Die Suche ergab 18 Treffer

von Harry1976
05.03.2024, 09:36
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach
Antworten: 1189
Zugriffe: 276170

Re: Thema des Monats 11/2016: Info Thread Revier Schwechatbach

Ich hab mal gehört dass das nicht von der Wassertemperatur sondern von der Tageslochtlänge abhängt. So früh hätte ich jedenfalls noch nie den Aufstieg bemerkt. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es (vielleicht nicht nur) mit der Tageslichtlänge zusammenhängt. Bei Wildtieren ist es ja in der Re...
von Harry1976
29.01.2024, 18:07
Forum: Angebote und News
Thema: Gewinnspiel - Die Hohe Jagd & Fischerei 2024 (22. bis 25.2)
Antworten: 10
Zugriffe: 1912

Re: Gewinnspiel - Die Hohe Jagd & Fischerei 2024 (22. bis 25.2)

Hallo,

ich würde diesmal auch mit dem Sohnemann nach Salzburg pilgern - erstmals. Als Fischer UND Jäger gibts da sicher einiges zu sehen (und zu kaufen). Hoffentlich nehmen die auch Kreditkarte :D

lg
Harry
von Harry1976
09.06.2020, 12:29
Forum: Spanien
Thema: Teneriffa im Juli-möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 2858

Re: Teneriffa im Juli-möglich?

[/quote] Das mit der Reisefreiheit denke ich auch! Bezüglich Kroatien: Wie machst du das mit der Quarantäneregelung bei Rückreise nach Österreich? lg [/quote] Hallo, genau das habe ich mir auch gerade gedacht - ich wollte nämlich in der KW 26 nach Kroatien und war eigentlich schon beim buchen - bis ...
von Harry1976
10.01.2020, 14:41
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1276623

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Ich hab jetzt ein spezielles Problem: Heute früh wollte ich mir WIEDER die Lizenz für Donaustadt II abholen, da sagen die mir in der Lenaugasse, dass ich als Niederösterreicher die amtliche Fischerkarte für Wien brauche. Ich habe - und hatte - aber immer nur die amtliche für NÖ. Komischerweise ging ...
von Harry1976
07.05.2019, 10:45
Forum: 2019
Thema: TdM 04/19: Problematik Industrie - Natur
Antworten: 19
Zugriffe: 7544

Re: TdM 05/19: Problematik Industrie - Natur

Meines Wissens ist die UVP durch und das Werk wird mit 99,9%iger Sicherheit auch dort gebaut!

Lg
Harry
von Harry1976
22.03.2019, 21:29
Forum: Fischküche
Thema: Fisch ahoi!
Antworten: 1
Zugriffe: 1358

Re: Fisch ahoi!

Schau ich jede Woche und gefällt mit gut. Leider sehr spät im ORF. Unterhaltsam gemacht mit guten Ideen!
von Harry1976
18.02.2019, 17:19
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1276623

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Ich war mit dem Sohnemann erstmals vergangenen Samstag im Revier II unterwegs, vorrangig einmal um das Wasser kennenzulernen bzw. ein paar Spots zu suchen. Im Moment bin ich noch etwas überfordert, aber das ist ja bei jedem neuen Revier mehr oder weniger immer so. Aber optisch sind für mich doch spe...
von Harry1976
15.01.2019, 08:47
Forum: Raubfischangeln
Thema: Hechte im Winter (Spinnfischen)
Antworten: 5
Zugriffe: 4088

Re: Hechte im Winter (Spinnfischen)

Also im heutigen Winter haben der Sohnemann und ich anscheinend echt einmal ein Glückslos gezogen. Seit dem 30.12. konnten wir insgesamt 6 Hechte fangen (die Anzahl ist für unser Revier eigentlich ungewöhnlich hoch), wobei der Grösste 82 cm und der Kleinste 50 cm hatte. ALLE 6 haben wir interessante...
von Harry1976
20.06.2018, 16:39
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1276623

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Hallo an Alle, bin am überlegen, mir mit dem Sohnemann nächstes Jahr auch eins der Donaustadt Reviere dazuzunehmen. Gibts da irgendwelche nennenswerten Unterschiede oder sind das Revier I und II ansich sehr ähnlich? Wie schauts da mit den Parkmöglichkeiten aus, wir kommen von ausserhalb, deswegen au...
von Harry1976
10.04.2018, 09:05
Forum: Informationen, Ankündigungen & Feedback
Thema: Frische Bienenmaden Wien
Antworten: 6
Zugriffe: 2595

Re: Frische Bienenmaden Wien

Wie bzw. auf was fischt ihr mit den Bienenmaden? Ich habe ja selber ein paar Bienenstöcke und hab schon öfters gehört, dass Bienenlarven bzw. Maden nicht so schlecht als Köder sein sollen. Allerdings weiss ich, dass die Bienenmaden eine sehr "flüssige" Konsistenz haben. Sobald man ihre Haut zerstich...
von Harry1976
19.01.2018, 09:40
Forum: Raubfischangeln
Thema: Zander in kleineren Flüssen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2611

Re: Zander in kleineren Flüssen?

Also mich interessiert in dem Fall auch die Fischa :-). Die Zanderbestände in der Donau unterhalt von Wien scheinen ja im grossen und ganzen nicht schlecht zu sein. Ich habe hier die Lizenzen für Donau und Fischa und da im Frühjahr ja doch einige Donaufischarten in die Fischa raufziehen war meine Id...
von Harry1976
18.01.2018, 09:46
Forum: Raubfischangeln
Thema: Zander in kleineren Flüssen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2611

Zander in kleineren Flüssen?

Guten Morgen an alle!

Ich hätte da mal eine Frage: ziehen Zander von der Donau auch in kleineren Zubringerflüssen rauf bzw. kann es in denen dann auch ein Zandervorkommen geben oder ist das eher unwahrscheinlich? Und wenn sie das nicht machen, warum eigentlich nicht!?

Danke!

Lg
Harry
von Harry1976
02.01.2018, 08:51
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Sammelthread Fänge 2017
Antworten: 299
Zugriffe: 77670

Re: Sammelthread Fänge 2017

Ein letzter Fang aus 2017 - ein wirklich fetter Donau-Hecht, gefangen von meinem Sohn mit einem kleinen Barsch-Blinker (er wollte auch einen Barsch fangen :D ) , gefangen am 31.12. :up2: 79 cm! Er hat 1 Stunde lang mehr gegrinst als vorm Weihnachtsbaum :lol:
von Harry1976
24.11.2017, 13:33
Forum: Fischküche
Thema: Schwarze Punkte im Fleisch
Antworten: 53
Zugriffe: 18075

Re: Schwarze Punkte im Fleisch

Grundeln gibt es auch gepacken....... http://www.rhein-angeln.de/grundeln_verwerten_essen_koederfisch.htm Quote: In der Pfanne ein Genuss! Kann man Grundeln essen? - Diese Frage stellen sich zur Zeit auch immer mehr Angler... - Die Antwortet lautet ganz klar "JA". Als gute Alternative zum Raubfisch...
von Harry1976
20.11.2017, 16:24
Forum: Fischküche
Thema: Schwarze Punkte im Fleisch
Antworten: 53
Zugriffe: 18075

Re: Schwarze Punkte im Fleisch

Wenn es um Fische geht, die weiches, grätenreiches und objektiv einfach minderwertiges Fleisch haben, liest man immer dieselben Antworten: "Geräucht der absolute Hammer", "eingelegt eine echte Delikatesse", "die Seiten einschneiden, dann lösen sich die Gräten auf", "als Leiberl besser als jedes Zan...

Zur erweiterten Suche