Die Suche ergab 464 Treffer

von Lugi
08.04.2024, 20:24
Forum: Wallerangeln
Thema: Waller spinnfischen
Antworten: 10
Zugriffe: 1238

Re: Waller spinnfischen

Warten bis ein ordentliches Hochwasser ist und dann die Hafeneinfahrt befischen. Sonst seh ich da nix spannendes. Kenn das Revier aber auch nicht was es da sonst noch gibt. Oder auf volle Wurfdistanz mit Glavinjaras, dazu brauchst aber deutlich leichteres Gerät und Schnur um auf maximaler Distanz fi...
von Lugi
02.04.2024, 17:15
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donaukanal Fangthread
Antworten: 79
Zugriffe: 21926

Re: Donaukanal Fangthread

Hi, bei Geflecht zu Geflecht mache ich den doppelten Grinner Knoten. Manchmal wird er auch doppelter Uni Knoten genannt. Bei der Schlagschnur, 0,90er, mache ich 5 Wicklungen, bei der 0,60er Hauptschnur 7 Wicklungen. Das ganze sehr stramm ziehen, die Enden nicht zu kurz abschneiden und kurz mit dem F...
von Lugi
02.04.2024, 00:53
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donaukanal Fangthread
Antworten: 79
Zugriffe: 21926

Re: Donaukanal Fangthread

Hi, ja das kann beim Stein Abreißen passieren, ich versuche es alles möglichst kurz und unkompliziert zu halten, mir kommt vor dann passiert sowas oder Verwicklungen deutlich weniger. Kann auch sein das du den Stein nicht sofort abgerißen hast sondern nur angehoben und dann unter voller Spannung in ...
von Lugi
01.04.2024, 16:32
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donaukanal Fangthread
Antworten: 79
Zugriffe: 21926

Re: Donaukanal Fangthread

Hi, nein noch nichts gehört von Welsfängen. Im Frühjahr (also April und Mai) tue ich mir immer sehr schwer, obwohl es eigentlich eine sehr gute Zeit sein sollte. Ich glaube die Welse haben einfach sehr viel Futter zu Verfügung, die ziehenden Weißfische zur Laichzeit, die vielen Zandern auf den Neste...
von Lugi
24.03.2024, 20:33
Forum: Salmoniden
Thema: Suche nach kapitalen Seeforellen/Bachforellen
Antworten: 11
Zugriffe: 2306

Re: Suche nach kapitalen Seeforellen/Bachforellen

Hi, mit so wenig Infos kann dir Niemand helfen. Willst du die Seeforelle mit der Fliege fangen? Hast du ein Boot? Wie viel Zeit bist du bereit zu investieren? Was ist für dich eine Kapitale Seeforelle? usw ... Ich habe in meiner Oberstufenzeit 3 Saisonen, jeweils den ganzen April mit der Seeforellen...
von Lugi
18.03.2024, 14:26
Forum: Donau
Thema: Donau Floridsdorf
Antworten: 1
Zugriffe: 728

Re: Donau Floridsdorf

Hi, ja Floridsdorf ist so ein Mittelding zwischen Stauraum und freier Fließstrecke, kommt mir auch so vor. Fischarten gibt es alles was sonst auch in der Donau schwimmt, also auch Hecht und Karpfen. Ich habe gehört das alleine im Kuchelauer Hafen jedes Jahr 4 Tonnen Karpfen besetzt werden, da schwim...
von Lugi
15.03.2024, 10:46
Forum: Karpfenangeln
Thema: Interessanter Vortrag über Futter
Antworten: 2
Zugriffe: 648

Re: Interessanter Vortrag über Futter

Guter Vortrag.

Deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen.

Lg
von Lugi
03.03.2024, 20:55
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 5013

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Hi, natürlich ist das ganze schöngerechnet, welcher Feederangler sitzt dann schon jeden Tag am Wasser. Man kann von Polsi hier aber auch keine Antwort erwarten, die nicht im Sinne der Karpfen Community liegt. Die ganze Industrie dahinter muss ja von was Leben und wenn man Teil davon sein will, wird...
von Lugi
03.03.2024, 11:27
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 5013

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Hi, natürlich ist das ganze schöngerechnet, welcher Feederangler sitzt dann schon jeden Tag am Wasser. Man kann von Polsi hier aber auch keine Antwort erwarten, die nicht im Sinne der Karpfen Community liegt. Die ganze Industrie dahinter muss ja von was Leben und wenn man Teil davon sein will, wird ...
von Lugi
29.02.2024, 10:52
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 5013

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Maximal Unfair, klingt gut, das ist ja der Sinn der Sache :D Wie gesagt ich kanns nicht mehr wirklich Ernst nehmen, es ist wie ein Abfahrtslauf auf der Kinderpiste. Die viel wichtigere Frage, für mich jedenfalls, ist nicht ob Jemand jetzt ein bisschen mehr der weniger füttert, sondern wie man es hin...
von Lugi
28.02.2024, 09:17
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 5013

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Ja sicher Mais, oder jedes Staubfutter ohne Pellets und Fischmehl.
von Lugi
27.02.2024, 23:19
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 5013

Re: Aufwand fürs Anfüttern

Solange des Futter eher auf Kohlehydrat Basis ist sollte es kein Problem sein.
von Lugi
27.02.2024, 23:17
Forum: Aktuelle Fangmeldungen
Thema: Donaukanal Fangthread
Antworten: 79
Zugriffe: 21926

Re: Donaukanal Fangthread

Gratuliere, bei mir beißen sie momentan beim Zanderfischen in der Nacht am Gummi.

Hatte jetzt 4 x hintereinander einen schönen um die 60 cm, von den Zandern fehlt leider jede Spur.

LG
von Lugi
27.02.2024, 01:09
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 5013

Re: Aufwand fürs Anfüttern

@lugi; beim Besatz war ich noch nie, Das mit dem sterilen Besatz habe ich von profunden Stelle gehört (werde die quelle nicht preisgeben) Die Begründung war ,das die teichwirte kein Geschäft mehr mit den angelvereine machen würden ,es steht ja doch ein jährliches Einkommen auf dem Spiel ;beweisen k...
von Lugi
26.02.2024, 14:16
Forum: Karpfenangeln
Thema: Aufwand fürs Anfüttern
Antworten: 59
Zugriffe: 5013

Re: Aufwand fürs Anfüttern

@Regus Die Theorie mit den sterilen Karpfen habe ich auch schon oft gehört. Richtig glauben kann ich sie aber nicht. Frag mal wie viele Leute nach einer vasektomie doch noch ein Kind gezeugt haben weil irgendwas schief gegangen ist oder weil die Samenleiter wieder zusammengewachsen sind. Wenn es nur...

Zur erweiterten Suche