


Lg,Robert
von Rob
26.03.2009, 00:20
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Multirolle erforderlich zum Schleppen?
Antworten: 33
Zugriffe: 5948

Re: Multirolle erforderlich zum Schleppen?

http://www.fischparade.de/product_info. ... OPILK.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Is vieleicht auch keine Traumrute, aber für deiene Zwecke sicher besser geeignet,

Mfg,Robert
von Rob
25.03.2009, 15:15
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Multirolle erforderlich zum Schleppen?
Antworten: 33
Zugriffe: 5948

Re: Multirolle erforderlich zum Schleppen?

650g WG :roll: :lol:
Viel Spas damit................
von Rob
25.03.2009, 15:09
Forum: Raubfischangeln
Thema: Neusiedlersee
Antworten: 1
Zugriffe: 711

Re: Neusiedlersee

Warum solte Spinnfischen in trüben Gewässern nicht funktinieren :roll:
Muss man eben auf Schockfarben und viel Aktion setzen.........

Lg,Robert
von Rob
22.02.2009, 15:03
Forum: Angelszene
Thema: Hohe Jagd & Fischerei 09
Antworten: 1
Zugriffe: 983

Hohe Jagd & Fischerei 09

Servus allerseits,
In 4 Tage ist es soweit http://www.hohejagd.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Wollte mal nachfragen ob und wen es auch heuer wieder nach Salzburg verschlägt?

Lg,Robert
von Rob
22.12.2008, 23:48
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Muckendorf Grand Slam
Antworten: 16
Zugriffe: 1565

Re: Muckendorf Grand Slam

Herzliches Petri zu diesen Vorweihnachtlichen Räubern!
Vor allem an einem Gewässer wie der Donau.

Lg,Robert
von Rob
15.12.2008, 22:54
Forum: Kunstköder
Thema: Castaics - Gewichtstabelle?
Antworten: 14
Zugriffe: 3328

Re: Castaics - Gewichtstabelle?

Bin auch dabei mir eine Kombi zuzulegen mit der ich unter anderem auch Castaics Werfen kann. Denke aber dass ich mich eher auf die 15er Größe einschießen werde da die Wurfeigenschaften eines 20cm Swimbaits nicht sehr berauschend sind( schon ausprobiert......) Welche Rruten hast du da so ins Auge gef...
von Rob
15.12.2008, 01:47
Forum: Raubfischangeln
Thema: Ein heikles Zanderthema
Antworten: 55
Zugriffe: 6607

Re: Ein heikles Zanderthema

ich persönlich denke dass der zander sehr wohl ein Fisch zum Zurücksetzen ist. Das sieht ja am Beispiel Holland: Viele holländische Gewässer haben einen exzellenten zanderbestand, der sicher auch auf die holländische Mentalität in Sachen C&R zurückzuführen ist. Aber aus eigener Erfahrung kann ich ni...
von Rob
14.12.2008, 17:00
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Jo ist denn heut scho Weihnachten?
Antworten: 26
Zugriffe: 2278

Re: Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Absolut genial Lahni :!: Endlich ist der Meter gefallen. war irgendwie auch schon mal an der Zeit :lol: :lol:
Ganz herzliches Petri zu diesen beiden Hammer-Fischen!

Zur erweiterten Suche