Die Suche ergab 1357 Treffer

von Ragman
15.04.2024, 21:05
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 83
Zugriffe: 10018

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Ich hab mal einen Adlerrochen beim Schnorcheln an der Steilwand vom Telascica-NP auf Dugi Otok gesehen. Wunderschön, wie der dahingesegelt ist! Ahh, das muß ein Anblick gewesen sein, mein Neid sei mit dir. Ich liebe diese Bewegungen von Rochen und Haien (ja, weiß ich, Rochen gehören zu den Haien), ...
von Ragman
15.04.2024, 18:06
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Suche ruhige Angelmöglichkeit BGLD- NÖ etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 1230

Re: Suche ruhige Angelmöglichkeit BGLD- NÖ etc.

Hm, aber findest Du nicht vielleicht, dass es nicht der Angler sein sollte, der sich Freiheiten nimmt, die vielleicht in bestimmten Fällen Gewässern oder dem Landschaftsbild schaden könnten (wie Zufahrt direkt bis zum Wasser und ähnliches, unter Umständen auch Nachtfischen, um den Angeldruck gering...
von Ragman
15.04.2024, 09:51
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 83
Zugriffe: 10018

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Ah, cool, ein Rochen. Einen habe ich vor zig Jahren beim Schorcheln auch einmal gesehen, das war aber ein Marmorrochen (elektrisch).
von Ragman
09.04.2024, 16:53
Forum: Angelnews
Thema: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät
Antworten: 63
Zugriffe: 3451

Re: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät

inchiku hat geschrieben:
09.04.2024, 15:52
Ragman hat geschrieben:
09.04.2024, 15:46
inchiku hat geschrieben:
09.04.2024, 15:25
Da müsste es schon ein ganzes Wolfsrudel sein um mich auf ein Fitnessgerät zu bringen!
Tretboot und Schleppangeln :up2:
Für einen guten Schwarm Bonitos mach ich das! :mrgreen:
Das wäre ein Video :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :prost:
von Ragman
09.04.2024, 16:27
Forum: Angelvorschriften
Thema: Haben die Fischer keine Moral mehr ????
Antworten: 18
Zugriffe: 1788

Re: Haben die Fischer keine Moral mehr ????

Es ist ja im Grund so: wir Angler (alle) sind keine besseren Menschen. Wir (alle) hinterlassen Müll, betreten unbefugt Grund, angeln schwarz (außerhalb der Regularien), saufen, furzen, und fluchen in der Öfefntlichkeit, pöbeln Leute/Aufsichtsorgane an. Klar, es gibt, die, die keinen Müll hinterlasse...
von Ragman
09.04.2024, 15:46
Forum: Angelnews
Thema: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät
Antworten: 63
Zugriffe: 3451

Re: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät

inchiku hat geschrieben:
09.04.2024, 15:25
Da müsste es schon ein ganzes Wolfsrudel sein um mich auf ein Fitnessgerät zu bringen!
Tretboot und Schleppangeln :up2:
von Ragman
06.04.2024, 18:44
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 63
Zugriffe: 9833

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Geschneidert! Beim Anfischen. Am Silbersee bei Villach. Besatzforellen! (ja - Forellen in einem Badesee) Trotz dem quasi unmännlichen Einsatz von Forellenteig nach endlos langem Ultralightspinnfischen ohne Kontakt. Trost (neidlos): fast allen Erwachsenen ist es gleich gegangen, da nur im Kinderberei...
von Ragman
25.03.2024, 01:51
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 83
Zugriffe: 10018

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Ich gratuliere und verneige mein Haupt. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Versuch, Anfang Mai, diesmal mit meiner Frau (auch angelnd). Basis wird ein Apartment am Rande von Cres Stadt (geangelt wird auf Cres und auf Losinj), drei Tage angeln sind geplant (die Morgensessions werde ich wohl all...
von Ragman
21.03.2024, 12:50
Forum: Meeresangeln
Thema: Tipps und Infos für Kroatien
Antworten: 157
Zugriffe: 58421

Re: Tipps und Infos für Kroatien

Sub.hr scheint wieder zu klappen.
von Ragman
20.03.2024, 19:03
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Öl-Unfall Gastener Bach Fischaufstiegshilfe Garsten
Antworten: 12
Zugriffe: 1213

Re: Öl-Unfall Gastener Bach Fischaufstiegshilfe Garsten

Umweltschutz hört leider meist bei der Wasseroberfläche auf, selbst bei unseren grünen Politikern. Ja, die ordnen alles den Vögeln unter, warum auch immer Servus Wie ist den das jetzt gemeint lieber @Ragman :mrgreen: :lol: :lol: Petri aus Enns Ich war äußerst aufmerksam, damit ich nicht aus Versehe...
von Ragman
20.03.2024, 16:03
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Öl-Unfall Gastener Bach Fischaufstiegshilfe Garsten
Antworten: 12
Zugriffe: 1213

Re: Öl-Unfall Gastener Bach Fischaufstiegshilfe Garsten

Jedes Jahr wird mindestens ein Fluss versaut. Hier gehört rigoroser durchgegriffen und die Strafrahmen erhöht bzw mehr ausgeschöpft. Umweltschutz hört leider meist bei der Wasseroberfläche auf, selbst bei unseren grünen Politikern. Ja, die ordnen alles den Vögeln unter, warum auch immer. Dabei verg...
von Ragman
17.03.2024, 00:09
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 83
Zugriffe: 10018

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Nachdem ich die letzten zwei Tage in Sachen Musik unterwegs war (grandioses Therion Konzert in Bratislava, schwedischer Symphonic Metal vom Feinsten), habe ich heute wieder ein bißchen Zeit auf youtube verbracht. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen: Nummer 1: da werden oft deutlich größere Köder ...
von Ragman
16.03.2024, 08:35
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 83
Zugriffe: 10018

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

thomasfischt hat geschrieben:
14.03.2024, 08:32
Welcher Jig hat denn gefangen? Dort gekauft?
Nein, das Geschäft vor Ort (ich glaube das heißt: Cesar Sport) war wegen Umbau geschlossen.

Gefangen hat der: https://www.amazon.de/dp/B0BK9F7D7N?ref ... tails&th=1
von Ragman
14.03.2024, 10:38
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 63
Zugriffe: 9833

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Nicht ganz, da das Maibacherl nur temporär rinnt,. Ebenfalls temporär gibt es gleich in der Nähe den Hungerbach. Mündet dann alles in den Warmbach (auch Zillerbach genannt, da gab es in meiner Kindheit ein Freibad namens Zillerbad). Und dann eben der kalte Bach(auch Römerquelle genannt, nicht wegen ...

Zur erweiterten Suche