Die Suche ergab 66 Treffer

von maxme
18.02.2019, 20:35
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Mur Südlich von Graz
Antworten: 28
Zugriffe: 17052

Re: Mur Südlich von Graz

Hallo. Wo fischt ihr denn vorwiegend? Ich habe in diesem Jahr auch das erste Mal die Mur vom FVL. Hatte zuvor die Sulm/Laßnitz und andere Gewässer, wo ich eigentlich auch immer gut gefangen habe (Ansitzen und Spinnfischen). War 2019 jedoch noch nicht mit der Rute am Wasser. Am Sonntag bin ich jedoch...
von maxme
22.08.2018, 09:50
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Raab zwischen Gleisdorf und Feldbach
Antworten: 1
Zugriffe: 1285

Raab zwischen Gleisdorf und Feldbach

Hallo. Bedingt durch einen Umzug suche ich aktuell ein neues Revier. Die Raab zwischen Gleisdorf und Feldbach wäre mir am liebsten. Je näher an Gleisdorf, desto besser. Leider findet man im Internet kaum Information. Hat wer Tipps zu Revieren, Vereinen oder Kontakte, an die ich mich wenden kann? Ide...
von maxme
24.04.2017, 18:52
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Forelle in Schonzeit gefangen - bedingte Haftstrafe
Antworten: 14
Zugriffe: 4187

Re: Forelle in Schonzeit gefangen - bedingte Haftstrafe

Die Strafe fiel unter anderem so hoch aus, weil der Typ bereits mehrfach vorbestraft ist.
Ein Kollege von ihm, der auch schwarzgefischt hat, kam mir einer Geldstrafe davon.
Ansonsten finde ich medienwirksame Urteile zu sowas auch gut.
Schützt Fisch und Fluss/See.
von maxme
16.04.2017, 21:40
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Leichte Spinnrute
Antworten: 1
Zugriffe: 1210

Re: Leichte Spinnrute

Falls es wen interessiert: Ich hab mir mal ne Shimano Technium Spin, ne WFT Penzill Tomahawk Jig und ne Daiwa Exceler bestellt. Die Beste bleibt. Wobei ich besonders auf die Penzill gespannt bin. Dazu auch die neue Spiderwire Stealth Smooth 8 mit 0.12mm Durchmesser. Bin aber noch immer für Vorschläg...
von maxme
15.04.2017, 15:00
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Leichte Spinnrute
Antworten: 1
Zugriffe: 1210

Leichte Spinnrute

Hallo! Momentan suche ich eine leichte Spinnrute für Spinner und kleine Wobbler (4-10g) mit einer Länge von 2.4 bis 2.7 m, mit der ich in der wilden südlichen Mur auf Barsche und Forellen angeln will. Doppelstegringe wären auch fein. Kann wer was im Preisbereich von 50 bis 100 Euro empfehlen? Bin be...
von maxme
17.09.2016, 10:15
Forum: Sonstiges
Thema: Autokauf - Die Qual der Wahl
Antworten: 42
Zugriffe: 8818

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Austattung: Navi, Rückfahrkamera, Voll-LED-Scheinwerfer, die schwarze Innenausstattung mit den roten Nähten, Park-Distance vorne und hinten, Bluetooth, Multifunktionslenkrad, beheizte Sitze vorne, abnehmbare AHK,... Also eigentlich die FR-Ausstattung mit Navi und Winterpaket. Den Preis lasse ich jet...
von maxme
15.09.2016, 22:47
Forum: Sonstiges
Thema: Autokauf - Die Qual der Wahl
Antworten: 42
Zugriffe: 8818

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Kurzer Update. Es wird der Leon St X-perince in schwarz mit 2.0 TDI und Allrad. Also die 150 Pferde-Variante.
von maxme
13.09.2016, 17:00
Forum: Sonstiges
Thema: Autokauf - Die Qual der Wahl
Antworten: 42
Zugriffe: 8818

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Danke Dir fuer deine Einschätzung. War gerade beim Porsche in Graz. Die haben nen 2l Diesel mit Allrad in schwarz als Vorfüherer. Heut konnte ich "nur" den 1.8l Turbo anschauen und ne kurze Runde drehen. Bin aber positiv überrascht. Die Seat sind merklich besser geworden, was die Haptik betrifft. Mo...
von maxme
13.09.2016, 15:37
Forum: Sonstiges
Thema: Autokauf - Die Qual der Wahl
Antworten: 42
Zugriffe: 8818

Re: Autokauf - Die Qual der Wahl

Mit dem Mazda dürftest du fast Recht haben, aber ein wenig besser als der BMW is er. Habe ihn bereits zur Probe gefahren. Diese beiden Autos sind nach optischen und technischen Kriterien übrig geblieben. Die Revolution-Ausstattung bei Mazda bzw. die Executive-Linie bei Srst bieten genau das, was ich...
von maxme
13.09.2016, 14:44
Forum: Sonstiges
Thema: Autokauf - Die Qual der Wahl
Antworten: 42
Zugriffe: 8818

Autokauf - Die Qual der Wahl

Hallo liebe Leute! Da ich mich in keinem anderen Forum speziell für Autos anmelden mag, schildere ich hier kurz mein Dilemma: Ich fahre aktuell nen 3er-BMW, der mir aber zu unpraktisch ist und zu wenig Platz bietet. Nun suche ich grad nach nem neuen Auto, das etwas mehr Platz bietet und in dem ich a...
von maxme
10.09.2016, 07:52
Forum: Raubfischangeln
Thema: Barsche gezielt befischen (Mur)
Antworten: 5
Zugriffe: 2889

Re: Barsche gezielt befischen (Mur)

Gestern Nachmittag/Abend war ich am Wasser. Einen kleinen und einen mittelgroßen Barsch konnte ich landen. Auf Wobbler kein Biss (zumindest kein Barsch), mit Spinner konnte ich am späten Nachmittag die beiden oben genannten Kollegen überlisten. Wofür ich mir selbst in den Hintern beißen könnte: Am A...
von maxme
06.09.2016, 17:25
Forum: Raubfischangeln
Thema: Barsche gezielt befischen (Mur)
Antworten: 5
Zugriffe: 2889

Re: Barsche gezielt befischen (Mur)

Danke Dir für deinen Beitrag. Angeblich soll man ja eher in Grundnähe fischen. Das Problem ist, dass man an der Mur fast nur oberflächlich oder in Tiefen von maximal 1,5-2m angeln kann. Am Grund gibt es unzählige Hindernisse, die mich dieses Jahr schon einige Meter an Schnur und gezählt drei Spinner...
von maxme
05.09.2016, 06:42
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Neue Steckrute
Antworten: 3
Zugriffe: 1594

Re: Neue Steckrute

Ich kann dir die Daiwa Exceler empfehlen.
Sehr robust und gut verarbeitet.
Wenn du die Möglichkeit hast, schau sie dir an.
von maxme
05.09.2016, 06:29
Forum: Raubfischangeln
Thema: Barsche gezielt befischen (Mur)
Antworten: 5
Zugriffe: 2889

Barsche gezielt befischen (Mur)

Hallo! Nachdem ich in letzter Zeit hin und wieder nen kleinen Barsch auf Spinner gefangen hab, möchte ich das mal gezielt angehen. Gefischt wird in der Mur zwischen Mureck und Bad Radkersburg. Also ca. die letzen 20 Kilometer auf österreichischem Boden. Hab mir statt der üblichen Stahlvorfächer mal ...
von maxme
29.08.2016, 20:26
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Öffentliche Gewässer in der Südsteiermark
Antworten: 10
Zugriffe: 2558

Re: Öffentliche Gewässer in der Südsteiermark

Also bei Mureck und abwärts gibt es viele Barben. Tageskarten kann man problemlos online erweben, wenn man sich auf die slowenische Seite der Mur stellt. ;)
Bei Interesse kann ich dir gerne mehr Infos geben oder du kannst dich mal ranhängen.

Zur erweiterten Suche