Die Suche ergab 172 Treffer

von grusteve
03.03.2024, 18:38
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4890

Re: Aufwand fürs Anfüttern

mit einem überalterten und biologisch ungebildeten Vorstand Oh, oh, du der von der Rinne ! :lol: Bei deinem Post habe ich abwechselnd etwas grinzen oder nicken oder mich ein bisserl ärgern dürfen, in der Sache aber geb ich dir sehr recht. Ich gehör ja auch schon längst zu den Überalterten- und fisc...
von grusteve
26.02.2024, 18:58
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 4890

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Liebe Forumskollegen, mit Zustimmung oder leichtem Kopfschütteln habe ich bis jetzt als Zaungast in diesem Thema mitgelesen und jetzt "muss" ich auch meinen Senf dazugeben. :up2: Seit fast 70 Jahren fische ich schon und die erste Hälfte davon haben wir überhaupt kein Zufutter "gebraucht" und verwend...
von grusteve
19.02.2024, 20:05
Forum: Wie es früher war
Thema: Nachtfischen seinerzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1850

Re: Nachtfischen seinerzeit

Kaindlau hat geschrieben:
19.02.2024, 17:43
IAnmerken möchte ich noch, das ich in all den Jahren nur eine einzige grenzwertige Begegnung hatte, die ich nicht vergessen werde.
..und was war das, Hans ?
Der Rehbock aber sicher nicht, denn vor dem fürchtet man sich eher nur beim ersten Mal- da aber gehörig ! :up2:
LG Stefan
von grusteve
16.02.2024, 11:52
Forum: Wie es früher war
Thema: Nachtfischen seinerzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1850

Re: Nachtfischen seinerzeit

Auch erwachsene Leute haben wie man manchmal in den Foren liest, fast ein wenig Angst vor dem Nachtangeln, Wieder ein schöner Beitrag-ein echter Lupus ! Ja und ich gehöre zu jenen, die gar nicht gerne da mutterseelenallein in der Nacht beim Wasser sitzen- den "unheimlichen" Geräuschen ausgeliefert-...
von grusteve
26.01.2024, 20:57
Forum: Sonstiges
Thema: Alt werden ist nichts für Weicheier
Antworten: 19
Zugriffe: 2608

Re: Alt werden ist nichts für Weicheier

Na ja, es wurde eh schon alles gesagt. Ich als 77-er -nicht Jahrgang, sondern Jahresringe - kenn das alles natürlich auch. Sehr aber tut weh, wenn wieder ein Freund gegangen ist, mit dem man viel gemeinsam gemacht hat. Ja und so habe ich gestern erfahren, dass mein Schul-und Fischerkollege aus der J...
von grusteve
29.12.2023, 10:54
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Erfahrungen Enns / Großraming?
Antworten: 8
Zugriffe: 1206

Re: Erfahrungen Enns / Großraming?

tincal hat geschrieben:
29.12.2023, 09:13
Naja, zuerst muß ich mal die Region kennenlernen.
Uns wenn du alles dann ein bisschen kennst, dann hoffen wir und würden uns freuen, dass du uns etwas postest, denn über dieses Gebiet hat eigentlich noch keiner hier so wirklich geschrieben- glaube ich halt.
LG Stefan
von grusteve
27.12.2023, 13:26
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Erfahrungen Enns / Großraming?
Antworten: 8
Zugriffe: 1206

Re: Erfahrungen Enns / Großraming?

Herrjeh, ich hatte gar nicht gewusst, dass dort in der Enns alles aufgestaut ist, dachte da mehr an einen frei fließenden Fluss. Gerhard, ich hab die Enns dort als so einen "rinnenden Stau" in Erinnerung und unterhalb des Kraftwerks Weyer bis zur Brücke, da fließt sie schon gut dahin. Es ist bei de...
von grusteve
26.12.2023, 15:50
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Erfahrungen Enns / Großraming?
Antworten: 8
Zugriffe: 1206

Re: Erfahrungen Enns / Großraming?

Hallo Hans ! Ich hab damals 2022 mit einem Funktionär des FV Großraming telefoniert, der wollte mir sogar das Revier persönlich zeigen, es hat sich das aber bei mir dann doch nicht ergeben. Ja und ein ebenfalls sehr freundlicher Fischerkollege, der ganz in der Nähe der Gaflenzmündung fischte, der sp...
von grusteve
25.12.2023, 16:41
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Erfahrungen Enns / Großraming?
Antworten: 8
Zugriffe: 1206

Re: Erfahrungen Enns / Großraming?

Hallo Hans! Ich bin nun wahrlich nicht der Kenner dieses Reviers, habe mich aber vor einem Jahr damit etwas beschäftigt, weil es mir interessant erschienen ist. Gefallen hat mir der Ennsrückstau Aschatal und auch der Bereich unterhalb des Kraftwerks Weyer, wo die Gaflenz mündet. Beim Fischereiverein...
von grusteve
24.12.2023, 10:11
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnacht
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Re: Frohe Weihnacht

Auch von mir Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024
LG Stefan
von grusteve
25.10.2023, 19:06
Forum: Tier- , Gewässer- und Umweltschutz
Thema: Diskutieren auf Augenhöhe
Antworten: 15
Zugriffe: 1942

Re: Diskutieren auf Augenhöhe

Auf jeden Fall, auf was ich hinaus will, das war ein mittelgroßes natürliches Gewässer ohne Fischräuber und trotz optimaler Bedinungen fürs Laichen und Abwachsen war es fast leergeangelt weil alleine die Angler ohne andere Konkurenz so einen Schaden verursacht haben. Zuerst einmal, dein Beitrag ist...
von grusteve
24.08.2023, 22:07
Forum: Sonstiges
Thema: Einen Dank an @Lupus
Antworten: 14
Zugriffe: 1704

Re: Einen Dank an @Lupus

Recht viel Neues kann ich nach den profunden Feststellungen der "Vorredner" nicht hinzufügen. Ja, der Gerhard nimmt sich fast immer die Zeit, auf einen Thread zu antworten und dem Verfasser das Gefühl zu geben, es ist lesenswert, was er geschrieben hat. Seine Fachkenntnis und besonders sein Allgemei...
von grusteve
06.08.2023, 12:51
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Weissensee Karpfen angeln rig etc
Antworten: 12
Zugriffe: 1116

Re: Weissensee Karpfen angeln rig etc

Vielleicht ist ja wer dabei der den weissensee befischt oder schon vor Ort war und ein Tips und Tricks hat Lg Na ja, ich war ein Dutzend Jahre immer im Urlaub mindestens 14 Tage dort- aber das ist fast 30 Jahre her. Fundamentales wird sich aber auch nicht verändert haben. Es ist einmal ein großer Un...
von grusteve
02.08.2023, 20:45
Forum: Wie es früher war
Thema: Die Sitzkiepe
Antworten: 9
Zugriffe: 1446

Re: Die Sitzkiepe

Gekannt habe ich das Ding schon auch in meiner Jugendzeit aber bei uns Donaubuam wäre keiner auf die Idee gekommen, sich so ein Möbel anzuschaffen, zu unhandlich war das Trumm und in der allgegenwärtigen "Letten" wäre es sofort verdreckt und auch etwas im Untergrund versunken. Ja und Hans, auf der "...
von grusteve
05.06.2023, 09:28
Forum: Donau
Thema: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!
Antworten: 74
Zugriffe: 32546

Re: Erfahrungen Donau Au/Aist ! Fangbericht !!!

Ich verstehe als Wiener nicht dieses oberösterreichische System mit diesen "Koppelfischereien", Ich kann nur für das nicht so weit entfernte "Langensteinerrecht" sprechen, hier gibt es angeblich 14, nach anderer Zählweise sogar 18 Koppelrechte-wurde mir halt gesagt. Du Hans, wirst sicher mehrere so...

Zur erweiterten Suche