Die Suche ergab 62 Treffer

von makro
16.07.2018, 21:38
Forum: Boilies
Thema: Zutaten Lagerung und Haltbarkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2712

Re: Zutaten Lagerung und Haltbarkeit

Also ich bekomme fast alles nur in Kilopackungen übers Web. Das lokale Angebot kann man vergessen, das Standard Fischmehl riecht in etwa so "intensiv" wie mein frisch abgepacktes Thunfischmehl nach ca. einem Jahr (!), ganz abgesehen davon, dass ich "exotischere" Zutaten einfach nicht in der Nähe bek...
von makro
15.07.2018, 22:00
Forum: Boilies
Thema: Zutaten Lagerung und Haltbarkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2712

Zutaten Lagerung und Haltbarkeit

Hallo allerseits, ich hab nun seit letztem Spätsommer keine Boilies mehr hergestellt, die Zutaten teilweise in nicht 100% luftdichten, aber lichtdichten Plastikdosen aufbewahrt. Vor allem bei den Fischmehlen und beim PDFM ist mir aufgefallen, dass sie mich geruchlich nicht mehr "umhauen" und eine le...
von makro
07.11.2017, 11:58
Forum: Angelvideos
Thema: Fischen am Ossiachersee + Gewinnspiel
Antworten: 16
Zugriffe: 6171

Re: Fischen am Ossiachersee + Gewinnspiel

Hallo, der Ossi ist Fischereirechtlich leider sehr fragmentiert, die meisten Parzellen sind in Privatbesitz. Die grössten und meisten aneinander angrenzenden Reviere werden von zwei Fischereivereinen betreut, dem "Sport und Zuchtfischereiverein Villach" und dem Fischereiverein "Äsche". Ich würde ers...
von makro
02.11.2017, 14:46
Forum: Karpfenangeln
Thema: Gezielt auf grössere Karpfen Fischen!
Antworten: 28
Zugriffe: 12568

Re: Gezielt auf grössere Karpfen Fischen!

Ein Schneemann mit 24mm und 20er oder 15er Popup wäre auch ein vielversprechender Kompromiss, noch dazu leichter für den vorsichtigen Grosskarpfen einzusaugen...
Wenn man sich die Mäuler ansieht, sind 40mm sicher nicht zu gross!
von makro
02.11.2017, 11:29
Forum: Karpfenangeln
Thema: Gezielt auf grössere Karpfen Fischen!
Antworten: 28
Zugriffe: 12568

Re: Gezielt auf grössere Karpfen Fischen!

Wobei ein 24er-Boilie wahrlich nicht als groß einzustufen ist. Den saugt dir jeder Satzi weg. Kann ich bestätigen. Vielleicht etwas weniger wahrscheinlich, wenn er sehr hart ist. 30mm+ würde ich empfehlen, muss man halt selbst rollen, aber wie man weiss arbeiten ja schon die einfacheren Mixes effiz...
von makro
23.10.2017, 19:20
Forum: Karpfenangeln
Thema: Tungsten Tube oder Silikonschlauch auf Hauptschnur fixieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3452

Re: Tungsten Tube oder Silikonschlauch auf Hauptschnur fixie

Einen separaten Tailrubber-Teil haben nur wenige meiner Bleie.
Hab zwar auch ein paar Fox 2.5Oz Inliner, aber die haben ein Hartplastikröhrchen statt der Gummiführung. Da passen auch nur die 7er Wirbel und die kleinen Quicklinks.
von makro
23.10.2017, 10:44
Forum: Karpfenangeln
Thema: Tungsten Tube oder Silikonschlauch auf Hauptschnur fixieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3452

Re: Tungsten Tube oder Silikonschlauch auf Hauptschnur fixie

Danke, kein schlechter Tip! Die Schnurführungen sind leider je nach Hersteller und Modell des Bleis so unterschiedlich dimensioniert, dass Sekundenkleber auch die flexibelste Lösung darstellt. Auf lange Sicht werde ich aber auf Silikonschlauch setzen, muss dazu nur mal, falls ich mal in Graz bin, zu...
von makro
22.10.2017, 20:26
Forum: Karpfenangeln
Thema: Tungsten Tube oder Silikonschlauch auf Hauptschnur fixieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3452

Re: Tungsten Tube oder Silikonschlauch auf Hauptschnur fixie

Aufbau ist ganz einfach: Vorfach - Wirbel oder Quicklink zur Hauptschnur - Inlineblei (mit Gummiröhrchen innen) - Tungsten Tube (0,6mm innen). Der Schlauch lässt sich aber nicht über die (Tail-) Spitze des Gummiröhrchens ziehen, das im Inlineblei steckt, weil sie zu dick ist (ungefähr der Aussendurc...
von makro
20.10.2017, 20:51
Forum: Angelvideos
Thema: Fischen am Ossiachersee + Gewinnspiel
Antworten: 16
Zugriffe: 6171

Re: Fischen am Ossiachersee + Gewinnspiel

49,3cm Barsch. Ein Freund von mir hatte gerade letzte Woche zwei 50er Barsche aus dem Ossi geholt, sind beide als Filet in meiner Tiefkühltruhe geparkt :) Zur rechten Zeit am geeigneten Spot ein Traumgewässer für Räuber, ausserdem gibt's ums ganze Jahr grossartige Fangmeldungen von den Karpfenfische...
von makro
20.10.2017, 20:47
Forum: Karpfenangeln
Thema: Gezielt auf grössere Karpfen Fischen!
Antworten: 28
Zugriffe: 12568

Re: Gezielt auf grössere Karpfen Fischen!

Ich hätte zwei Tips: 1. Lege einen grossflächigen Futterplatz für die kleinen Karpfen an, und zwar ca. 10m abseits von Seerosen oder sonstigen Feldern mit Wasserpflanzen. Dann fischst du gezielt und mit wenig Beifutter (eine Hand voll in PVA z.b.) am Seeseitigen Rand des Wasserpflanzenfelds. Die gro...
von makro
20.10.2017, 20:36
Forum: Karpfenangeln
Thema: Tungsten Tube oder Silikonschlauch auf Hauptschnur fixieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3452

Tungsten Tube oder Silikonschlauch auf Hauptschnur fixieren

Hallo allerseits, hab nun die erste Session mit Tungsten Tube hinter mir, leider ist das Schläuchlein an der Hauptschnur vor dem Inline Blei dauernd hin und her gerutscht (0.30er Mono, 0.60er Schlauch). Wie kann ich die Tube denn am Besten fixieren, damit die immer schön mit einem Ende am Blei bleib...
von makro
10.10.2017, 19:32
Forum: Sonstiges
Thema: Drohne
Antworten: 160
Zugriffe: 27172

Re: Drohne

:mrgreen: Ja genau, wo bleibt die Sachlichkeit?! Ich lass mich von unsachlichen Kommentaren immer wieder zum Zynismus hinreissen... EDIT: Da hab ich offenbar ein paar neue Kommentare übersehen, sorry. Die Vorwürfe sind teilweise wahr, und was den "veralteten Stand" betrifft, meine ich den Stand der ...
von makro
09.10.2017, 23:42
Forum: Sonstiges
Thema: Drohne
Antworten: 160
Zugriffe: 27172

Re: Drohne

Lieber Stefan, natürlich darfst Du eine Meinung haben und auch kundtun!
"Dumm" heisst in dem Fall aber nur, dass Du es nicht verstehst ;)
Aber freu Dich, Du darfst Dich damit zu einer Mehrheit zählen...
von makro
09.10.2017, 14:56
Forum: Sonstiges
Thema: Drohne
Antworten: 160
Zugriffe: 27172

Re: Drohne

Da bist Du, psychologisch gesehen, auf einem veralteten Stand der Dinge. Es gibt keine Freiheit. Entscheidungen werden immer durch vorhergehende Erfahrungen beeinflusst. Freiheit ist ein Konstrukt unseres Ichs. Was Du wahrscheinlich meinst, ist die "freie Entscheidung", und ja, diese ist dir IM RAHM...
von makro
09.10.2017, 12:38
Forum: Sonstiges
Thema: Drohne
Antworten: 160
Zugriffe: 27172

Re: Drohne

Wow... Letztendlich hast Du Deinen Charakter deutlich offenbart. Es geht Dir nicht um rechtliche Grundlagen, Respekt gegenüber Mitmenschen und Regeln, sondern nur um Dich selbst und deine Sicht der Dinge. Da kann man sich schon ausmalen, was für ein pflichtbewusster Angler Du bist... Sollte es mal K...

Zur erweiterten Suche