Die Suche ergab 20 Treffer

von michael250
06.01.2018, 23:21
Forum: Raubfischangeln
Thema: Drop shot angeln am fluss!
Antworten: 5
Zugriffe: 4371

Re: Drop shot angeln am fluss!

Michl5795 hat geschrieben:Ein paar plätze ken ich jezt schon in “meinem revier“ und hab auch schon gesehn das die untergründe alle verschieden sind.

Ein Bild wär nett, im Januar Fischen zu gehen wäre noch was für mich,
in welcher Gegend angelst du?
von michael250
24.12.2017, 21:55
Forum: Wallerangeln
Thema: Blutegel
Antworten: 36
Zugriffe: 15216

Re: Blutegel

Eine Frage mal wer hat die verschiedenen Köder verglichen: Blutegel, Kalamare, Tauwürmer, Bollies etc?
Wo beißen sie am besten die Waller?
von michael250
24.12.2017, 21:31
Forum: Wallerangeln
Thema: Alternative Waller-Köder
Antworten: 14
Zugriffe: 8316

Re: Alternative Waller-Köder

Mit sehr weichem Futter und ein bisschen linke Hände und man fischt nicht sondern füttert.
:oops:
von michael250
24.12.2017, 21:27
Forum: Karpfenangeln
Thema: Gezielt auf grössere Karpfen Fischen!
Antworten: 28
Zugriffe: 12607

Re: Gezielt auf grössere Karpfen Fischen!

BadWeatherCarps hat geschrieben:Wenn du auch auf größere Karpfen aus bist, dann würde ich dir die 30mm empfehlen. Damit gabs bei mir vor kurzem erst einen mit 12kg. :la ola:

Danke wenn das Eis weg ist versuch ich es mal :)
:prost:
von michael250
16.12.2017, 00:28
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 05/16: Donau-Waller Tagebuch 2016
Antworten: 76
Zugriffe: 39357

Re: Thema des Monats 05/16: Donau-Waller Tagebuch 2016

Wäre auch etwas kälter geworden. Fast überall in D ist es zumindest zum draussen austoben etwas kühl. :oops: Ich werde mich mal nach einer neuen Rute umsehen. es gibt eine Menge Auswahl und eine gute Rute kann den Unterschied machen wenn es wieder losgeht in ein paar Monaten. Monster oder Zeck, mal ...
von michael250
09.12.2017, 22:41
Forum: Weltweit
Thema: War wieder ein einmal ein paar Tage zum Fischen
Antworten: 3
Zugriffe: 1970

Re: War wieder ein einmal ein paar Tage zum Fischen

Es ist wieder einmal das Amazonasgebiet geworden. Ein" Neuer" und ein" Alter" Fluss. War heuer schwieriger, weil heuer alle Zuflüsse aus dem Süden mind. 2 Meter weniger Wasserstand hatten. Die Anreise war nicht nötig um viele vom weitergucken abzuhalten ;) :oops: Betreibt ihr (du) auch in Brasilien...
von michael250
09.12.2017, 22:37
Forum: HiKi Adventkalender 2017
Thema: 9.12.: Foxtail Fischerstuhl "Leichtbau" mit Armlehne
Antworten: 41
Zugriffe: 8765

Re: 9.12.: Foxtail Fischerstuhl "Leichtbau" mit Armlehne

Bei uns sinken Stühle in den Boden, zu morastig ist der.
von michael250
09.12.2017, 01:14
Forum: Angelboote
Thema: Batteriebox
Antworten: 5
Zugriffe: 2268

Re: Batteriebox

Puntigamersturm hat geschrieben:Hab gerade geschaut, es gibt bei Werkhof zwei Boxen. Eine davon ist die die es auch bei Amazon um den gleichen Preis gibt. Allerdings bin ich 10 min entfernt zuhause und brauch auch keinen Versand zahlen. Werde sie dort holen. Danke für den Tip
Echter Vorteil dicht dran zu wohnen.
Glücksfall ?
von michael250
09.12.2017, 00:21
Forum: Stehende Gewässer in Österreich
Thema: Neue Regelungen am Attersee
Antworten: 36
Zugriffe: 17872

Re: Neue Regelungen am Attersee

Das bedeutet die Uferangelei ist nicht erlaubt oder lese ich das falsch?
Nur bezieht sich auf ausschließlich.
von michael250
08.12.2017, 23:06
Forum: Salmoniden
Thema: Wie viel Schnur??
Antworten: 7
Zugriffe: 3157

Re: Wie viel Schnur??

Hobbyfischer93 hat geschrieben:Danke für die Antworten, ich besorge mir jetzt die Shimano Baitrunner DL 2500FB mit einer guten 0,26er Monofilschnur
Na dann Petri Heil wenn das Wetter es zu lässt :) :prost:
von michael250
06.12.2017, 23:29
Forum: Wallerangeln
Thema: Erste Wallerausrüstung
Antworten: 8
Zugriffe: 4272

Re: Erste Wallerausrüstung

Bei offenem Bügel saugt der Waller sehr oft das Köder zu tief ein und bei einem Anschlag schlitzt der Haken oftmals aus da er nicht sauber im harten Maul sitzt. Wie schon erwähnt kannst es auch anders machen, aber bei so vielen Leer(Lehr)gängen würde ich versuchen alles so perfekt zu machen wie nur...
von michael250
06.12.2017, 22:22
Forum: Fliegenfischen
Thema: Gegenangriff Koppenkitzler
Antworten: 14
Zugriffe: 6315

Re: Gegenangriff Koppenkitzler

alexb hat geschrieben:p.s.: Ich steige auf Dynamit um...
Ist das nicht verboten?

jetzt wo du weißt wo die dicken Forellen sich ausruhen mit bessere Rute geht es vielleicht auch einfacher?
von michael250
06.12.2017, 02:05
Forum: 2016
Thema: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I
Antworten: 3734
Zugriffe: 1277007

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

scheno hat geschrieben:... das war dann zu viel für den hecht.
auf eben dieses jerkbait folgen dann noch zwei weitere hechte, allerdings in salzstangerlgröße...

Der sieht schon ein wenig größer aus als eine Salzstange hehehe
Gratuliere zum Fang, super und wie hat er geschmeckt? Oder ist es zu früh?
von michael250
03.12.2017, 23:25
Forum: Futter & Köder
Thema: Schneckengehäuse als Köder
Antworten: 12
Zugriffe: 6625

Re: Schneckengehäuse als Köder

Also Seewölfe essen Krabben:
https://www.youtube.com/watch?v=P7cdSH2MLXQ

Ob Karpfen Schnecken essen habe ich bei YT nicht entdecken können, habe allerdings nicht sehr lange gesucht.

Boilies nehmen sie auf jeden Fall.
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.
von michael250
03.12.2017, 21:09
Forum: Fliegenfischen
Thema: Wir schlachten das Sparschwein oder sind die teppat...
Antworten: 11
Zugriffe: 6065

Re: Wir schlachten das Sparschwein oder sind die teppat...

Und das mit den Preisen ist halt so eine Sache, wenn mit einer so beschränkten Ressource so verschwenderisch umgegangen wird. Man hat irgendwie den Eindruck, dass sich der Mensch irgendwann selbst in die "Legebatterie" wirtschaften wird. Da ist leider was dran, zum Glück erholt sich die Natur wiede...

Zur erweiterten Suche