Die Suche ergab 247 Treffer

von scheno
23.03.2024, 19:25
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7799

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Anbei ein Link zu einem Youtube-Video, das die mMn beste Technik zeigt, die ich auch selbst seit Jahren verwende. Ich binde den Knoten mittlerweile selbst auf der wackeligen Steinpackung in der Dunkelheit problemlos. Funktioniert auch für alle Schnurstärken gleich, egal ob auf der feinen Barsch Rut...
von scheno
17.03.2024, 18:43
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7799

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Noch eine Stimme für den FG-Knot :good post: Finde ihn mittlerweile auch alternativlos. Früher habe ich oft mit dem Albright- oder Double-Uni-Knoten gefischt, aber keiner ist auch nur annähernd so stark. Mein Problem bestand immer darin, die Schnüre beim Binden auf Zug zu halten, gibt da ja viele T...
von scheno
16.03.2024, 08:27
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donaukanal Fangthread
Antworten: 69
Zugriffe: 20125

Re: Donaukanal Fangthread

petri! warst du gestern am frühen abend bei der schleuse oben? ja refos werden jedes jahr als kanonenfutter für die sacklfischer in den kanal gekippt, die müssten jetzt irgendwann mal besetzt werden. man machts seit einigen jahren zumindest ein bissl schlauer, indem man die forellen an mehreren punk...
von scheno
13.03.2024, 08:53
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7799

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

...die Angestelle direkt vor dem Apartment sollte mein letzter heutiger Versuch werden. DIe schwere Ausrüstung mit dem 80g-Jig kam zum Einsatz und geistig zählte ich schon den Countdown der letzten Würfe, als es geschah. das löst aber hirnkinos aus! :-D hat die angestellte an deinem jig angebissen?...
von scheno
10.03.2024, 16:40
Forum: Kroatien
Thema: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Antworten: 59
Zugriffe: 7799

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

deine leidenschaft und vorfreude tropft quasi aus dem thread, taugt mir!
ich wünsch dir den fisch deines lebens und mir ein paar leiwande fotos und videos davon!
dickes petri!
von scheno
27.02.2024, 23:51
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donaukanal Fangthread
Antworten: 69
Zugriffe: 20125

Re: Donaukanal Fangthread

ah das ist interessant, das muss ich probieren. danke!
von scheno
27.02.2024, 20:16
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donaukanal Fangthread
Antworten: 69
Zugriffe: 20125

Re: Donaukanal Fangthread

hallo,
sonst schon wer heuer nen rapfen im kanal erwischt? ich tu mir noch schwer, vom alljährlichen frequenzfischen noch keine spur, aber einer hat sich eingestellt...
von scheno
21.01.2024, 11:19
Forum: Raubfischangeln
Thema: Mobiler Kescher fürs Raubfisch Angeln
Antworten: 19
Zugriffe: 2604

Re: Mobiler Kescher fürs Raubfisch Angeln

diese bogagrips würd ich echt nicht verwenden, die "gegripten" stellen im fischmaul neigen zum verpilzen ;) @ Scheno. Auch meine billigen Kescher, müssen alle ein gummiertes Netz haben. Trotzdem sind alle mit geflickten Löchern :oops: gummierte kescher sollten imo mindeststandard sein. meiner hat ab...
von scheno
17.01.2024, 16:30
Forum: Raubfischangeln
Thema: Mobiler Kescher fürs Raubfisch Angeln
Antworten: 19
Zugriffe: 2604

Re: Mobiler Kescher fürs Raubfisch Angeln

wenn überhaupt kescher (ich lande fast nur mit der hand), dann kommt für mich nur noch ein vollgumminetz in frage. alle andere sind gottverlassene drillingsfresser, vor allem wenn ein fisch im kescher nochmal abarbeitet. ich hab diesen kescher hier, ich schnall mir den außen an den rucksack und bin ...
von scheno
30.12.2023, 19:37
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1273937

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

bei mir auch null bisse an der rinne. allerdings hat ein deatbaiter über dem wehr 1 rasiert und gut hechte gefangen...
von scheno
27.12.2023, 14:01
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1273937

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

offenbar wurden die Wehre augenblicklich geschlossen. ja. sieht man hier ganz genau... --> https://www.noe.gv.at/wasserstand/#/de/Messstellen/Details/2_MAGWIEN-ND_VH/Durchfluss/3Tage Hat bei den vorigen Hochwässern an der Rinne schon mal jemand so etwas erlebt? Videobeweise sind erstellt worden und...
von scheno
11.12.2023, 21:56
Forum: Haken, Schwimmer, Blei
Thema: Bleiverbot kommt in der ganzen EU
Antworten: 88
Zugriffe: 9158

Re: Bleiverbot kommt in der ganzen EU

die wahrheit ist, dass es keine sau interessiert...
von scheno
08.12.2023, 20:58
Forum: Sonstiges
Thema: Eisfischen einmal anders
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Re: Eisfischen einmal anders

lustige idee, aber wie er durch das löcherl drillt, zeigt er uns nicht...
von scheno
03.12.2023, 11:19
Forum: Skandinavien
Thema: Angeln in Stockholm
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: Angeln in Stockholm

hello, ich war letztes jahr ein paar tage in stockholm und bin random mit der reiserute losgezogen. am besten hats dort funktioniert, kommt man gut mit der u-bahn hin --> https://maps.app.goo.gl/2q6ENozxd4yk2sEJ9 bin von dort einige kilometer in beide richtungen marschiert und hab immer wieder mitte...
von scheno
16.11.2023, 12:52
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1273937

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

hezabawe hat geschrieben:
16.11.2023, 11:07
Und war das in der Rinne oder im Strom…?
in der rinne natürlich, was mach ich mit nem 10g steckerl am strom? :-D

Zur erweiterten Suche