Die Suche ergab 190 Treffer

von Dorschi
17.02.2005, 14:57
Forum: Wallerangeln
Thema: Rasselkapseln
Antworten: 8
Zugriffe: 2249

Hi Rasselwobbler hab ich schon benutzt und bin der Meinung das sie in einer beißfaulen Session die Räuber doch zum Biss animieren können.Zumindest hatte ich mehr"anfasser" als mit geräuscharmen Wobblern.Im ganzen sind meiner Meinung nach die normalos fängiger. Man muß beim Spinnangeln immer abwechsl...
von Dorschi
15.02.2005, 09:38
Forum: Sonstiges
Thema: Bald ist es so weit.....
Antworten: 46
Zugriffe: 3960

@ el carpo
Na dann mal los.
Petri heil
Dorschi
von Dorschi
15.02.2005, 09:30
Forum: Sonstiges
Thema: Bald ist es so weit.....
Antworten: 46
Zugriffe: 3960

Hi Gestern in den Nachrichten bei uns war zu sehen das Vorarlberg ja kompl.eingeschneit ist,so richtig abgetrennt das ganze 8) .Also wenn Ihr Schneespezies da solche Massen habt ist an angeln wohl wirklich nicht zu denken.Da gibts nur eins,die Rollen weiterölen,und träumen... :lol: :lol: Gruß ins ve...
von Dorschi
14.02.2005, 09:32
Forum: Sonstiges
Thema: Bald ist es so weit.....
Antworten: 46
Zugriffe: 3960

Hi Ihr tut mir echt leid.Sitzt schon ganz Angelg..l zu Hause rum,ölt zum x-ten Mal die Rollen,prüft bis zum blau werden vor Kälte euer Tackle :lol: .Tja,und was soll ich neidbringend berichten 8) .Ich war schon 4x los dieses Jahr :wink: .Der Winter hier in Norddeutschland ist echt ein Lachschlager d...
von Dorschi
11.02.2005, 12:32
Forum: Kunstköder
Thema: Twister!
Antworten: 41
Zugriffe: 6257

Auf Forelle und beim Kuttern.Farben meist neongelb und japanrot
mfG Dorschi
von Dorschi
02.02.2005, 09:59
Forum: Kunstköder
Thema: Kunstköder selber bauen?!
Antworten: 20
Zugriffe: 4526

Aus finanziellen Gründen müsste man sich da wirklich mit beschäftigen,aber zeitlich bekomme ich das einfach nicht auf die Reihe. Genug Lektüre oder Bastelanleitungen gibt es ja.Die Wartung,Instandhaltung etc.des schon vorhandenen Geschirrs schaff ich man gerade so :? .Man will dann in seiner Freizei...
von Dorschi
02.02.2005, 09:51
Forum: Friedfischangeln
Thema: Brachsen fangen
Antworten: 29
Zugriffe: 5194

Wie selektiert ihr große brassen aus?[/quote]
Das wäre sehr interressant,weil sie geschmacklich ja nicht verkehrt sind.
Nur die vielen Gräten stören mich.Bist beim essen ja nur am Gräten rauspulen.So ein guter Tip zum filetieren oder zum Gräten entfernen wäre gut.
Gruß Dorschi
von Dorschi
01.02.2005, 18:10
Forum: Friedfischangeln
Thema: Brachsen fangen
Antworten: 29
Zugriffe: 5194

@ Christian Brassen sind bei mir nur Beifang beim Karpfen und Schleienangeln.Sie stehen aber fürchterlich auf Wurm oder Mais-Wurmmix.Benutze ich nur Mais oder andere Köder wie Frolic oder Boilies werde ich von Ihnen verschont.Beim Köderfischangeln sind mir auf Made auch schon einige an den Haken geg...
von Dorschi
28.01.2005, 15:45
Forum: Sonstiges
Thema: edit
Antworten: 5
Zugriffe: 750

Ein Vertreter muß mit dem Flieger von Amerika nach Europa. Auf so einem langen Flug hat man gerne etwas hübsches neben sich. Und siehe da,eine attraktive Dame nimmt neben ihm Platz.Wie in Kontakt kommen fragt er sich Am besten man redet über sein Business.Und sagt:Schönen Guten Tag,ich verkaufe Wasc...
von Dorschi
28.01.2005, 13:24
Forum: Sonstiges
Thema: ein halbes Jahrhundert, . hat Geburtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 1647

Herzlichen Glückwunsch und allzeit volle Kescher wünschen dir lieber .
Dorschi und little Dorschi (Torsten und Marten) :lol: :lol:
von Dorschi
28.01.2005, 13:17
Forum: Sonstiges
Thema: Die Gewässer, die Ihr bereits befischt habt!
Antworten: 32
Zugriffe: 6563

Hi @ all 8) Ostsee :lol: :lol: Nord-Ostsee Kanal :evil: Elbe :D Die Schlei :( Krückau :o Pinnau :cry: Forellensee Krogaspe :evil: Forellensee Dorotheental :D Forellensee Brokenlande :evil: Forellensee Mühlenbarbek/Springhoe :D Forellensee Angelparadies Schmalfeld :( Vereinsseen,Flüsse und Bäche des ...
von Dorschi
28.01.2005, 13:04
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Wie oft wartet ihr euer Gerät?
Antworten: 24
Zugriffe: 2525

Gewartet wird meine ganze Gerätschaft eigentlich immer,denn vor jedem Angeltörn kontrolliere ich alles noch einmal.Schnüre werden nach Häufigkeit der Benutzung gewechselt.Die des öfteren eingesetzt werden,werden jährlich getauscht,die anderen je nach gutdünken meinerseits aber spätestens nach 2 Jahr...
von Dorschi
28.01.2005, 12:50
Forum: Meeresangeln
Thema: Kutterruten
Antworten: 8
Zugriffe: 2432

Hi @ all 8)
Meine Kutterrute ist 3,00m mit Wurfgewicht von 60-140gr.Fürs Boot kommt meine 2,10m Rute mit Wg.von 100-200gr zum Einsatz.Sollte ich allerdings mal schwerere Pilker als 150gr.auf dem Kutter benutzen nehm ich dafür dann auch schon mal die kurze.Kommt aber selten vor.
Gruß Dorschi
von Dorschi
26.01.2005, 17:32
Forum: Raubfischangeln
Thema: Zander von Marten
Antworten: 24
Zugriffe: 4023

hmm nicht schlecht, PEtri Heil und warum schaut eigentlich dein Sohn hier nie im Forum vorbei! Ganz einfach mangelndes Interesse am kommunizieren mit dem PC.Als nächstes kommt dazu das er gerade eine Ausbildung angefangen hat und oft zur Berufsschule und Überbetrieblichen Ausbildung in Dortmund ist...
von Dorschi
26.01.2005, 17:20
Forum: Raubfischangeln
Thema: Zander von Marten
Antworten: 24
Zugriffe: 4023

Allright hier die Maße 8) 95cm lang und 8,30kg schwer und super lecker :lol: Der Fangbericht hierfür steht schon sehr lange im Ö-Forum unter Raubfische,Fangberichte.Ich hatte leider nicht die techn. Möglichkeit das Bild einzustellen,aber das hat dank . nun gut geklappt. Gruß vom stolzen Vater des Ju...

Zur erweiterten Suche