Die Suche ergab 105 Treffer

von Jo67
17.01.2024, 13:36
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Spinnrolle
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Spinnrolle

Hallo Forumskollegen, Mit der Bitte auf eine Antwort hab ich folgende Ich fische auf meiner LK Rute ( Zander und Hecht ) eine Shimano Rolle der Größe 4000 , mit einen Schnureinzug von 72 cm . Da macht der Gummifisch bei einer Rollenumdrehung schon ganz schön Strecke. Da ich nun im Winter langsamer f...
von Jo67
31.10.2021, 14:25
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Riesensauerei
Antworten: 23
Zugriffe: 8026

Re: Riesensauerei

Hallo, wahrscheinlich ist es eh bekannt, das von dieser Firma ein Werk zw.Pöchlarn und Melk gebaut werden soll. Ein Verein „ Ritter der Au „ wehrt sich verbissen.
Könnt ihr mal googeln.
von Jo67
13.05.2021, 10:45
Forum: Feederangeln
Thema: Gras am Schlagschnurknoten
Antworten: 3
Zugriffe: 1603

Gras am Schlagschnurknoten

Hallo,
an die Donaufeederer, gibt es eine Tip wie man Gras und " Dreck " am Schlagschnurknoten vermeiden oder verringern kann.
Gerade wennn die Donau steigt kommt jede Menge davon daher. Ich verwende den Clinch Schlagschnurknoten,wäre ein anderer für den Fall besser ?
Bitte um Tips.
Lg
jo 67
von Jo67
18.01.2021, 14:11
Forum: Naturköder
Thema: Mais
Antworten: 51
Zugriffe: 19150

Re: Mais

Hallo,
klink mich kurz ein , in den Lagerhäusern in meiner Umgebung bekomme ich den Mais aus einem Silo, nehme mir von Zuhause Kübeln mit und die werden gewogen.
An die Donaufischer - kocht ihr den Mais oder läßt ihn nur einige Tage gären ?
Lg jo67
von Jo67
26.03.2020, 21:19
Forum: 2020
Thema: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein
Antworten: 121
Zugriffe: 27302

Re: Corona - jetzt fischen, ja oder nein

Hallo,
für mich ist es jetzt auch vorbei,hab 20 km in mein Donaurevier. Für mich ist fischen immer pure Entspannung und ich brauch es um wieder rund zu laufen.Rob sei so gut und und versorg uns weiter mit deinen Donauvideos.
LG jo67
von Jo67
24.03.2020, 16:17
Forum: 2020
Thema: TdM 03/20: Corona - jetzt fischen, ja oder nein
Antworten: 121
Zugriffe: 27302

Re: Corona - jetzt fischen, ja oder nein

Hallo,
ich war mir auch nicht sicher,ob ich trotz Ausgangbeschränkung in mein Donaurevier fahren darf, sind immerhin 25km ud geht kurz
durch Oberösterreich. Ich habe dann den nächst gelegenen PI Posten ein Mail geschrieben und die Antwort war ja.
Mail ausgedruckt und mitgenommen.
Lg
jo67
von Jo67
01.12.2019, 11:45
Forum: Raubfischangeln
Thema: November 2019 - ein Aalruttenmonat ?
Antworten: 18
Zugriffe: 5084

Re: November 2019 - ein Aalruttenmonat ?

Hallo Rob.
Gratuliere dir zum Fang der Rutte. Ich war heuer im November oft am Wasser,konnte aber keine erwischen. Wird immer schwerer durch den niedrigen Wasserstand und klaren Wasser.
LG jo67
von Jo67
19.04.2019, 17:51
Forum: Friedfischangeln
Thema: Fische haken sich nicht - bitte um eure Einschätzung
Antworten: 36
Zugriffe: 9634

Re: Fische haken sich nicht - bitte um eure Einschätzung

@ cathunter,
darf ich fragen welche circle´s (Größe,Marke) du zum Barbenangeln verwendest ?
Jo67
von Jo67
10.01.2019, 21:03
Forum: Donau
Thema: Donaurevier
Antworten: 1
Zugriffe: 1473

Donaurevier

Hallo

wer kann mir sagen wie die Donaustrecke zwischen Mitterkirchen und Saxen heisst und
wo kann die Lizenz bekommt.

LG jo67
von Jo67
24.12.2018, 13:05
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Spinnrute
Antworten: 4
Zugriffe: 1913

Re: Spinnrute

Hallo,
danke für eure Antworten.
Die Daiwa Ruten kann ich mir bei einem Hänler in der Nähe ansehen, die Power Teez wird wahrscheinlich kein Händler lagernd haben.
lg und frohe Weihnacht wünscht jo67
von Jo67
20.12.2018, 19:29
Forum: Rute, Rolle, Schnur
Thema: Spinnrute
Antworten: 4
Zugriffe: 1913

Spinnrute

Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Spinnruten- Empfehlungen gibt es ja wie Sand am Meer. Ich habe mich auch schon etwas durch das Forum gelesen. Was ich suche ist eine Rute zum faulenzen mit 4 " Gummi`s,und Jigs bis 18g. Der Donauabschnitt ist nicht sehr tief und und die Strömung ...
von Jo67
30.11.2018, 18:07
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donausession in Rob`s Hausrevier
Antworten: 53
Zugriffe: 15184

Re: Donausession in Rob`s Hausrevier

Hallo,
ich gratuliere euch zur Rutte,ich freue mich auch das ganze Jahr aufs Ruttenfischen.
Leider ist bei meinem Donaurevier kein KW, und mir ist auch heuer wieder keine an den Haken gegangen.
lg jo67
von Jo67
06.08.2018, 18:04
Forum: Verkauft/Verschenkt
Thema: verkaufe Wallertackle Neuwertig
Antworten: 16
Zugriffe: 7009

Re: verkaufe Wallertackle Neuwertig

Hallo,
ist das Unicat Tri pod II noch zu haben ?
jo 67
von Jo67
24.12.2017, 11:09
Forum: HiKi Adventkalender 2017
Thema: *24.12.: Foxtail Short Session Bivvy
Antworten: 49
Zugriffe: 12203

Re: *24.12.: Foxtail Short Session Bivvy

Damit würde ich mein uraltes Schirmzelt ersetzen
Jo67
von Jo67
22.12.2017, 09:42
Forum: HiKi Adventkalender 2017
Thema: 22.12.: Foxtail Compact Rutentasche
Antworten: 30
Zugriffe: 7997

Re: 22.12.: Foxtail Compact Rutentasche

Für die langen Märsche vom Auto zum Wasser.
jo67

Zur erweiterten Suche