Die Suche ergab 177 Treffer

von grusteve
10.04.2024, 20:03
Forum: Angelnews
Thema: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät
Antworten: 31
Zugriffe: 2349

Re: Angler flüchtete vor Wolf auf ein Fitnessgerät

Da hat einer Klartext gesprochen ! Ich hab die ganze Wolfsgeschichte schon jahrelang mit Unbehagen verfolgt. Zuerst hieß es vage , am Truppenübungsplatz Allentsteig-weit weg von menschlichen Siedlungen- gäbe es Wölfe. Mittlerweile sind sie schon bei uns im Linzer Zentralraum, in St. Georgen an der G...
von grusteve
08.04.2024, 19:47
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 63
Zugriffe: 9809

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Das kenne ich nun aber doch nicht ! Du wirst dort sicher weniger Trubel haben als wie dies in anderen Revieren hier im Umkreis ist.
LG
von grusteve
08.04.2024, 16:38
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Live vom Wasser-Statusmeldungen
Antworten: 63
Zugriffe: 9809

Re: Live vom Wasser-Statusmeldungen

Hans, könnte es sein, dass ich dieses Revier auch kenne ?
...vor allem wegen der vielen Hänger ! :lol:
LG Stefan
von grusteve
05.04.2024, 09:32
Forum: Angelvorschriften
Thema: Haben die Fischer keine Moral mehr ????
Antworten: 18
Zugriffe: 1752

Re: Haben die Fischer keine Moral mehr ????

Inchiku und Kodiak ich kenn euch beide schon länger aus euren ernstzunehmenden Beiträgen und mein ihr habt euch da vielleicht ein wengerl missverstanden.
Ich seh da keinen unversöhnlichen Streitgrund .
LG grusteve
von grusteve
04.04.2024, 10:26
Forum: Angelvorschriften
Thema: Haben die Fischer keine Moral mehr ????
Antworten: 18
Zugriffe: 1752

Re: Haben die Fischer keine Moral mehr ????

Im Bereich Donau Abwinden wird obwohl verboten lustig vom Boot aus gefischt , angefüttert und ausgelegt. Von der Zufahrtsbrücke aus 10 m Höhe mit Blinker auf Näslinge gefischt. Interessante Stellungnahmen, über die man nachdenken kann . Erstens, wenn einem ein Thema ein Bedürfnis ist, dann darf man...
von grusteve
03.03.2024, 18:38
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 5013

Re: Aufwand fürs Anfüttern

mit einem überalterten und biologisch ungebildeten Vorstand Oh, oh, du der von der Rinne ! :lol: Bei deinem Post habe ich abwechselnd etwas grinzen oder nicken oder mich ein bisserl ärgern dürfen, in der Sache aber geb ich dir sehr recht. Ich gehör ja auch schon längst zu den Überalterten- und fisc...
von grusteve
26.02.2024, 18:58
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 5013

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Liebe Forumskollegen, mit Zustimmung oder leichtem Kopfschütteln habe ich bis jetzt als Zaungast in diesem Thema mitgelesen und jetzt "muss" ich auch meinen Senf dazugeben. :up2: Seit fast 70 Jahren fische ich schon und die erste Hälfte davon haben wir überhaupt kein Zufutter "gebraucht" und verwend...
von grusteve
19.02.2024, 20:05
Forum: Wie es früher war
Thema: Nachtfischen seinerzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1893

Re: Nachtfischen seinerzeit

Kaindlau hat geschrieben:
19.02.2024, 17:43
IAnmerken möchte ich noch, das ich in all den Jahren nur eine einzige grenzwertige Begegnung hatte, die ich nicht vergessen werde.
..und was war das, Hans ?
Der Rehbock aber sicher nicht, denn vor dem fürchtet man sich eher nur beim ersten Mal- da aber gehörig ! :up2:
LG Stefan
von grusteve
16.02.2024, 11:52
Forum: Wie es früher war
Thema: Nachtfischen seinerzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1893

Re: Nachtfischen seinerzeit

Auch erwachsene Leute haben wie man manchmal in den Foren liest, fast ein wenig Angst vor dem Nachtangeln, Wieder ein schöner Beitrag-ein echter Lupus ! Ja und ich gehöre zu jenen, die gar nicht gerne da mutterseelenallein in der Nacht beim Wasser sitzen- den "unheimlichen" Geräuschen ausgeliefert-...
von grusteve
26.01.2024, 20:57
Forum: Sonstiges
Thema: Alt werden ist nichts für Weicheier
Antworten: 19
Zugriffe: 2649

Re: Alt werden ist nichts für Weicheier

Na ja, es wurde eh schon alles gesagt. Ich als 77-er -nicht Jahrgang, sondern Jahresringe - kenn das alles natürlich auch. Sehr aber tut weh, wenn wieder ein Freund gegangen ist, mit dem man viel gemeinsam gemacht hat. Ja und so habe ich gestern erfahren, dass mein Schul-und Fischerkollege aus der J...
von grusteve
29.12.2023, 10:54
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Erfahrungen Enns / Großraming?
Antworten: 8
Zugriffe: 1233

Re: Erfahrungen Enns / Großraming?

tincal hat geschrieben:
29.12.2023, 09:13
Naja, zuerst muß ich mal die Region kennenlernen.
Uns wenn du alles dann ein bisschen kennst, dann hoffen wir und würden uns freuen, dass du uns etwas postest, denn über dieses Gebiet hat eigentlich noch keiner hier so wirklich geschrieben- glaube ich halt.
LG Stefan
von grusteve
27.12.2023, 13:26
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Erfahrungen Enns / Großraming?
Antworten: 8
Zugriffe: 1233

Re: Erfahrungen Enns / Großraming?

Herrjeh, ich hatte gar nicht gewusst, dass dort in der Enns alles aufgestaut ist, dachte da mehr an einen frei fließenden Fluss. Gerhard, ich hab die Enns dort als so einen "rinnenden Stau" in Erinnerung und unterhalb des Kraftwerks Weyer bis zur Brücke, da fließt sie schon gut dahin. Es ist bei de...
von grusteve
26.12.2023, 15:50
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Erfahrungen Enns / Großraming?
Antworten: 8
Zugriffe: 1233

Re: Erfahrungen Enns / Großraming?

Hallo Hans ! Ich hab damals 2022 mit einem Funktionär des FV Großraming telefoniert, der wollte mir sogar das Revier persönlich zeigen, es hat sich das aber bei mir dann doch nicht ergeben. Ja und ein ebenfalls sehr freundlicher Fischerkollege, der ganz in der Nähe der Gaflenzmündung fischte, der sp...
von grusteve
25.12.2023, 16:41
Forum: Fließende Gewässer in Österreich
Thema: Erfahrungen Enns / Großraming?
Antworten: 8
Zugriffe: 1233

Re: Erfahrungen Enns / Großraming?

Hallo Hans! Ich bin nun wahrlich nicht der Kenner dieses Reviers, habe mich aber vor einem Jahr damit etwas beschäftigt, weil es mir interessant erschienen ist. Gefallen hat mir der Ennsrückstau Aschatal und auch der Bereich unterhalb des Kraftwerks Weyer, wo die Gaflenz mündet. Beim Fischereiverein...
von grusteve
24.12.2023, 10:11
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnacht
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: Frohe Weihnacht

Auch von mir Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024
LG Stefan

Zur erweiterten Suche